• 20.04.2024, 01:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cuplex und twinplex beschädigt ?!?!

Dienstag, 24. Dezember 2002, 11:57

guten morgen @all

ersma: MERRY CHRISTMAS  ;D ;D
genau vor einer stunde ist meine AC Wakü gekommen. Ich hab mir diese aber bei ebay ersetigert, da das ne ganze ecke billiger ist. Der Nachteil daran ist dass die Teile halt gebraucht wurden. Ich mach also das Paket auf und krieg den totalen Schreck, der cuplex sowie der twinplex sehen irgendwie "verschmutzt" aus. Sorry ich kann das nicht gut beschreiben, deswegen hier die Photos:
Cuplex von oben:

Cuplex von unten:

Twinplex von oben:

Twinplex von unten:

Als vergleich hier nochmal einen orginal unbenutzten Twinplex:
Twinplex von oben:

Twinplex von unten:

Meine Frage jetzt, ist das normal dass diese "Verfärbungen" nach benutzung entstehen ??? Kann ich die auch entfernen ??
(bei nem normalen CPU-LuKü kann man das ja mit ein bisschen Spiritus wegmachen)

THX 4 eure Hilfe !
greetz
iNFiNiTE

Re: cuplex und twinplex beschädigt ?!?!

Dienstag, 24. Dezember 2002, 12:00

hi

mach bitte deine bilder kleiner (400 pixel in der breite max), und dann sage ich dir, wei du die teile wieder zum glänzen bekommst.

weihnachtsdino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: cuplex und twinplex beschädigt ?!?!

Dienstag, 24. Dezember 2002, 12:07

Dann sag ich ma besser noch nix ;)
blubb

Re: cuplex und twinplex beschädigt ?!?!

Dienstag, 24. Dezember 2002, 12:12

sooo sind kleiner ;D

greetz
iNFiNiTE

Re: cuplex und twinplex beschädigt ?!?!

Dienstag, 24. Dezember 2002, 12:17

by the way, ist es normal das man den p&c anschlüssen ein bisschen wackeln kann ??

iNFiNiTE

Re: cuplex und twinplex beschädigt ?!?!

Dienstag, 24. Dezember 2002, 12:25

Oki doki, saubermachen würd ich das mit Dest.Wasser und Zitronensäure, einfach nen Moment einlegen und dann weg rubbeln, wir schon klappen. Die Unterseite würd ich mit Schleichpapier mit 1000-er Körnung von Hand ein bisschen abschmirgeln.

Aber warte noch auf Dino's Antwort, der hat sicher bessere Tipps ;D


Öhm die Plug&Cool Anschlüsse sollten glaube ich nicht wackeln, meine tun es auf jedenfall nicht, evtl. sind sie ja nicht richtig eingeschraubt, ansonsten mit ein bisschen Teflonband nachhelfen ;)

Greetz
blubb

Re: cuplex und twinplex beschädigt ?!?!

Dienstag, 24. Dezember 2002, 12:27

mit wackeln mein ich, dass man diesen schwazen stutzen ganz oben für n par milimeter herausziehen kann ::)

iNFiNiTE

Re: cuplex und twinplex beschädigt ?!?!

Dienstag, 24. Dezember 2002, 12:31

Schau dir mal die Anschluss FAQ an, die schwarze "Ringe" die du bewegen kannst sind zum lösen des Schlauches, die sollten eigentlich schon geweglich sein...

http://217.172.178.216/content/verbindungen.htm

CyA
blubb

Re: cuplex und twinplex beschädigt ?!?!

Dienstag, 24. Dezember 2002, 12:36

jo THX

*immer noch auf dinos tipps wart* 8)

iNFiNiTE

Re: cuplex und twinplex beschädigt ?!?!

Dienstag, 24. Dezember 2002, 12:57

mhmmm, ich sehe grad das beim airplex nicht mehr alle lamellen grade sind (sie sind teilweise verbogen) wie schlimm ist das ??

iNFiNiTE

Re: cuplex und twinplex beschädigt ?!?!

Dienstag, 24. Dezember 2002, 13:04

Das is nicht schlimm für die Funktion, höchstens für die Optik ;D
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

Re: cuplex und twinplex beschädigt ?!?!

Dienstag, 24. Dezember 2002, 13:20

hi

aaaalso: der schwarze ring wackelt immer, dazu liesst du die plug&cool faqs. sauber bekommst du deine böden mit zitronensäure aus der apotheke und warem wasser.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: cuplex und twinplex beschädigt ?!?!

Dienstag, 24. Dezember 2002, 19:44

ich frag mich trotzdem echt, warum einer, der seine kühler bei ebay versteigert, die nicht mal in ordnungsgemäss gereinigtem zustand verschicken kann...

Re: cuplex und twinplex beschädigt ?!?!

Dienstag, 24. Dezember 2002, 21:01

tja, da hats aber einem das Board und den Prozzi gefetzt den Brandspuren zufolge ;D
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: cuplex und twinplex beschädigt ?!?!

Dienstag, 24. Dezember 2002, 23:59

Zitat von »Weihnachtsphoenix«

tja, da hats aber einem das Board und den Prozzi gefetzt den Brandspuren zufolge ;D


DAS hab ich mir bei dem Cuplex Anblick aber auch gedacht ;D

Normal ist das auf jeden Fall nicht... ::)
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

Re: cuplex und twinplex beschädigt ?!?!

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 00:10

*Weihnachts_Mr_Invisiblezustimm*
Das sieht SEEEHR stark nach nem netten festgebckenen DIE aus.... Möge er in Frieden ruhen in den ewigen CPU-Jagdgründen..... :'(

Re: cuplex und twinplex beschädigt ?!?!

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 00:24

ob seine pumpe versagt hat ;D ::) ???
Verkaufe Yeong Yang Cube Case YY-B0221 gedämmt mit Be Quiet! Dämmmaterial ! Bei interesse PM. Weit unter Neu Preis !

Re: cuplex und twinplex beschädigt ?!?!

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 10:47

mhmmmm,

wäre mal wichtig zutesten, denn die pumpe hab ich auch von ihm... naja, abba das die cpu durchgebrannt is bezweifel ich mal, DENN: das sieht bei mir LuKü auch so in etwa aus un läuft (noch) 100% ;D ;D ;D

wie soll ich das denn euer Meinung nach testen ??

iNFiNiTE

Re: cuplex und twinplex beschädigt ?!?!

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 12:35

also wenn die pumpe einmal läuft sollte sie auch weiter laufen... war nur sone idee
Verkaufe Yeong Yang Cube Case YY-B0221 gedämmt mit Be Quiet! Dämmmaterial ! Bei interesse PM. Weit unter Neu Preis !

Re: cuplex und twinplex beschädigt ?!?!

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 12:36

einfach lüfter ausmachen ;D
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.