• 20.04.2024, 17:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Feine Haarrisse im Twinplex normal?

Mittwoch, 22. Januar 2003, 19:58

Hallo,
ich habe heute meine Wasserkühlung umgebaut, und alle Anschlüsse von 10mm Schlauchtüllen auf Plug'n Cool Anschlüsse umgestellt (Die Expressbestellung war endlich da :) ). Nach dem Rausdrehen der Schlauchtüllen musste ich feststellen das von dem Gewinde aus Haarrisse in alle Richtungen gingen, bevorzugt zu den Imbusschrauben. Die Längsten etwa 5mm und sind an der Oberfläche klar zu spüren.
Um eines vorwegzunehmen, nein ich habe weder die Schrauben noch die Schlauchtüllen zu fest angezogen, ich habe sie gar nicht festgezogen, es kam ja alles schon fertig bei mir an. Ich habe die Kühler jetzt etwa 1 Jahr und bin sehr zufrieden damit. Kann das da schon Materialermüdung sein? Tritt bei euch auch so was auf?
Ist zu erwarten das die Risse größer werden und dann Wasser austreten kann?
Wie sieht es allgemein mit Haarrissen und der Dichtigkeit aus? Ich vermute das durch diese Risse nur unter Druck Wasser austreten kann.

Letis

Senior Member

Re: Feine Haarrisse im Twinplex normal?

Mittwoch, 22. Januar 2003, 20:13

hört sich nich gut an! ???
So wie Wünschelruten bei Wasser ausschlagen, schlägt meine Rute bei nackten Frauen aus. xD L.E.T.I.S.: Lebensform Erschaffen und Trainiert für Internationale Sexorgoien.

Re: Feine Haarrisse im Twinplex normal?

Mittwoch, 22. Januar 2003, 20:45

Hi

Du hattest sicher noch die alten konischen Tüllen. Bitte email an Support.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!