• 24.04.2024, 23:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LianLI PC60 und WaKü?

Donnerstag, 23. Januar 2003, 22:21

Hallo all,

bin ein Newbie in diesem Forum und was WaKü's betrifft.
Ändert sich hoffentlich.
Da mich die Geräusche der Lüfter schon ewig nerven, möchte ich in mein LianLi PC60 eine WaKü einbauen.
Ich wollte erstmal ein paar Tips von eich einholen, bevor ich Anfange, an meinem Gehäuse rumzuschnipseln. Bekomm bei der Vorstellung jetzt schon Schweißausbrüche... :o

Zu meinem Plan.
Der Ausgleichsbehälter (Aquatube mit Blende, blau, mit geraden P&C) soll in den 3,5"-Käfig, wo noch die Floppy drinsteckt.
Der Radiator (airplex evo 120, mit Blende) soll unter dem vorhandenen Blowhole (das ntürlich dann vergrößert werden muss, deswegen meine Schweißausbrüche) am Deckel des Gehäuses seinen Platz finden.
Die Pumpe Eheim 1046 irgendwo am Boden befestigen.

Meine Fragen:
Ist der 120er Radiator ausreichend (für CPU 2000XP, GraKa 4200Ti)

Und was meint ihr, ist das machbar? Was haltet ihr davon?


Many THX
Grisu6565

Nacht-Elf

unregistriert

Re: LianLI PC60 und WaKü?

Donnerstag, 23. Januar 2003, 22:24

der 120-er müsste für CPU und GraKa ausreichen...

aber den lüfter nich vergessen...

EpS

Senior Member

Re: LianLI PC60 und WaKü?

Donnerstag, 23. Januar 2003, 22:26

Machbar? Nichts ist unmöglich... Toyo... ähhhh.... Aquuuaaaaa-Compuuuuteeerrrsss....

Der Evo120 langt zum leisen kühlen.
Wenn du OCen willst oder wirklich das physikalische Maximum ausschöpfen willst muss da noch ein Evo240 dazu.
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: LianLI PC60 und WaKü?

Donnerstag, 23. Januar 2003, 22:27

Der Radiator ist vollkommen ausreichend.

Am Dach mußt du doch nichts machen, du kannst den Radi doch über's Netzteil packen, oder reicht der Platz nicht? Das mit dem Aquatube verstehe ich nicht ganz, soll der in die Front, also von außen Sichtbar? Wenn nicht, nimm lieber den Aquainject.

Re: LianLI PC60 und WaKü?

Donnerstag, 23. Januar 2003, 22:38

@Peterle, der aquatube soll schon von außen sichtbar sein.
Die Floppy raus, auch die zwei Blenden, dann hab ich ein 10cm x 10cm großes Loch. Da müsste eigentlich der Ausgleichsbehälter reinpassen, der Rest wird dann mit der Blende verdeckt. Stell ich mir 'cool' vor.

Und über dem NT ist beim PC60 kein Platz mehr, nur beim PC70 geht da noch was.

creep

unregistriert

Re: LianLI PC60 und WaKü?

Donnerstag, 23. Januar 2003, 22:40

hab ein pc 60, zwar noch keine wakü aber alles ausgemessen und es passt.

werde allerdings notgedrungen nen aquainject nehmen, sieht durchs window ja auch schnukelig aus ;)

Re: LianLI PC60 und WaKü?

Donnerstag, 23. Januar 2003, 22:41

ich darf mal eben einen link posten? 8)

klick mich!

da findest du ne kleine foto lovestory, wie ich meinem kumpel einen wakü-pc60 gebastelt habe. die temps, wie sie unten stehen, sind aktuell.
mit fällt gerade auf, dass wir keine pic's gemacht haben, wie die stealthmods ausschauen. egal, darum geht's ja hier nicht. :)
Gruß, Micha.

Re: LianLI PC60 und WaKü?

Donnerstag, 23. Januar 2003, 22:44

Zitat von »Grisu6565«

@Peterle, der aquatube soll schon von außen sichtbar sein.
Die Floppy raus, auch die zwei Blenden, dann hab ich ein 10cm x 10cm großes Loch. Da müsste eigentlich der Ausgleichsbehälter reinpassen, der Rest wird dann mit der Blende verdeckt. Stell ich mir 'cool' vor.

Und über dem NT ist beim PC60 kein Platz mehr, nur beim PC70 geht da noch was.


das mit dem aquatube im 3,5"-käfig schaut mit der original-ac-blende blöd aus. du hast dann an der linken und rechten seite der blende etwa 2mm platz, wo man in's case schauen kann. was aber möglich wäre, ist sich das ausgesägte stück seines windows oder der radiöffnung zu nehmen und daraus ne passende at-blende zu schnitzen. was denkst du? 8)
Gruß, Micha.

Re: LianLI PC60 und WaKü?

Donnerstag, 23. Januar 2003, 22:49

@Al_Borland, hast recht Mist...... ja ist ne gute Idee, das mit dem Seitenteil, werd ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Siehste, hätt ich schon meinen ersten Nervenzusammnbruch, weil das Teil nicht passt.... :'(

Hab mir grad Deine LoveStory angeschaut... schaut super aus.... auch die akrobatische Nummer mit dem Case.... ;D

Weißbier.....?? zufällig auch aus Bayern, oder gibts das auch noch woanders? ;)

Re: LianLI PC60 und WaKü?

Freitag, 24. Januar 2003, 00:20

weissbier gibt's sogar im tiefsten osten. und kommt sogar in cottbus noch frisch an. ;)

btw: es gibt auch cottbuser hefe. 8)
Gruß, Micha.