• 24.04.2024, 21:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

filip

Junior Member

mehrere EVOs zusammenbaun?

Mittwoch, 22. Januar 2003, 11:38

HI!
Ich wolt fragen, ob es viel bringt, mehrere airplex evo 360 zusammenbaut.

Bringt das von dem Temps her viel mehr??

Zur Zeit hab ich nen alten airplex drinn. Dann wollte ich evtl 3 360 an die Seite meines CS601 Case anbringen.

Ist halt nur die frage, ob es etwas bringt.

Re: mehrere EVOs zusammenbaun?

Mittwoch, 22. Januar 2003, 12:37

bringen tuts sicher was... besonders wenn du das ganze passiv betreiben willst... schätze aber daß 2 360er auch mehr als genug sein werden ::)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: mehrere EVOs zusammenbaun?

Mittwoch, 22. Januar 2003, 12:42

wenn du des verbaut bekommst, na dann guten Appetit! :)
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

filip

Junior Member

Re: mehrere EVOs zusammenbaun?

Mittwoch, 22. Januar 2003, 13:54

Ich denke, das verbaun wird nicht das riesen Problem...

Aba wenns nur ein paar grad kälter is, lohnt das nicht.
Hat das schon wer mal ausprobiert(AC vielleicht??)

Re: mehrere EVOs zusammenbaun?

Mittwoch, 22. Januar 2003, 14:01

3x 360er + 1x classic = overkill würde ich sagen!

Was hast du für ein sys? Willst du ein leisen pc haben? Ich denke noch ein 240er zu dem classic würde auf jeden fall ausreichen!

greetz

JE

Senior Member

Re: mehrere EVOs zusammenbaun?

Mittwoch, 22. Januar 2003, 14:47

klassische Frage: Wozu?

du kriegst die CPU vielelich ein paar Grad kälter, aber wozu? Ob die CPU nun auf 20 oder 30 grad (nur beispiel) lä#uft, ist völlig egal, solange die Temperatur im betriebsbereich liegt.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: mehrere EVOs zusammenbaun?

Mittwoch, 22. Januar 2003, 14:48

Zitat von »filip«


Aba wenns nur ein paar grad kälter is, lohnt das nicht.

???
Was erwartest Du? Dass Du damit Dein Wasser unter Raumtemperatur kühlen kannst? Wohl nicht, oder? ;)

Du behältst immer einen Temperaturunterschied zwischen CPU und Wasser, mit dem Radiator kannst Du nur den Unterschied zwischen Luft- und Wassertemp reduzieren...

Beim heutigen Stand der Technik bringt alles nur noch "ein paar grad kälter" - egal ob Cuplex Evo, Airplex Evo, ...

[glow=blue,2,300]Metallurge[/glow]