• 22.05.2024, 03:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hydor L 20

Dienstag, 7. Januar 2003, 18:14

Ich hatte vor mir solch eine pumpe zu kaufen! Nun wollte ich mal fragen wer mit dieser pumpe schon erfahrung hatte und ob die gut sind!

ThX

Re: Hydor L 20

Dienstag, 7. Januar 2003, 18:29

würde mich auch mal interessieren, habe sie nämlich bestellt ( im entry set drinne)
Meine Homepage, mit bildern www.osstriker.de.vu E-mail: florisrau@hotmail.com

Re: Hydor L 20

Dienstag, 7. Januar 2003, 18:53

Hi!

Also ich hab sie und bei mir brummt sie ziemlich nervend... ::)
Aber das kann ja auch von meiner Abdicht-Aktion kommen. Ich weiß von 3 Leuten, bei denen sie auch ziemlich dolle brummt, es aber nicht weiter stört. Man muß sie halt nur gut entkoppeln...
Wenn ihr Bilder wollt, könnt ihr ja mal in meinen Halterungs-Thread schauen. Link siehe Sig.

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Hydor L 20

Dienstag, 7. Januar 2003, 19:03

passt da eigentlich auch irgendwie das entkopplungsset von der eheim ran?

Re: Hydor L 20

Dienstag, 7. Januar 2003, 19:07

Weiß net, die Hydor hat ja bloß Saugfüße. Die Platte ist aber abnehmbar, also sollten da auch Löcher reingehen... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Hydor L 20

Dienstag, 7. Januar 2003, 19:14

Alle meine fragen haben sich erledigt!!! ;D
Hab hier nen testbericht auf: http://www.thegoom.com/artikel/artikel.pl?artikel=82

Re: Hydor L 20

Dienstag, 7. Januar 2003, 19:29

Hi,

also ich habe die Pumpe mit dem Eheim Mod 1 und meinem Mod das Schaufelrad und den Magneten auf der achse mit hilfe von Teflonband so wenig spiel wie möglich zu geben auf das Lautstärke niveu meiner Eheim 1048 zu bekommen.

Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: Hydor L 20

Dienstag, 7. Januar 2003, 22:32

@eldrik: wieso machst du das? brauchst du doch gar nicht, weil der rotor in der hydor anders als bei eheims aus einem stück besteht. da kann nichts klappern. ich hab beide pumpen hier zu liegen und muss sagen, die hydor ist im losen betrieb im waschbecken subjektiv lauter, als die eheim 1048.
hinzu kommt noch, dass bei meiner hydor der montageschlitten ziemlich locker ist und ohne mod im gehäuse wohl ziemlichen krach machen würde.
festschrauben ist übrigens kein problem, da man die saugfüße rausziehen kann und dann löcher zum vorschein kommen, die man zur befestigung per schrauben nutzen kann.
Gruß, Micha.

Re: Hydor L 20

Mittwoch, 8. Januar 2003, 00:59

Hi,

@ Al

es ist bei meiner aber viel spiel auf der Achse, das Rotor und Magnet ein Teil sind, ist ja egal trotzdem kann das eine Teil auf der Achse sich vorn und zurück bewegen, und das habe ich verhindert.

Und meine Hydor ist nun so leise wie die Eheim 1048 ;D

Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: Hydor L 20

Mittwoch, 8. Januar 2003, 11:10

Also ich habe die Hydor L20 und muss sagen, das nicht so zufrieden mit ihr bin. Sie erzeugt ein recht "lautes" Brummen und ist dadurch mit Abstand die lauteste Komponente in meinen PC.

Zum Thema Entkopplung durch die Gummifüsse: Das kannst du knicken, erstens entkoppeln die Dinger nicht wirklich und zweitens hält die ***Sch....e*** nicht gut, wenn du deinen PC bewegst.

So viel zu meinen persönlichen Erfahrungen mit der Hydor L20.  ;D