• 23.04.2024, 18:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Anschlussart Airplex Evo

Dienstag, 28. Januar 2003, 11:22

Hallo,

Im Shop steht, daß die sinnvollste Anschlussart gerade plug&cool Anschlüsse sind. Da die Beschreibung nicht ganz ausreichend ist, stellt sich mir die Frage ob das, was dort dargestellt ist, gewinkelte Anschlusstücke sind da die Kupferrohre ja entlang des Radiators laufen und im Shop die Öffnungen der Anschlusstücke nach oben zeigen.

BTW: Kann mir jemand genau sagen wie weit der Abstand zwischen den Mittelpunkten der Anschlusstücke des Airplex 240 Evo sind und ob man dort die Anschlusstücke etwas drehen kann?

Danke

Re: Anschlussart Airplex Evo

Dienstag, 28. Januar 2003, 11:27

Das sind schon gerade Anschlussstücke. Die zwei Enden des Kupferrohres sind nur um 90° gebogen.
Schön hier, aber waren Sie schon einmal in Baden-Württemberg.

Re: Anschlussart Airplex Evo

Dienstag, 28. Januar 2003, 11:53

Dann habe ich richtig assoziiert. Nur sollte der Kunde bei einer Bestellung im Internet mit asoziieren erst gar nicht anfangen. Die Beschreibung sollte keine Frage offen lassen.

Vielen Dank.

Jetzt wäre nur noch der Abstand wichtig damit ich meinen Rechner vorbereiten kann.

Re: Anschlussart Airplex Evo

Dienstag, 28. Januar 2003, 12:11

Dafür gibt es doch das Forum!

Bei dem 120er, der hier noch rumliegt, sind es bei genau gerade ausgerichteten Anschlüssen 92mm zwischen den beiden Mittelpunkten der Anschlüsse. Mit einem Gummihammer und Gefühl kann man sie auch noch um ein paar Millimeter verschieben. Auch ein leichtes Wegdrehen von der Senkrechten ist möglich.

Was genau meinst du mit drehen?

MIC

Re: Anschlussart Airplex Evo

Dienstag, 28. Januar 2003, 15:03

Danke für deine Hilfe,

ich will ja meinen Airplex extern, vertikal an die Seitenwand des Rechners schrauben und ich habe über dem Mainboardschlitten einen horizontalen Schlitz von ca 100 mm wo ich die Schläuche direkt durchführen kann. Das mit dem Drehen hat sich erübrigt, da ich nicht wusste, daß die Kupferrohre am Auslaß bereits gebogen sind. Diese kann man natürlich nur Gewalt drehen/biegen was ich aber nicht machen möchte.

Da sich aber zwischen Radiator und Mainboardschlitten/Gehäuseseitenwand 5 cm Abstand befinden werden (bessere Konvektion) kann ich auch die Schläuche etwas biegen.