• 28.04.2024, 03:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

TCS @ Kuehlkoerper

Donnerstag, 9. Januar 2003, 00:41

Hi ;)

Ich hab heute meine Bestellung bekommen, die unter anderem das TCS-Temp-Control-Dingen enthielt. Ich hab (da wassergekuehlt.de kuehlkoerper) mit wlk bestellt da ich davon ausgehe, dass die mitgelieferte halterung nicht passt.

Meine Frage is nun wo ich den anbringen soll. Eigentlich gibts durch die Plexiglashalterung auf der oberseite ja nur die moeglichkeit den seitlich anzubringen, aber is evtl ne bestimmte seite wichtig. (links is ja noch so ne platte mit irgendwelchen widerstaenden oder so druff die auch mal ganz gut warm wird, so dass es das tcs evtl beeinflusst, oder is das egal usw. (die standard-wie-habt-ihrs-wie-isses-am-besten-frage))

thx =)


(btw: (lohnt nicht nen eigenen topic fuer aufzumachen) wo bekomm ich die melvinpipe her?)

EpS

Senior Member

Re: TCS @ Kuehlkoerper

Donnerstag, 9. Januar 2003, 01:05

welche seite ist im grunde genommen egal. jedoch sollte wie in deinem fall möglichst keine 2te "störende" wärmequelle vorhanden sein.
wenn du die möglichkeit hast dann würde ich es dort anbringen wo möglichst nur dein cuplex den tcs erwärmen kann.
evt. auch einfach mal den rechner 2 std. laufen lassen und "fühlen" welche seite am "kühlsten" ist.beim evo ist das wurscht...

ädit: wenns auch ne einfache melvinpipe tut: kurzes stück schlauch (in der mitte ein loch) das andere ende zu und ab in den ab!
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: TCS @ Kuehlkoerper

Donnerstag, 9. Januar 2003, 08:33

du kannst das TCS seitlich anbringen. Irgendwelche Bauteile in der Nähe des Kühlers spielen keine Rolle. Wegen der Pipe....frag mal Melvin :)

Re: TCS @ Kuehlkoerper

Donnerstag, 9. Januar 2003, 15:40

melvin hat glaube immer noch ziemlich viel zu tun, weshalb er noch keine aufträge annimmt.
Gruß, Micha.