• 10.05.2024, 19:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Horizontal - Vertikal: Euer Favorit

Samstag, 25. Januar 2003, 14:37

Ich warte zur Zeit auf meine erste WaKü und ich bin noch unentschlossen, ob ich den AT oben, also horizontal, oder in der Front also Vertikal einbauen soll.

Was ist in dieser Hinsicht euer Favorit und was ist praktischer ?

Tyler

Re: Horizontal - Vertikal: Euer Favorit

Samstag, 25. Januar 2003, 15:00

Ich finde beides gut, aber praktischer ist es natürlich vertikal da du den Rechner zum befüllen nicht auf den Rücken legen musst.
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

Re: Horizontal - Vertikal: Euer Favorit

Samstag, 25. Januar 2003, 15:58

Vertikal ist auf jeden Fall praktischer - beim Befüllen, Entlüften und Temperaturmessen. Horizontal siehts aber besser aus und beschlägt nur halb.

Cyrus

Senior Member

Re: Horizontal - Vertikal: Euer Favorit

Samstag, 25. Januar 2003, 16:01

Ich würde alleine schon Horizontal nehmen weil Vertikal total kacke und standardmäßig aussieht (deswegen hab ich ihn auch Horizontal drin ;) )

Re: Horizontal - Vertikal: Euer Favorit

Samstag, 25. Januar 2003, 16:24

praktischer ist 100 % den radi senkrecht zu montieren aber wenn ich meine wakü hol bau ich ihn bestimmt waagerecht ein wegen der optik des springbrunnens ;D
Änderungen am Pc die noch sein müssen : - Netztteillüfter gegen 120mm Papst ersetzen - Neues Gehäuse - Wakü in den Rechner einbauen - Window einbauen

Re: Horizontal - Vertikal: Euer Favorit

Samstag, 25. Januar 2003, 17:42

ich habe die goldene mitte gewählt:
ein rechner mit at vertikal, der andere rechner mit at horizontal ;D

Re: Horizontal - Vertikal: Euer Favorit

Samstag, 25. Januar 2003, 18:38

jo, ich denke mal ich werd ihn auch vertikal einbauen, ist das den viel schwieriger ?

;DRe: Horizontal - Vertikal: Euer Favorit

Samstag, 25. Januar 2003, 18:52

ich glaube du meinst waagerecht und net senkrecht oder ?
wenn ja AC will in den "nächsten" wochen ein teil rausbringen da schraubst du den at rein und schiebst ihn anstatt von laufwerken in die laufwerksschächte .

aber am besten ist es du schaust dich einfach mal im forum um ;D , da findest du viel drüber .
Änderungen am Pc die noch sein müssen : - Netztteillüfter gegen 120mm Papst ersetzen - Neues Gehäuse - Wakü in den Rechner einbauen - Window einbauen

Re: Horizontal - Vertikal: Euer Favorit

Samstag, 25. Januar 2003, 19:12

Vertikal ist ganz klar praktischer

Re: Horizontal - Vertikal: Euer Favorit

Samstag, 25. Januar 2003, 19:24

Ich glaub ich bau in vertikal umgedreht ein ;)

also mit dem glas nach unten.

dann beschlaegt die scheibe defintiv nicht

Re: Horizontal - Vertikal: Euer Favorit

Samstag, 25. Januar 2003, 19:51

Der Ausgleichsbehälter soll ja der höchste Punkt sein, das ist bei horizontalem Einbau kaum möglich. Wenn man Luft im Radi in Kauf nimmt, ist's egal... ;)

then3o

Senior Member

Re: Horizontal - Vertikal: Euer Favorit

Samstag, 25. Januar 2003, 19:57

es gibt auch pcs wo der ab waagerecht ganz unten im case montiert ist, also da sollts keine probs geben

PS: bau meinen auch waagrecht ein

Re: Horizontal - Vertikal: Euer Favorit

Samstag, 25. Januar 2003, 20:09

hoi,

oder gar nicht :-) den aquainject nehmen. den wuerde ich wohl zuerst waehlen, und dann spaeter wenn man es denn umbedingt sehen moechte, (tower steht eh unten und von vorn schaut da keiner drauf?) kann man den noch zusaetzlich einbauen..

ciao,
Matthias

inject acryl, und fenster inscase, man siehts, und ist leicht zu befuellen.
Details:

Re: Horizontal - Vertikal: Euer Favorit

Samstag, 25. Januar 2003, 23:56

Melvins Plexi-Pipe funktioniert nur in vertikalen ATs.

Somit ist es total sinnlos, den AT wagerecht einzubauen. Wer ist denn so ***** und verzichtet freiwillig auf die Möglichkeit, ne Melvin-Plexi-Pipe einzubauen...
;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Gruß
god0815

Re: Horizontal - Vertikal: Euer Favorit

Sonntag, 26. Januar 2003, 00:24

Zitat von »Bier-Boy«

praktischer ist 100 % den radi senkrecht zu montieren aber wenn ich meine wakü hol bau ich ihn bestimmt waagerecht ein wegen der optik des springbrunnens ;D

cool nen springbrunnen im Radi, aber sieht man den überhaupts?? ;D