• 25.04.2024, 01:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hab Angst vor Wärme!!!

Sonntag, 26. Januar 2003, 15:15

Hi!
Meine WaKü im Moment:
Cuplex,Twinplex(Chipsatz),Airplex240Evo,AT und Pumpe!
Nun hab ich noch folgendes zu kühlen:
Radeon 9700 Pro (im moment mit Heatpipe und nem 80er Lüfter auf 7V)
40 Gb Maxtor (im Moment nicht gekühlt, und 30 Grad)
60 Gb Maxtor (im Moment nicht gekühlt, und 44 Grad)

So jetzt hab ich folgende Bedenken:
Wenn ich die 3 Komponenten (schönes Wort , nicht ?;))
in den Kreislauf einbaue, der somit länger wird und sehr viel aufwendiger, wird dann meine schöne CPU Temp:
Athlon XP1800+@1750Mhz und 32° Idle
in den Keller gehen?
Ich bin nämlich eigentlich mit der Temp super glücklich und wollte, wenn ich die CPU endlich geunlockt hab, auch weiter übertakten. Würdet ihr sagen, das klappt so?
Also dass die Temps nich zu schlecht werden?
Achja ich hab 2 Papst@7 Volt auf Evo240
Brauch ich vielleicht noch nen 2ten Radi??
Oder bringt das nichts??
Ich hab übrigens alles intern..

Danke für euren Rat

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Re: Hab Angst vor Wärme!!!

Sonntag, 26. Januar 2003, 15:59

Hi, ich glaube nicht, daß deine CPU-Temp so schlecht werden wird. Ich denke mal, daß die Radeon das Wasser vieleicht um so 1-2°C aufheizt. Die Platten dürften kaum Einfluss auf die Wassertemperatur haben...

Re: Hab Angst vor Wärme!!!

Sonntag, 26. Januar 2003, 23:10

Wasserkühlung ist nichts für Angsthasen  :P :-X :-X

Zitat

Hab Angst
cu Alex Homepage ==> http://www.topcgi.de

Zitat von »billiardkugel«

immerhin... sind wir nicht alle ein bisschen ac?

Re: Hab Angst vor Wärme!!!

Sonntag, 26. Januar 2003, 23:14

Das dürfte schon passen. Und wenn Dein Prozzi fünf Grad wärmer wird dann ist das auch nicht schlimm ;)

Gruß
god0815

Re: Hab Angst vor Wärme!!!

Montag, 27. Januar 2003, 12:56

hab angst vor messern knarren un dummen fragen
unr herdpladden auch aber solange du dir nich deinen pc brutzelst oder dir dein zimmer inne wueste verwandelt würdsch mir nich wirklich sorgen um die temps machen evtl paar grad mehr aber net so krass wie du evtl denkst

Re: Hab Angst vor Wärme!!!

Montag, 27. Januar 2003, 13:04

wie ist denn deine wassertemp ?
denn wenn die über 35° geht, hat es ja wenig sinn, deine festplatten mit reinzuhauen, dann haste das wasser nämlich auf 37-38° und kühlst die platten etwas ineffektiv, oder !?!

ein zweiter kreislauf für die platten ist zwar teuer, aber den kannste dann mit nem evo120 bestimmt auch passiv betreiben !?!
.: MLH - #2 :.

Re: Hab Angst vor Wärme!!!

Montag, 27. Januar 2003, 16:15

Meiner Wasstemp ??
Noch nicht gemessen, aber wenn ich in den AT reinpacke dann ist das ziemlich kalt! Ich schätze 20-25 Grad!
Ja, nur ich wollte meine guten Temps behalten....
Ich werde mir den Festplatten kühler wohl kaufen...

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen