• 24.04.2024, 08:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Amen

Junior Member

Ne gute Idee für nen neuen Aquatubedeckel!

Freitag, 24. Januar 2003, 02:51

Habt Ihr schon mal darüber nachgedacht, statt eines flachen Plexiglasdeckels der Aquatube, einen in der Form einer Halbkugel zu entwickeln?

Von der Dicke und Stabilität her sollte das doch kein Problem sein, läßt man es halt dort wo die Schrauben hingehören auf der jetzigen Stärke und vergrößert einfach die Wanddicke der Halbkugel etwas.

Ich denke das bestimmt einige Leute daran Interesse hätten - ich auf jeden fall. ;)

Man kann so einen Halbkugeldeckel bestimmt sehr gut für viele verschiedene Casemods benutzen - ich hätt da schon eine sehr gute Idee, deswegen bin ich ja auch überhaupt auf die Halbkugel gekommen. Ich hatte mir erst überlegt ne komplete Kugel aus Plexi zu gießen und dann die Anschlüsse fürs Wasser ranzubauen, aber dann hab ich an den AT gedacht. ;D

Was meint Ihr kann sowas bauen? Oder wäre das was für Eure Produktlienie?

El Hazard

Re: Ne gute Idee für nen neuen Aquatubedeckel!

Freitag, 24. Januar 2003, 07:54

die idee gabs schonmal -> herstellung ist aber eindeutig zu teuer ;)

Re: Ne gute Idee für nen neuen Aquatubedeckel!

Freitag, 24. Januar 2003, 08:29

Weiss zwar noch nicht wie, aber ich werds mal in guter alter Heimwerkermanier probieren. Geile Idee. Nur brauch ich erstmal n AT ::)
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: Ne gute Idee für nen neuen Aquatubedeckel!

Freitag, 24. Januar 2003, 09:55

Viel Spass beim Warmverformen. Ist nicht so leicht, wie man denkt... :-/
http://www.keckundungeniert.de -...mutig, stark und schön...- (mutig gegen die Wand gelaufen, stark zurückgeprallt und schön dumm geblieben...) ..::nforce2 config-guide::..

Re: Ne gute Idee für nen neuen Aquatubedeckel!

Freitag, 24. Januar 2003, 11:37

Man kann keine Halbkugel aus einer platte machen!
Das geht nit! Oder die is oben hauchdünn...

Sowas muss man gießen (?) oder anners machen!

Re: Ne gute Idee für nen neuen Aquatubedeckel!

Freitag, 24. Januar 2003, 12:00

hi,
die idee hatte ich auch schon mal.
dino hat mir damals gesagt, das eine konische form aus plexi nicht vernünftig herzustellen wäre.
ich denke er hat da nicht unrecht mit.

die halbkugel hätte zwar einen geilen optischen effekt, aber mehr auch nicht. und falls du damit das problem der beschlagenen scheibe angehen willst, so hast du die möglichkeit die melvinpipe zu nehmen. ist auch ein geiler effekt.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Ne gute Idee für nen neuen Aquatubedeckel!

Freitag, 24. Januar 2003, 12:40

hm, ein anderer hersteller hat das bei dem ab doch auch mit nem gewölbten deckel hinbekommen
-!Mein Prachtstück!- Mein Standpunkt ist die bewaffnete Neutralität.