• 23.04.2024, 08:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wunschliste an AC Produktvorschläge/Verbesserungen

Dienstag, 17. Dezember 2002, 12:49

Hallo!

Ich hab meine Wakü nu schon gut 2 Monate am laufen und bin, nach kleinen Modifikationen sehr zufrieden. Dennoch, es fehlt noch was.

Irgend wo habt ihr mal geschrieben daß ihr wissen wollt was sich die kunden noch so alles wünschen damit Ihr anregungen für zukünftige Entwicklungen habt.

In Anbetracht der Tatsache daß wir uns auf Weihnachten zubewegen, fand ich daß die Feiertage für euch eine gute Gelegenheit sind um in beschaulichen Stunden unter dem Baum über die Umsetzung der Kunenwünsche zu grübeln.  ;D

Also, hiermit der Aufruf an die anderen Forum Mitglieder: Was wollt ihr noch von AC haben? welche Bauteile sind noch nötig um den Rechner "perfekt" zu machen? Welche Komponenten die schon im Sortiment sind sollten verbessert werden? Wie? Warum?


Dann fang ich mal an.

Ich hab nen Chieftech BigTower in dem die 5 1/4 Schächte mit CD/DVD Roms und Brenner sowie dem Fanbus den Thermometern und der Durchflußkontrolle belegt sind. Da ich aber meine Platten auch gerne Kühlen (Nicht dämmen - das kann ich mit dem Gehäuse machen) würde, wär es super wenn ihr mal über folgendes nachdenkt.


1. Eine wasserkühlung für HDDs die in die Standard 3 1/2" HDD Käfige passt und mit der man z.B. in einem Käfig zwei platten Kühlen kann.


2. Eine Temperaturanzeige, die den Anschluß einer großen, vom User frei wählbaren Zahl von Tempsensoren zuläßt (vielleicht bis zu 10) zwischen denen man dann hin und her schalten kann. (Vermutlich ist so was schon für den aqauero geplant, wollte es nur noch mal erwähnen)


3. Blaues GlowMo, aber das ist ja in Arbeit.


4. Könntet Ihr überlegen ob ihr für die Bastler hier Zoll Gewindebohrer in den Shop aufnehmt. (Ist nicht wirklich wichtig, vereinfacht aber für manch einen die Suche)


So, das wärs erst mal von mir, ich bin mir sicher daß da eine Fülle von Vorschlägen kommen wird.



eine Bitte hätt ich noch an die anderen User: [glow=red,2,300]Wir wissen ALLE daß die Lieferzeiten bei AC im Moment nicht die besten sind und wir wünschen uns alle daß sich das ändert, diesen Wunsch immer und immer wieder zu äußern ändert die Situation aber nicht. Dieser Thread ist für PRODUKTENTWICKLUNGEN  und VERBESSERUNGEN gedacht und soll nicht schon wieder zum 1599en Lieferzeitethread werden. dann macht Dino ihn nämlich wieder zu und das wär schade.[/glow]

[glow=yellow,2,300]Woodstock[/glow]

Re: Wunschliste an AC! Is ja bald X-mas...

Dienstag, 17. Dezember 2002, 13:45

das mit dem 3,5 zoll schacht wakü kram für hdds wird schwierig, weil hdds an der seite gekühlt werden. ausser ac würde ein festplattenkäfig entwickeln, aber ich will nicht wissen, was der kostet...

Re: Wunschliste an AC! Is ja bald X-mas...

Dienstag, 17. Dezember 2002, 13:48

hi

@woodstock: danke, mein reden..

zu 1: technisch nicht machbar, eine 2 hd-varainte des aquadrives wäre es, nur kostet die das selbe wie 2 aquadrives.

zu 2: ;D

zu 3: 8)

zu 4: wäre bei nachfrage machbar.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Wunschliste an AC! Is ja bald X-mas...

Dienstag, 17. Dezember 2002, 14:15

Also zu 1) Wir alle kennen zumindest einen Hersteller, der Festplattenkühlungen für HDD-Käfige anbietet. Was spricht gegen eine entsprechende AC-Version? Fänd ich gut, weil meine 5 1/4"-Schächte von meiner zweiten Eheim okkupiert wurden ;)

Andere Wünsche:

Ein AC-Gehäuse mit austauschbarem Deckel (Austauschdeckel dann mit AT- und AP-Halterungen), Gehäusedämmung, genug Platz für das aquaPOWER, MU-Käfig für die Pumpen optional, ausschließlich 5 1/4"-Schächte, dafür aber viele etc. pp. ... und das ganze für unter 250€ ;)
... und natürlich in Blau-Gelb ;)


Gehäusedurchführungen für Pumpenkabel

Lautstärkenmesser für PCs ;)

Gruß
god0815

Re: Wunschliste an AC! Is ja bald X-mas...

Dienstag, 17. Dezember 2002, 14:37

Wo wir gerade beim Wünsche äußern sind: Wie währe es mit Einwegspritzen + Kanülen oder Pipetten mit Skala zum einfacheren Dosieren von ACfluid. Auf die ca. 500ml Wasser in einem durchschnittlichen Kreislauf kommen 10ml ACfluid - wie soll man diese Menge mit haushaltsüblichen Mitteln abmessen?
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Wunschliste an AC! Is ja bald X-mas...

Dienstag, 17. Dezember 2002, 14:46

angeblich solls reichen 1-2 Spritzer rein zu machen...werd ich warscheinlich auch machen wenn ich die in Händen halte.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Wunschliste an AC! Is ja bald X-mas...

Dienstag, 17. Dezember 2002, 14:50

Spritzen sind besser... Aber dann gibt's noch Vorurteile von wegen "Wakü-Junkies" oder so ;)

Gruß
god0815

Re: Wunschliste an AC! Is ja bald X-mas...

Dienstag, 17. Dezember 2002, 15:01

I.:
Mein Traum wäre eine Gehäusewand (man müßte sich auf ein Standardgehäuse einigen / Chieftec meinetwegen) die komplett aus Glas besteht. Dieses (Plexi-)Glas müßte aus einer doppelten Wand bestehen und oben einen Einlaß haben und unten einen Auslaß, so daß das Wasser an dieser Wand verteilt runterlaufen könnte. Würde für Kühlung sorgen und gleichzeitig (mit Lämpli versetzt oder ohne) einen tollen optischen Effekt darstellen.
Das ganze mit einem (meinetwegen auch farbigen) Aqua-Computer-Logo versehen, fertig. 8)
Müßte natürlich auch die Rückwand sein, von wegen abnehmbar und so. Also eine Art AquaTubeWand. :o

II.:
Ich will Ramkühler!!!

III.:
Wie wäre es mit einen Cuplex Evo, der höher ist und bei dem intern das Wasser in Spiralen zum Die hingeführt wird und von dort aus in der Mitte weg von diesem. Keine Ahnung, ob das was von den Temperaturen bringt, oder ob der nicht eh schon dem Prinzip nach so funktioniert.

Das wärs fürs erste. Alles erfinden, einpacken und mir schicken ;) . Sofort. ;D Und schön weihnachtlich einpacken.

Kinky

Senior Member

Re: Wunschliste an AC! Is ja bald X-mas...

Dienstag, 17. Dezember 2002, 15:38

mal überlegen

also ob eine ac version vom koo*** hdd kühler wirklich sein muss??? naja...fraglich. warum nicht. also mich störts nicht.

ein AC gehäuse.....naja.... auch so ne sache. also ein gehäuse das von AC nachbearbeited wurde ok.
was wirklich sinnvoll wäre sind gelaserte deckel für den airplex die z.B auf ein chieftech passen. aber das würde sich warscheinlich nicht rechnen.

das einzige was ich mir wirklich wünsche ist n MU-Käfig für meine eheim. das wäre sinvoll, das würden leute kaufen.

kinky

Re: Wunschliste an AC! Is ja bald X-mas...

Dienstag, 17. Dezember 2002, 15:46

hey wegem dem case da kann ich was bieten. den chieftec tower mit ausgelasertem deckel, so das der AB und der RADDI einfach nur eingeschraubt werden. wenn genügend nachfrage besteht kann ich auch nur die deckel liefern ohne tower. egal wollt ich nur mal sagen :P

RA

Full Member

Re: Wunschliste an AC! Is ja bald X-mas...

Dienstag, 17. Dezember 2002, 16:38

Guter Thread!!
Meine Wünsche:
1. Ne Durchflusskontrolle, die elektronisch ausgelesen wird und dann über ne Software kontrolliert werden kann (z.B. sowas wie nen MBM Plugin, programmieren täte ich das glatt auch noch)
2. Tempsensoren, die man in die Schläuche einbauen kann (oder ein kleines Schlauchstück mit integriertem Tempsensor). Auch wieder auslesbar wie 1.)
3. Die Eheims mit nem Stromkabel ausliefern was
a) ein Relais drinnen hat mit Stromanschluß ans Netzteil
(für den Schaltstrom)
b) Irgendwo dort kurzzeitig über nen Stecker trennbar ist,
damit man nicht so große Probleme mit der Rausführung
des Steckers ausm Gehäuse hat.
Hmm, da fällt mir mit Sicherheit noch mehr ein...
RA

Ratman

Senior Member

Re: Wunschliste an AC! Is ja bald X-mas...

Dienstag, 17. Dezember 2002, 19:14

Zitat von »Andreas«

Wo wir gerade beim Wünsche äußern sind: Wie währe es mit Einwegspritzen + Kanülen oder Pipetten mit Skala zum einfacheren Dosieren von ACfluid.


Wozu gibt´s denn Apotheken? Keine Angst, die werden dich schon nicht für nen Junkie halten. Ich habe schon oft Spritzen und Kanülen gekauft, z.B. fürs Refill meines Druckers oder fürs Basteln am Moped.

-=Ratman=-

Re: Wunschliste an AC Produktvorschläge/Verbesseru

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 15:57

LOL!


Das nenen ich Kundenzufriedenheit! Über 300 klicks in den Thread aber nur ne handvoll Leute hatten Vorschläge. :o

Da sag ich nur: Herzlichen Glückwunsch AC! Ihr scheint voll auf der Wellenlänge der user zu liegen! Weiter so!

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

[glow=yellow,2,300]Woodstock[/glow] ;)

RA

Full Member

Re: Wunschliste an AC Produktvorschläge/Verbesseru

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 16:23

Auf der Wellenlänge der User liegen kann ich (was mich angeht) nur bestätigen. Aber das heißt ja nicht, dass AC schon alle guten Ideen im Bereich Wasserkühlung ausgeschöpft hat. Deshalb finde ich den Thread sehr gut und ich hoffe, AC kümmert sich auch ernsthaft um die Vorschläge. Klar, dass es da manches gibt was nicht zu realisieren ist (sei es technisch oder wirtschaftlich), aber vielleicht springen ja doch mal ein paar Neuerungen bei rum...
Also: AC, bleibt dran!

Re: Wunschliste an AC Produktvorschläge/Verbesseru

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 16:41

Ich wüsche mir vom Wei... ne ,falsches Forum ;D
aber ohne Quatsch:
1. einATX Adapterkabel mit dem ich meine Pumpe ansteuern
kann ohne am NT rumzulöten
2. nen Kühlkörper für die Spannungswandler ( denn ich liebe
leise PC's nur so ganz ohne lutstrom wern die mega heiß
3. könntet Ihr doch nen Temp adapter in Serie produzieren...
irgendjemand (weiß nicht mehr wer) hatte doch mal son
T-stück modifiziert.
Und das ganze vielleicht mit nem Digitemp und dann inne
Blende rin

jo dat wärs dann so

SirPeppi
Athlon 2400 XP@2406Mhz Innovatek Dual Radi mit 2xEnermax UC-12FAB-B@7v Ac Cuplex AC Twinplex Chipset & gpu Eheim 1048 Und seit dem 18.01.03 Aquqtube horizontal (endgeil)

hus

Senior Member

Re: Wunschliste an AC Produktvorschläge/Verbesseru

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 16:44

Was noch wirklich fehlt ist eine geräuschlose Pumpe, die keine Magnetfelder verursacht. Vielleicht piezoelektrisch? Oder wenigstens mit einem Stirling-Motor - die Temperatur-Differenz zwischen Kühlwasser und Außenwelt sollte ja wohl groß genug sein...

Außerdem wünsche ich mir einen AB im Sprudelsäulen-Format. Bei der Konkurrenz gibt es da zwei Modelle, die ich schon ganz nett finde, aber das eine ist mir zu dünn und das andere nicht hoch genug.

Ganz praktisch fände ich einen Drei-Wege-Hahn, um beim Befüllen von außen Druck zuführen zu können; meine Pumpe kommt nämlich gegen den Gegendruck von Restwasser im System nicht an.
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"

Re: Wunschliste an AC Produktvorschläge/Verbesseru

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 16:44

hi

zu 1: am atx-kabel liegen keine 230v an..ist auch gut so.. ;)
ausserdem gibt es das tsp, mit pumpenausgang.
zu 2: blödsinn ;)
zu 3: zur kenntniss genommen ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Wunschliste an AC Produktvorschläge/Verbesseru

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 16:46

Ein Wunsch der gegen eure zwar etwas abstinkt, aber dafür leicht zu realisieren ist:

Nehmt doch bitte das Winkelblech für die AP-Monatge mit in das Zubehör Sortiment.

Danke im Vorraus.

Re: Wunschliste an AC Produktvorschläge/Verbesseru

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 17:18

echt schöner thread, nu will ich auch mal meine vorschläge posten!

1) also schön wäre ein wasserzusatz (blau und rot) wenn da mal was kommen würde, dann würden sich glaube ich einige freuen! wie wärs mit nem wasserzusatz der weiss ist (also unter schwarzlicht wirkt und richtig stark weiss strahlt) damit man so nen starken effekt wie in der disco bekommt!

ansonsten bietet aqua-computer eigentlich alles an, was ich brauch! mehr gibts irgendwie nich! könntet euer angebot noch um ein paar dinge erweitern, dann müsste man nich mehr bei so vielen versandhäusern bestellen! das wäre echt praktisch! und natürlich PREISE RUNTER (vorallem die winkelstücke und t-stücke sind einfach extremst teuer!)  ;D  ;D  ;D
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Wunschliste an AC Produktvorschläge/Verbesseru

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 17:24

@ dino

das weis ich auch das keine 220V am ATX kabel anliegen. aber mann könnte sich doch vam atx kabel 12V steuerspannung für ne schaltung holen die dann über relais oder so die pumpe zuschaltet oda nich?
Athlon 2400 XP@2406Mhz Innovatek Dual Radi mit 2xEnermax UC-12FAB-B@7v Ac Cuplex AC Twinplex Chipset & gpu Eheim 1048 Und seit dem 18.01.03 Aquqtube horizontal (endgeil)