• 19.04.2024, 22:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Strowi

Junior Member

Meine neue Wakü Temps ok?

Donnerstag, 23. Januar 2003, 12:40

hi zusammen,

da ich jetzt den alten C/S-Kram (jaa, ich weiss, aber da kannte ich AC noch nicht.;) endlich rausgeschmissen habe, und die neuen Teile eingebaut habe würde ich gerne mal eure Meinung zu den Temps haben ob die ~ok sind...

Ich kühle im moment nur nen XP1800 auf nem A7V333 (auf Anschlüse für die GPU+NB warte ich noch) mit folgendem:

-Zern SA CU Single CPU-Kühler    (jaa ich weiss, aber hab mom. einfach kein Geld)
-AP Evo 240 mit Enermax FAB-12 (auf 6V)
-AT
-Eheim 1048

und die Temp   46° IDLE /  51° Last(nach 1 Tag RC5)   (Tower 28°)

Ist das OK? oder hab ich da noch irgendwo nen fehler gemacht?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe...

Re: Meine neue Wakü Temps ok?

Donnerstag, 23. Januar 2003, 12:48

willkommen im forum, eine kleine sünde ist erlaubt ;)

hast du lüfter auf dem RADI?
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Strowi

Junior Member

Re: Meine neue Wakü Temps ok?

Donnerstag, 23. Januar 2003, 13:00

UUPS, sorry hatte ich vergessen...

der RADI (extern) hat nen Enermax 120mm auf 6V (der Poti war schrott). Der schafft wirklich nur nen leichten Lufthauch.

Re: Meine neue Wakü Temps ok?

Donnerstag, 23. Januar 2003, 13:05

tja dann wirds wohl zeit für nen neuen kühlkörper ;)
oder mal mit anderen lüftern probieren.
es könnte mehr drin sein, aber bist du eher auf der jagt nach der niedirgen temp oder nach der ruhe?

wenn da noch die NB und die GPU mit reinkommen würde ich auf jedenfall zu einem zweiten lüfter (am besten papst! wenn du silent-freak bist) empfehlen
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Rigo

Junior Member

Re: Meine neue Wakü Temps ok?

Donnerstag, 23. Januar 2003, 13:28

ich will ja nichts sagen aber ich hab auch ein 1800xp und hab mein radi drin und 2 papst ich hab ne temp von 39 .du solltest dir püast hole ist besser .bis dann cu

Strowi

Junior Member

Re: Meine neue Wakü Temps ok?

Donnerstag, 23. Januar 2003, 14:10

Thx für die Antworten!
Hab mir fast gedacht, dass der Enermax nicht wirklich reicht, werde mir demnächst dann wohl mal 2 Papst besorgen müssen.
Mir isses schon wichtig, dass es möglichst leise ist, da der PC 24/7 in meinem Zimmer läuft. Werde nun erstmal warten bis ich den Rest reingebaut habe... thx!

Re: Meine neue Wakü Temps ok?

Donnerstag, 23. Januar 2003, 22:11

wo bleiben die Pics? 8)

Strowi

Junior Member

Re: Meine neue Wakü Temps ok?

Donnerstag, 23. Januar 2003, 22:20

*g* ich weiss, aber da ich grad keine Digicam dahab, werden die Pics warten müssen bis ich mal wieder zu meinen Eltern fahre... dann mach ich gleich ne ganze Menge.;))