• 19.04.2024, 10:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wassermenge??

Sonntag, 26. Januar 2003, 00:59

Tach, hab heute meine wakü bekommen, besteht (erstmal) aus Cuplex Evo, AP evo 120, Aquainject und eheim 1046. schlauch hab ich so ca. 1.5 m verlegt. so, nun meine frage, nach dem befüllen ist mir aufgefallen, das da irgendwie nur ziemlich wenig wasser reingegangen ist, so 250ml (hab nen messbecher zum mischen benutzt). ist das nicht ein bischen wenig? könnte noch luft im radi sein? hab aber schon geschüttelt. oder ist die menge normal?
P4 1.6A @ 1.6 (zur Zeit einfach zu warm :-) ), 512 Ram, Abit TH7-II Cuplex Evo und 2*AP 120

Re: Wassermenge??

Sonntag, 26. Januar 2003, 02:37

hmm, in meinem sys sind ca. 750ml drin. der ab fasst ca. 200ml und ich hab etwa 2m schlauch im kreislauf. von daher solltest du so ca. 350-400ml im kreislauf haben. aber im radi kann eigentlich nicht so viel luft hängenbleiben. es sei denn, du hast ihn senkrecht montiert und die anschlüsse unten...
Gruß, Micha.

Re: Wassermenge??

Sonntag, 26. Januar 2003, 02:51

also das liegt durchaus im rahmen des normalen!
mehr hat man nur wenn man nen enoerm grossen radi hat
und beim evo ist es egal wie man ihn montiert ;)
also mach dir da mal keine sorgen!
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Wassermenge??

Sonntag, 26. Januar 2003, 03:37

sicher, dass es egal ist? wenn die anschlüsse unten sind, dann reicht die strömung unter umständen nicht aus, um die luft rauszuspülen...
Gruß, Micha.

Re: Wassermenge??

Sonntag, 26. Januar 2003, 10:29

Ich habe mal irgendwo im FAQ gelesen das ca. 1 Liter Wasser benötigt werden, das war aber auch mit dem AT der hat ja alleine schon ca 250ml.
cu Alex Homepage ==> http://www.topcgi.de

Zitat von »billiardkugel«

immerhin... sind wir nicht alle ein bisschen ac?

Re: Wassermenge??

Sonntag, 26. Januar 2003, 12:09

ne, evo ist ganz "normal" an so einer blende für cs gehäuse und 120 m lüfter montiert (leider nicht der von ac, die sieht viel besser aus als meine :-( ), anschlüße zur seite. ich hatte halt aus das in der faq gelesen, und direkt mal nen liter angemischt, und mich dann nur gewundert, als so viel übrig blieb.

hatte mich auch schon gefragt, wohin mit dem restlichen zeug, hat sich aber auch schon erledigt, hat son depp bei mir aufn teppich umgekippt >:( :o
P4 1.6A @ 1.6 (zur Zeit einfach zu warm :-) ), 512 Ram, Abit TH7-II Cuplex Evo und 2*AP 120