• 08.06.2024, 11:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

JE

Senior Member

2 Twinplex auf Graphikkarte?

Dienstag, 21. Januar 2003, 00:06

Isst es eigentlich möglich, auf der Rückseite der GraKa noch einen Twinplex zu befestigen? Müßte natürlich per WLK sein, aber ansonsten.. nur sind da leider diese pins von den Lötstellen auf der anderen Seite..
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Gnom

Full Member

Re: 2 Twinplex auf Graphikkarte?

Dienstag, 21. Januar 2003, 00:11

hab ich auch schon überlegt. aber ich glaub, klebepad wären angebrachter. sind sie eigentlich elektrisch leitend?

Re: 2 Twinplex auf Graphikkarte?

Dienstag, 21. Januar 2003, 00:22

bei dem ganzen krempel (meistene Widerstände) der meistens auf der anderen seite ist dürfte da nix effektiv draufzupacken sein.
da hilft nur ein zusatzlüfter (80mm@7V)

ausserdem: muss man die andere seite der CPU auch kühlen? ist das bei seriengraks so? NEIN (mit ausnahme vonklitztkleinen kükö)
ausserdem ist jede vernünftige wakü wesendich besser als ne lukü!
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

moe

Senior Member

Re: 2 Twinplex auf Graphikkarte?

Dienstag, 21. Januar 2003, 00:40

so reicht das meiner meinung nach völlig aus......




nichma die passiv kühler bräuchte ich unbedingt.

Re: 2 Twinplex auf Graphikkarte?

Dienstag, 21. Januar 2003, 10:57

jepp, sieht so aber stylischer aus :o ;D 8)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: 2 Twinplex auf Graphikkarte?

Dienstag, 21. Januar 2003, 11:36

Hi

Die Grakahersteller befestigen keinen zweiten Kühler auf der Rückseite, müssen aber von den dort herschenden Temperaturen wissen und sie bewusst tolerieren. Das würde ich an eurer Stelle auch machen ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

JE

Senior Member

Re: 2 Twinplex auf Graphikkarte?

Dienstag, 21. Januar 2003, 13:32

Zitat von »Dino«

Hi

Die Grakahersteller befestigen keinen zweiten Kühler auf der Rückseite, müssen aber von den dort herschenden Temperaturen wissen und sie bewusst tolerieren. Das würde ich an eurer Stelle auch machen ;)

Dino


hört sich logisch an.
ist nur etwas erschreckend,wenn man sich da fast die Finger dran verbrennt...
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: 2 Twinplex auf Graphikkarte?

Dienstag, 21. Januar 2003, 15:30

es gab doch mal von hercules ne graka wo die son fitzels ding (nicht mal ganz 1x1cm) auf die rücksiete gemacht hatten
aber normalerweise ist dort NIX
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: 2 Twinplex auf Graphikkarte?

Dienstag, 21. Januar 2003, 16:42

das ist bei ner radeon 9700 pro, bringt aber wohl kaum was ::)

Re: 2 Twinplex auf Graphikkarte?

Dienstag, 21. Januar 2003, 20:33

das gab's schon früher - auf ner gf2 ultra glaube ich. ::)
Gruß, Micha.