• 20.04.2024, 11:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche wasserkühlung???

Samstag, 11. Januar 2003, 16:03

Hallo!


ich habe eine frage welches Set ist recht gut(zum Übertakten),LEISE und doch preisgünstig??oda welche Radiatoren,usw,.... soll ich nehmen??ich möchte Grafikkarte Gforce2und Prozessor AMP XP 1800+ Kühlen.Habe nen MIDI-tower sollte deshalb auch nicht zu groß sein!!

was däütet ihr in so einem fall machen??


Ley

Re: Welche wasserkühlung???

Samstag, 11. Januar 2003, 16:14

,
Der Airplex EVO240 ist leistungsmäßig spitze und auch vom Preis momentan super (Einführungspreis). Kannst aber auch den EVO120 nehmen  ;)

Re: Welche wasserkühlung???

Samstag, 11. Januar 2003, 16:15

also wenn du zwei teile kühlen willst, dann reicht die Eheim 1046... eigentlich sollte auch ein Airplex evo 120 reichen... wenn du allerdings wikrlich gut übertakten möchtest, brauchst du ja sehr kaltes wasser... also Airplex evo 240...

ich würde dir das AC Standart-SET empfehlen, kaufst du dir noch nen Twinplex dazu für diene Graka und gut is...

aber an deiner stelle würde ich noch über nen ausgleichsbehälter nachdenken... is einfach praktischer!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Welche wasserkühlung???

Samstag, 11. Januar 2003, 16:19

Ja was brauch ich eigentlich für teile bei einer WAKÜ???

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Welche wasserkühlung???

Samstag, 11. Januar 2003, 16:35

cpu kühler = cuplex
NB (nicht nitwendig...) = twinni
GraKa = twinni
radiator(en) = evo 240
AB (nich nötig) = AT
und schlacuh nich vergessen

Re: Welche wasserkühlung???

Samstag, 11. Januar 2003, 16:39

also wenn du dein system wirklich gut/schnell/einfach befüllen willst, dann geht nix über nen AQUATUBE!

du solltest dir mal über winkel gedanken machn... ausserdem nochn t-stück und nen kugelhahn... denn so kannst du viel bequemer dein system wieder leeren! ansonsten wirds nämlich sauerei, wenn du das wasser ablassen willst!

P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Welche wasserkühlung???

Samstag, 11. Januar 2003, 16:42

cpu kühler = cuplex
NB (nicht nitwendig...) = twinni
GraKa = twinni
radiator(en) = evo 240
AB (nich nötig) = AT
und schlacuh nich vergessen

und das bitte auf Deutsch!!Was is a NB,Twinni,Graka,Radiatoren,AB,AT???bitte erklär es mir ich bin anfänger auf dem Gebiet!!

mfg Ley

Re: Welche wasserkühlung???

Samstag, 11. Januar 2003, 16:43

warum hab ich das gefühl das jeder bei ner frage sofort nen neuen thread aufmacht, anstatt mal ordentlich auch in anderen threads zu lesen.... zb hier!
da steht ne ganze menge an sachen, die du unbedingt mal lesen solltest!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Welche wasserkühlung???

Samstag, 11. Januar 2003, 16:45

Hi!!

was meinst du mit Winkel,t-Stück,Kugelbahn??
ich kenn mi da no nix aus!!


mfg Ley!!

Zitat von »Novagor«

also wenn du dein system wirklich gut/schnell/einfach befüllen willst, dann geht nix über nen AQUATUBE!

du solltest dir mal über winkel gedanken machn... ausserdem nochn t-stück und nen kugelhahn... denn so kannst du viel bequemer dein system wieder leeren! ansonsten wirds nämlich sauerei, wenn du das wasser ablassen willst!


Re: Welche wasserkühlung???

Samstag, 11. Januar 2003, 16:46

ich würde mich an deiner stelle erstmal hier im forum schlaumachn, indem du andere threads liest!

ausserdem gibts ne suchfunktion hier im forum!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Welche wasserkühlung???

Samstag, 11. Januar 2003, 16:54

Also:

Was ein CPU-Kühler ist, dürftest du wissen. Der von AC (Aqua-Computer) heisst Cuplex, die etwas leistungsstärkere Variante Cuplex EVO
NB ist die Northbridge auf deinem Mainboard. Wird oft von nem Lüfter gekühlt, deshalb gibts hier den Twinplex (TP) zu kaufen.
In etwas anderer Form (schau am besten mal in den Shop) kühlt der TP auch die Grafikkarte.
Der Radiator ist ein Wärmetauscher, der die Wärme an die Raumluft abgibt und damit das Wasser kühlt. Hier gibts den (alten) Airplex (AP) und die beiden neuen Airplex EVOs. Der 120er ist für einen 120 mm Lüfter, der 240er für zwei.
Ein Ausgleichsbehälter ist da, damit der Druck im System nicht hoch wird, wenn sich das Wasser bei hohen Temps ausdehnt. Ausserdem erleichtert er das Befüllen des Systems ungemein. Hier gibts den Aquatube und den Aquainject. Der AT sieht besser aus und wird gut sichtbar angebracht. Der AI braucht weniger Platz, weil er direkt an die Pumpe kommt, dafür sieht man ihn wenn überhaupt nur durch ein Fenster im Tower.
Zum Ablassen des Wassers baut man noch ein T-Stück mit Kugelhahn nach ganz unten im System.

So, jetzt lies am besten ein paar Tage im Forum mit, vor lammen die Fotostorys, die Usergalerie und die FAQs.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Welche wasserkühlung???

Samstag, 11. Januar 2003, 18:28

Hi!

Also mein Tip für dich:

ich war auch ein Noob vor 1,5 Monaten, hab 2-3 Tage so ziemlich jeden Thread gelesen der ein etwas anderes Thema hatte und sieheda auf einmal kam mir die Erleuchtung ;D!

Also lies ein bisschen, ist zwar fad, aber das ist so ein tolles Forum hier, dass du nach sehr kurzer Zeit verdammt viel über Wasserkühlungen von Aquacomputer wissen wirst.


so soviel von mir,


mfg Lukas
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!