• 05.05.2024, 05:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

passt das Aquapower da rein?

Mittwoch, 15. Januar 2003, 19:00

Hey!

erstmal ich habe das CS 601 und das Netzteil liegt nun unten neben dem Mobo. da liegt es nicht optimal. genauer gesagt, da liegt es beschissen.

deswegen meine Frage:


passt das Aquapower da rein?
muss ich dazu die Halterung "Kürzen"
oder geht es vielleicht besser mit einem APO 320? dann würde der Alte Airplex hinter die Festplattenkäfige an die Seite kommen.
was sagt ihr dazu? würde das passen?!?
ich bin auch Ohne Signatur wichtig :D

Re: passt das Aquapower da rein?

Mittwoch, 15. Januar 2003, 21:16

selbst wenns passt kricht der ap am ende keine luft mehr ::)
is also alles andre als empfehlenswert...

Re: passt das Aquapower da rein?

Mittwoch, 15. Januar 2003, 21:30

passt zwar rein (6cm) aber wie das rippchen ganz richtig sagt macht das keinen Sinn weil du damit den AP verdeckst..
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: passt das Aquapower da rein?

Mittwoch, 15. Januar 2003, 21:54

hm.. stimmt auch wieder. aber nen bissel wird er ja trotzdem durchziehen.

was würdet ihr dazu sagen, wenn ich ein airplex evo oben anstatt den klassik reinmach und den alten hinter die festplattenkäfige. das müsste ja dann besser als jetzt kühlen, und ich kann ja nicht einfach das riesenloch im dach lassen;)

ohhh man. das cs 601 ist einfach zu Klein. Kein Platz mehr fürs Netzteil :(
das tsp ist einfach größer als das enermax, und will Nirgends rein.

ich bin auch Ohne Signatur wichtig :D

HansZarkow

unregistriert

Re: passt das Aquapower da rein?

Donnerstag, 16. Januar 2003, 01:26

Irgendwer hier im Forum hat die Netzteilposition geändert, ich hab ihm das einfach mal nachgemacht: Du schneidest die beiden Lüftergitter an der CS601-Rückwand raus, da paßt dann eine Standard-ATX-Netzteilblende hin (beim APO brauchst du wahrscheinlich nicht mal eine). Hat halt den Nachteil, daß man nicht mehr an die CPU kommt, ohne das Netzeil auszubaun. Wenn du aber weder ein Fenster hast, noch Bastelfreak bist, dann ist das eine sehr elegante Lösung, find ich.

Re: passt das Aquapower da rein?

Donnerstag, 16. Januar 2003, 07:58

oki. das klingt ja gut.
die gleiche idee hatte ich gestern auch im schlaf. nen fenster sollte zwar erst rein. aber nu warscheinlich eh nie.
dafür vielleicht ne unterbodenbeleuchtung. ma kucken.

also erstmal danke.

ach, so ne netzteilblende, gibts die überall?
ich bin auch Ohne Signatur wichtig :D

Re: passt das Aquapower da rein?

Donnerstag, 16. Januar 2003, 10:03

Verdammte Falle!!!! :(

Daran hatte ich gar nicht gedacht. Ist es nicht prinzipiell so, dass das AquaPower aufgrund seiner ungewöhlichen Länge den Luftstrom zum Airplex zu stark ein schränkt?

Das muss mir unbedingt mal jemand erklären.
"That sounds like a pretty good deal, but I got a better one. I give you this finger and you give me my phonecall"

Re: passt das Aquapower da rein?

Donnerstag, 16. Januar 2003, 17:52

das nenn ich mal einen service von pc-cooling.
die schicken mir so eine Netzteil-Blende kostenlos zu.

also mein nächsten tower werd ich garantiert auch wieder da bestellen.

und ich hole mir kein aquapower. der einzigste grund währe die geringe Höhe für mich gewesen. da bleibt mein tsp 530w drinn :)

ich mach vielleicht ma pics wenn das Netzteil und der 2 Radiator eingebaut ist... wird aber noch ein weilchen dauern;)

MfG
Salti
ich bin auch Ohne Signatur wichtig :D

Aquawelle

unregistriert

Re: passt das Aquapower da rein?

Freitag, 17. Januar 2003, 15:50

Hi,

bau doch einfach dein AP aus und bau ihn außen auf das Loch wieder drauf. Noch ein paar Lüfter auf den AP drauf und schon funzt dat wieder. ;) Und für's Netzteil haste och wieder Platz. ;D

Re: passt das Aquapower da rein?

Montag, 20. Januar 2003, 22:29

och nööö. das muss alles schon intern bleiben... und außerdem würde da der rechner nicht unterm tisch passen. das war der grund warum ich das cs 601 und nicht das cs 901 hab.
ich bin auch Ohne Signatur wichtig :D

Re: passt das Aquapower da rein?

Montag, 20. Januar 2003, 23:03

Da ist er auch schon ...

der Mann, der sein Netzteil verlegt hat.

Und da isses nun ...



Überlege aber im Moment wegen nem Window es auf die rechte Seite zu tun, da wo früher mal die hdd käfige waren.

Slame