• 28.04.2024, 05:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Idle CPU Temp um die 60°C

Donnerstag, 7. November 2002, 19:17

also eine gewisse luftzirkulation gibts ja schon noch. Ob die Aussreicht ist ne andere Frage.

Ich hab ja des 601, da sind vorn und hinten genug öffnungen für Lufteinlass. Mein Case ist oben KOMPLETT auf und hat zusätzlich noch Luftschlitze. Dann saugen oben 3 120er Päpste die Luft an. Hinzu kommt noch dass warme Luft ohnehin nach oben steigt.
Ich werds mal weiter beobachten und auf die Wandler passivkühler packen.

Re: Idle CPU Temp um die 60°C

Donnerstag, 7. November 2002, 21:10

Also falls es wirklich an den Spannungswandler liegen sollte... *grrr*... ich hoffe es mal! Meine NB wird übrigens auch nicht schlecht warm... ich schätze dass bei den ECS Boards eine NB Wakü nicht nur für Overclocker von nöten ist...

Ich hatte genau das Problem, das Clark beschrieben hat... sobald Windows fertig ist mit booten, gehts von vorne los...

steff

MuhKuh

Senior Member

.Re: Idle CPU Temp um die 60°C

Donnerstag, 7. November 2002, 21:43

Das ist so eine Eigenart die sich manche Mobo-Hersteller angewöhnt haben. Nach dem Motto: "Lassen wir das gleich mal mit dem CPU-Lüfter mitkühlen". Das ist bei meinem ollem Asus-Teil genauso. Gibt direkt neben dem Prozessor eine kleine Extraplatine für die Spannung und das Teil wird auch sauheiss. Mach mir sorgen, dass es irgendwann mal die Elkos zerhaut. Muss schliesslich noch halten bis der 2,8er und die GF5 rauskommt :P
Wie weit sind die Dinger denn vom Sensor entfernt? Könnten die ihn vielleicht beeinflussen? Nicht das es nachher doch an der Wärmeübertragung liegt und du dich mit Lüftern die den Sensor künstlich kühlen nur selbst verars***st

Re: Idle CPU Temp um die 60°C

Donnerstag, 7. November 2002, 21:47


Da siehstes

@Muhkuh: ich bau sicher kein Lüfter ein, nur damit die temp richtig angezeigt wird ;D
Ne das kann wirklich hinkommen mit der Beeinflussung. Das Mainboard an sich is ja an der stelle genauso heiss.

Re: Idle CPU Temp um die 60°C

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 14:15

hi, there

ich hab nicht ganzso hohe temperaturen auf meinem Asus p4pe aber immerhin beim nichtstun 50°.
hab keine ahnung woran das ligen kann.
keine luft im system, anpressdruck sollte bei 4lochhalterung kein problem machen, der cuplex evo ist beim anfassen bestimmt unter 50° (keine genaue temp).
was kann ich noch machen?

danke

Re: Idle CPU Temp um die 60°C

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 18:27

Nur ein Tip:

In meinem Bekanntenkreis, gibt (gab) es ca 10 Systeme, die auf dem ECS-K7S5A aufbau(t)en.
Dabei sind native Systeme, sowie auch komplett bestückte Boards und bei ALLEN konnte man die kuriosesten Bugs beobachten -
von stabilem Betrieb nicht im entferntesten die Spur - weder mit Wasser-, noch mit Luftkühlung

Meine Meinung ist, was NIX kostet ist auch NIX!

Also, legt euer Geld lieber in einer vernünftigen ASUS, MSI, Gigabyteoder Soyo Platine an, und ihr werdet staunen, wie ausgereift diese Modelle sind im Vergleich zu ECS.
Von der besseren Ausstattung ganz abgesehen, sind die alle den Aufpreis von ca. 50€ mehr als wert!

MfG...Tom
mfG...

Re: Idle CPU Temp um die 60°C

Freitag, 27. Dezember 2002, 13:49

Also bei mir lag es an den Spannungswandlern die sind zu heiss geworden und es führte zu abstürzen meines Systems. Ich habe mir einfach aus Alu einen Kühler zusammengebaut und siehe da mein TB1400@1600 läuft wunderbar.

Asus K8N-E Deluxe -> Twinplex, AMD 64 3400+ -> CuplexPRO, 1024MB Corsair PC400, Radeon9800Pro -> aquagrATIx, WD Raptor 74GB 10.000RPM SATA -> aquadrive micro, WD 250GB 7.200RPM SATA -> aquadrive micro,

Re: Idle CPU Temp um die 60°C

Freitag, 27. Dezember 2002, 16:23

Kauf dir ein Epox!!!!!!!!!!
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

WalKe

Junior Member

Re: Idle CPU Temp um die 60°C

Samstag, 28. Dezember 2002, 04:15

Haha da hat aber einer keine ahnung :)

Ich habe ein Epox board und seit Weihnachten auch ne Wakü (PCcooling Watercooling Set L Socket Rev. II)

Bei mir ist der CPU Kühler auch bombenfest mit 2 stahlfedern auf der cpu und bei mir wird im bios und auf dem MB bei idle um die 60°-65° angezeigt. Es führte dazu das ich garnicht in Windows kam und ganz merkwürdige zeichen beim booten auf den bildschirm kamen :). Dann wurde der PC ein wenig runtergetaktet und ich kam wenigstens schonmal in Windows.

Ich habe das EPoX 8KHA+

Was kann ich denn nun dagegen tun ?
Der PC stürzt einfach immer ab ;[