• 27.04.2024, 09:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

menena

Junior Member

Fließanzeiger

Freitag, 24. Januar 2003, 20:57

Und gleich noch eine Frage,
Hat von euch jemand eine Ahnung wo man einen Fließanzeiger mit 8 mm plug&cool Anschlüssen und Tachosignal herbekommt??

Re: Fließanzeiger

Freitag, 24. Januar 2003, 22:01

willkommen im forum:
guckst du hier: www.wassergekuehlt.de
--online shop
--elektronik
ok zugegeben ist nicht P&C aber man kann ja was basteln aber müsste auch so passen

sorry sehe gerade das die erweiterung mit dem rpm.-signal an MB noch im bau ist  :-/

oder gleich komplett selber bauen: dann guckst du bei Henrik
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Fließanzeiger

Samstag, 25. Januar 2003, 14:26

Hallo
die gleiche Gedanken mach ich mir auch im moment...
hab auch was nettes gefunden:http://217.172.178.216/cgi-bin/YaBB/YaBB…;num=1042743805

dann gabs da noch n paar andere Lösungen, die es an sich haben ab 200Euro aufwärts zu kosten und für die Industrie gedacht sind, die ein Tacho-Signal machen - da ist der Preis aber wohl indiskutabel.
Ausserdem noch 2-3 Einfach-Lösungen mit Schraub-Anschluss, auf die man dann die P&C-Anschlüsse stöpseln könnte, da gibts zwei bei Farnell:
*das erste für 54,84 zzgl MWSt. Best.-Nr 560-121, dieses Teil macht nur ein Takt in Abhängigkeit vom Durchfluss
*das zweite schaltet ein Relais, wenn der Durchfluss unter 1,5l/min ist und kostet ab 17,75 zzgl MWST. Best.-Nr. 730-840 hat jedoch kein Takt.

Ähnliches gibts auch bei anderen Industrie-Zulieferern (wie RS) zu ähnlichen Preisen, ein Problem haben dabei alle, sie haben 3/8"-Schraub-Anschluss oder 20mm-Schraubanschluss und man benötigt noch Reduzierstücke und P&C-Adapter, das ist dann alles nicht mehr sooo billig und direkt kompatibel zu der Lüftersteuerung der MB auch nicht.
In meinen Augen ist das noch ein grosser Nachteil vom Aqua-Computer gegenüber Inno****, obwohl ich sonst in allen anderen Beziehungen AC dem Vorzug geben würde ist hier noch dringend was zu tun, ein erster Schritt ist ja die ThermoControl Sache, immerhin

Simon

Zitat von »Fraiser«

ich warte schon auf ACBrut - das Zucht-Kit für deine Wakü, erhältlich mit "Pflanzen", "Bakterien" oder "Minitierchen" ;D

Re: Fließanzeiger

Samstag, 25. Januar 2003, 14:58

Hallo,

wir sind dabei pnc-Anschlüsse für die bekannten Fliessanzeiger herzustellen. Bitte noch eine Woche Geduld - dann gibt's was.

Re: Fließanzeiger

Samstag, 25. Januar 2003, 15:30

Zitat von »Stephan«

Hallo,

wir sind dabei pnc-Anschlüsse für die bekannten Fliessanzeiger herzustellen. Bitte noch eine Woche Geduld - dann gibt's was.

KLASSE!!!!


sorry musste einfach schreien :)
denn reserviert mir schonmal son teil und ich mach derweil meinen Finanzminister mürbe

Zitat von »Fraiser«

ich warte schon auf ACBrut - das Zucht-Kit für deine Wakü, erhältlich mit "Pflanzen", "Bakterien" oder "Minitierchen" ;D