• 25.04.2024, 02:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: *Newbie* Komponenten und Montage

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 04:34

mit deutlich größer meint i n bissl mehr als 'nur' 50x20cm...
wie hoch der dann is würd übrigens kaum n unterschied machen, da im passivbetrieb fast ausschließlich die äußeren flächen des radis zur senkung der wassertemp beitragen...

Re: *Newbie* Komponenten und Montage

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 04:37

Hmm... und wie sieht es mit zwei senkrecht montierten Radiatoren aus? ;D

Re: *Newbie* Komponenten und Montage

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 04:40

nee, liegend is bessa, sonst kommt ja gar keine luft mehr durch den radi...

Re: *Newbie* Komponenten und Montage

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 04:44

Hmm, okay... Ich muss meine neugewonnenen Erkenntnisse mal überdenken und noch an anderer Stelle durchdiskutieren. ;D

I'll be back... ;D

Re: *Newbie* Komponenten und Montage

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 18:52

Hmm... wenn von aqua-computer: airplex evo 240 oder der normale airplex? ;)
Ich finde hier nirgendwo Abmessungen oder sonstwas, vernünftige Messergebnisse auch nicht. Wo gibts denn sowas?

Re: *Newbie* Komponenten und Montage

Freitag, 27. Dezember 2002, 16:41

(Sonst seid ihr doch auch so schnell, wenn es um die Produkte vom Shop hier geht... ;D)

Re: *Newbie* Komponenten und Montage

Freitag, 27. Dezember 2002, 21:21

Ich hab zwar keinen Airplex EVO, aber die werden sich in der Kühlleistung ned viel schenken.

EVO is halt schöner, leichter zu montieren, und moderner als der Airplex. Also mir fällt eigentlich kein Argument ein, warum man sich noch nen Airplex Classic kaufen sollte...
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: *Newbie* Komponenten und Montage

Samstag, 28. Dezember 2002, 14:33

und wg. den temperaturen:
es is verdammt schwierig, professionell die leistungsfähigkeit einer Wakü zu messen, schon n lufthauch verfälscht alles - al_borland hier ausm forum (der wars glaub ich) hat ma n bisschen getestet...
aber kaum n hersteller wird dir verlässliche daten nennen können , dazu is der aufwand einfach zu groß.
die beste möglichkeit sich übern wirkungsgrad zu informieren, is hier im forum - die anderen user mit ihren temps


wenn du wirklich nen lautlosen pc haben willst,kauf dir nen wakü-NT, 2 airplexe mit 120er papst @5V, schalllabyrinth für die platten oder gedämmtes aquadrive - selfmade spannungswandler wakü, cuplex twinplex etc -

damit dürfteste glücklich werden denk ich mir..!