• 25.04.2024, 14:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

venom

Senior Member

Ablasshahn wohin ?

Freitag, 10. Januar 2003, 01:20

Wo muss mein Auslasshahn hin wenn ich das Wasser z.B. rauslassen möchte und wie kann ich in den gesamten kreis das Wasser laufen lassen, ich mein einfach wasser in den AT und Pumpe einschalten wird ja wohl net funktionieren, irgendwie muss ja die Luft raus

der KReislauf des wassers ist doch AT->Pump->Prozessor->AP->AT oder ? bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege. Wo muss ich denn den ablass hahn einbauen ?
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Ablasshahn wohin ?

Freitag, 10. Januar 2003, 01:49

Hi

an die tiefste Stelle im System, damit so viel wie möglich vom Wasser selber abläuft. Und Ganz oben solltest du auch noch etwas zum öffen haben. Das Wasser kommt nur unten rausgeschossen wenn von oben Luft nachkommen kann.
Ich z. B. ziehe den oberen Schlauch von meinem AB ab.

Bei mir is der Ausgleichsbehälter direkt vor dem Saugstutzen der Pumpe. Durch die Schwerkraft geht das Wasser etwas zur Pumpe. Dann schalt ich ein und sobald sie voll ist verschwindet Wasser aus dem Ab und ich fülle nach bis er den gewünschten Wasserstand hat.
Bei mir geht die Luft mit der Zeit von selber aus dem System raus und sammelt sich im Ab.

Gruss MiZ

Re: Ablasshahn wohin ?

Freitag, 10. Januar 2003, 02:12

Yo, tiefste Stelle im System ist das Beste. Bei mir war es eigentlich ganz einfach: Guckst du hier

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

venom

Senior Member

Re: Ablasshahn wohin ?

Freitag, 10. Januar 2003, 07:15

gut das mit dem ablass hahn weiss ich nun aber beim Füllen mit WAsser, das keine Luft mehr drinne ist da blick ich noch nicht so ganz durch !
und was ist jetzt ein AB ? meinst du AP vielleicht ?
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Ablasshahn wohin ?

Freitag, 10. Januar 2003, 08:14

AB = AusgleichsBehälter

also beim befüllen, solltest einfach den AT füllen... wasser sllte sich von selbst im system verbreiten und wenn dann bißel was drin is, damit die pumpe arbeiten kann, dann sammelt sich die restliche luft im AB!

oder lieg ich da falsch!?


P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Ablasshahn wohin ?

Freitag, 10. Januar 2003, 08:24

kommt scho hin wie du es sagst, eventuell paar mal ein- und ausschalten bis es die Pumpe richtig blickt.

Re: Ablasshahn wohin ?

Freitag, 10. Januar 2003, 18:29

wenn du den ablasshahn nach der pumpe machst, so wie ich, hast dus beim (re)befüllen auch einfach, wenn du schonmal wasser im system hattest bleibt meist im AP was stehen, wenn du dann in den AT=Aquatube wasser reinschüttest passiert gerad mal garnix, weil das wasser im AT es nicht schafft das wasser aus dem ap rauszudrücken und somit hast du vom AT zur Pumpe luft im Schlauch... Wenn dein ablasshahn nach der Pumpe ist machst du den mal kurz auf, das wasser läuft zur pumpe und die schafft das dann locker das wasser aus dem AP zu drücken.. Nachfüllen des AT zwischendurch nicht vergessen..

Re: Ablasshahn wohin ?

Freitag, 10. Januar 2003, 18:38

müsste es nicht eigentlich gehen, dass man, wenn man einen strohhalm hat, man den einfach mal in den schlauch hält und dann reinpustet, damit das wasser ausm AP gedrückt wird!

sollte doch eigentlich auch funktionieren!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Ablasshahn wohin ?

Freitag, 10. Januar 2003, 18:43

Mit nem Strohhalm wahrscheinlich nicht, aber vom Prinzip her schon. :D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!