• 25.04.2024, 07:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Inu

Junior Member

AC Komponenten mit Fremdhersteller-Komps?

Mittwoch, 22. Januar 2003, 14:17

Erstmal Hallo an alle ;)

Ich wollte mal fragen welche Erfahrungen ihr gemacht habt mit dem Mischen von Komponenten... Da ich vom AP Evo 360 und dem AquaTube (Gemelvint wenn möglich) begeistert bin, vom Cuplex und Twinplex jedoch nicht so (sehen zwar elitemässig aus, das nutzt mir aber nix in nem Nichtfenster-Gedämmtgehäuse!), interessiere ich mich schon dafür wie man es evtl. mit 8-10 mm (ja, Innotek) schläuchen betreiben kann.
Keine zwei Menschen gleichen einander, und beide sind froh darüber.

Re: AC Komponenten mit Fremdhersteller-Komps?

Mittwoch, 22. Januar 2003, 14:29

Entweder du nimmst dir Schlauchtüllen als anschlüsse, oder du besorgst dir die passenden Legris Verbinder selber zum reinschrauben...

(Aber mit Sicherheit kommt heir eh gleich ein "Topic closed" ;D)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

neocron

Junior Member

Re: AC Komponenten mit Fremdhersteller-Komps?

Mittwoch, 22. Januar 2003, 14:29

Hi,

daran hab ich auch mal gedacht... bei mir ähnliche Situation ;D

Soweit ich weiß, verwenden alle etablierten Wasserkühlungshersteller ( auch innovatek ) 8x1 ( =8/6 ) Schläuche. So kannst du dir ein paar plug&cool-Tüllen kaufen, die an jede Komponente schrauben und dann auch verwenden. ;D

Also kein Problem, hab aber noch keine Erfahrung damit gemacht, da ich erst demnächst eine Wakü bekomme. ;D

Hoffe, ich konnte dir helfen.

MfG neocron

PS: Dieses Thema wird warscheinlich gelöscht, da hier über Fremdhersteller geredet wird. :-X

Re: AC Komponenten mit Fremdhersteller-Komps?

Mittwoch, 22. Januar 2003, 14:37

wiso mischen?

Aqua-Computer ist sowiso am besten 8)

*Willkomen im Forum*

Inu

Junior Member

Re: AC Komponenten mit Fremdhersteller-Komps?

Mittwoch, 22. Januar 2003, 14:39

Naja, wenns gelöscht wird wärs doch eher schade...

Lieber n AP Evo + ne Tube verkaufen als gar nix, oder?
Aber wenn's gelöscht wird haben sie mich bei AC nicht nötig...
Keine zwei Menschen gleichen einander, und beide sind froh darüber.

JE

Senior Member

Re: AC Komponenten mit Fremdhersteller-Komps?

Mittwoch, 22. Januar 2003, 14:45

gelöscht wird hier garnichts, höchstens der thread geschlossen.

Zum Thema: natürlich ist es möglich, Komponenten zu mischen. Allerdings halte ich das nicht für sinnvoll, da dadurch der Vorteil der P&C/Legris Verbinder wegfällt: der einfache Einbau.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: AC Komponenten mit Fremdhersteller-Komps?

Mittwoch, 22. Januar 2003, 14:45

Hi,

ich hab auch nur nen EVO24/0 von AC, alles andere von nem anderen Hersteller. Ich hab 8/1-Anschlüsse (Verschraubungen) und das gibt nie Probleme....bei Dir kann nur der Aquatube Probs machen...
=> Schau Dir mal den ToM an ;)

Die Anschlüsse, die Du brauchst findets Du hier

lord_clumsy

Re: AC Komponenten mit Fremdhersteller-Komps?

Mittwoch, 22. Januar 2003, 15:03

ach was probleme bekommste da eigtnlich nicht! du musst nur bei den anschlüssen eine gemeinsamen nennerfinden.
wenns ne kostenfrage ist dann halt die welche du billiger bekommst, den rest kann man in der regel entsprechend nachrüsten
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: AC Komponenten mit Fremdhersteller-Komps?

Mittwoch, 22. Januar 2003, 16:39

Zitat von »neocron«

Hi,

Soweit ich weiß, verwenden alle etablierten Wasserkühlungshersteller ( auch innovatek ) 8x1 ( =8/6 ) Schläuche.


8x1 ist 10/8 und nicht 8/6 ;) und ja, innovatek verwendet 8x1 und ac eben 6x1, deswegen reduzierstück kaufen :)

Inu

Junior Member

Re: AC Komponenten mit Fremdhersteller-Komps?

Mittwoch, 22. Januar 2003, 17:08

@lord_clumsy: Der Mora-Ga an dem Case sieht auch arg gross aus :)
Was kriegst du da für Temps hin? (Ich weiss es kommt nicht sooo auf die Temps an, aber es wär interessant ob man bei so einem Passiv-Teil auch die Festplatten mitkühlen soll/kann)

Keine zwei Menschen gleichen einander, und beide sind froh darüber.

Re: AC Komponenten mit Fremdhersteller-Komps?

Mittwoch, 22. Januar 2003, 17:26

Äm. Wiso sollte der Tread geschlossen werden?


Äm... gibt's denn keine Anschlüsse von Inno die in die gewinde von AP und aT passen?
A sinking ship is still a ship!

Inu

Junior Member

Re: AC Komponenten mit Fremdhersteller-Komps?

Mittwoch, 22. Januar 2003, 17:40

Scheinbar hat euer Aquatube (Der den Innovatek AB zu jeder Tag und Nachtzeit aus dem Wasser bläst - Musste mal gesagt werden... Der Innovatek sieht zwar lustig aus, verhindert aber das speditive Verladen für LAN's erfolgreich (Knack und ab)) 1/8'' Gewinde, und das hab ich bisher noch nirgends gefunden...

Das Ziel wäre im Prinzip ein Aqatube unten in einem Chieftek Gehäuse, Extern ein Evo 360 (Halterung muss wohl selbst gebastelt werden ATM) mit Papa-Papst Lüftern dran (Die über Poti's angeschalten/gedimmt werden sollte doch mal der Sommer kommen). Die Restlichen Komponenten hol ich mir evtl von Ebay, da kriegt man gute sachen zusammen ;)

Die Optik vom Tube ist halt cool, das Gewinde bringt mich aber zum heulen :(
Keine zwei Menschen gleichen einander, und beide sind froh darüber.

Re: AC Komponenten mit Fremdhersteller-Komps?

Mittwoch, 22. Januar 2003, 17:51

Zitat von »Inu«

@lord_clumsy: Der Mora-Ga an dem Case sieht auch arg gross aus :)
Was kriegst du da für Temps hin? (Ich weiss es kommt nicht sooo auf die Temps an, aber es wär interessant ob man bei so einem Passiv-Teil auch die Festplatten mitkühlen soll/kann)

Welcher MoraGA?

Meine Temps sind:
IDLE mit 2Papst 7V => 30/31°
LAST mit 2Papst 7V => 39° (90Minuten  BurnPC)

IDLE passiv => 41°
LAST passiv => 51°

Zitat

Der den Innovatek AB zu jeder Tag und Nachtzeit aus dem Wasser bläst - Musste mal gesagt werden... Der Innovatek sieht zwar lustig aus, verhindert aber das speditive Verladen für LAN's erfolgreich (Knack und ab))


??? Ich find den ToM einiges geiler, unt das Transportieren ist auch kein Prob....nix mit Knack und ab ::) Ich werd bald mal Bilder posten....wenn ich mal wieder ne Digicam hab  :)

lord_clumsy

Inu

Junior Member

Re: AC Komponenten mit Fremdhersteller-Komps?

Mittwoch, 22. Januar 2003, 17:59

oops, falscher User... -Maniac- hatte ja den Mora drin...

Egal, Pic's kann man nie genug sehen, schliesslich regt es das denken an (ist wohl nötig wie's scheint)
Keine zwei Menschen gleichen einander, und beide sind froh darüber.

Re: AC Komponenten mit Fremdhersteller-Komps?

Mittwoch, 22. Januar 2003, 18:55

habe im mom RC5 laufen und ne temp von 52°C die cudaIV hat 39°C
und wenn ich den "drin" hätte wäre wohl kein platz für hardware ;D

achja: testweise venti auf volle pulle daneben gestellt: immer noch RC5: 45°C CPU und 31°C HDD

ich bin damit zufrieden und es ist SCHÖN ruhig hier, nur der 80er papstNGML@7V läuft noch fürs NT
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: AC Komponenten mit Fremdhersteller-Komps?

Mittwoch, 22. Januar 2003, 18:57

Liebe Leute,
Ihr könnt Euch hier gerne über Produkte von AC positiv und negativ auslassen.

Bilder und Meinungen über Fremdprodukte sind hier im AC-Herstellerforum aber nicht erwünscht.

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup: