• 23.04.2024, 17:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AP evo auch spülen?

Donnerstag, 16. Januar 2003, 12:10

Moin,

ich erinnere mich, dass der AP gespült werden muss. Gilt das auch für den AP evo 240? Wenn ja, würde ich jetzt mal das Büroklo mit ein paar Eimerchen belegen. ;-)

JE

Senior Member

Re: AP evo auch spülen?

Donnerstag, 16. Januar 2003, 12:11

Soweit ich weiß, muß der Airplex evo wegen anderer Fertigungsweise nicht gespült werden.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: AP evo auch spülen?

Donnerstag, 16. Januar 2003, 12:41

Nein, der airplex evo bruacht nicht gespült zu werden.

Re: AP evo auch spülen?

Donnerstag, 16. Januar 2003, 13:12

Sehe ich das falsch, oder könnte sich das positiv auf die Verfärbung der Schläuche auswirken?
BMW 320d (E46)

Re: AP evo auch spülen?

Donnerstag, 16. Januar 2003, 16:52

Nein
Der Jugend von heute fehlt die religiöse Erziehung, die moralisch-ethische Basis ... und eins auf die Fresse! (Til Mette)

JE

Senior Member

Re: AP evo auch spülen?

Donnerstag, 16. Januar 2003, 17:06

nein,die verfärbung kommt ja wegen den resten von G11/G12 zustande, die sich noch in den Kühlern befinden.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

senf

Junior Member

Re: AP evo auch spülen?

Donnerstag, 16. Januar 2003, 17:46

da wir gerade beim thema spülen sind:

sollte ich alle komponenten erst einmal durchspülen bevor ich sie einbaue?
eigentlich heisst es ja nur mal soll den AP spülen. ???

Re: AP evo auch spülen?

Donnerstag, 16. Januar 2003, 17:48

@senf:

Nein, nicht nötig.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: AP evo auch spülen?

Donnerstag, 16. Januar 2003, 18:49

Hi!

Ich hab mal mit allen Komponenten einen Testlauf in der Spüle gemacht. Aus dem APE240 kam null an Schmutz raus! :D Aber du kannst ja trotzdem erstmal alles mit Spüli durchputzen, bevor du es einbaust...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

senf

Junior Member

Re: AP evo auch spülen?

Donnerstag, 16. Januar 2003, 19:54

naja mal schaun, wahrscheinlich werd ichs ohne spülen einbaun, der bequemlichkeit halber ;D

Re: AP evo auch spülen?

Donnerstag, 16. Januar 2003, 20:15

Ich hab bei mir auch alles einmal durchgespült aber nur weil in meinem Cuplex ein paar Fussel waren, aber aus dem AP Evo 240 kam bei mir auch kein Dreck
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

Robin

Senior Member

Re: AP evo auch spülen?

Freitag, 17. Januar 2003, 13:00

Da man alles eh vorher im uneingebauten Zustand testen sollte, fällt die, eigentlich unnötige, reinigung direkt hiermit ein. Ich empfehle hier eine etwas angesäuertes destiliertes Wasser. Da sollten allerlei Krümel, die beim Transport eventuell reingekommen sind, weg sein.

Re: AP evo auch spülen?

Freitag, 17. Januar 2003, 13:15

Hi

Bitte kein "angesäuertes" Wasser benutzen. Es spricht jedoch nichts dagegen die Kupferteile einzeln in solchem zu reinigen, für den Betrieb ist sowas nicht gedacht.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Robin

Senior Member

Re: AP evo auch spülen?

Freitag, 17. Januar 2003, 23:55

Je nach dem, welche Komponenten man verbaut hat. Aluminium ( OK, Uneloxiert... ;) ) mags net, aber für ne Durchsülung OK und bei lief es ohne Probleme etwa ein 3/4 Jahr... 8)

Re: AP evo auch spülen?

Freitag, 17. Januar 2003, 23:57

@Robin: Wir geben aber 2 Jahre Garantie, und wenn ich hier poste angesäuert ist ok, pumpen einige HCL hochprozentig durch die Schläuche ;) Kannst du mir glauben ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Robin

Senior Member

Re: AP evo auch spülen?

Samstag, 18. Januar 2003, 00:02

Oh... Ich dachte hier eher an 2 Gramm Zitronensäure auf einen Liter Kühlwasser... Doch seit gewarnt: KEIN UNBEHANDELTES ALU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hoffe, dass hat jetzt jeder verstanden... ::)