• 26.04.2024, 18:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

AP Evo 240 in cs 601 einbauen

Dienstag, 28. Januar 2003, 18:13

hi
ich bin auf der such nach konstruktiven vorschlägen den ap evo 240 in mein case zu quetschen.
mein erster gedanke war es ihn oben aufs case zu schrauben,was so ziemlich das einfachste is.
mein zweiter gdanke is das ding unten in die front zu schrauben was allerdings platztechnisch eher semigenial is aber ich finds irgendwie geil8).vielleich müsst ich dafür sogar was aus der klappe raussägen oder das ding aufn müll kicken.

thx für eure vorschläge

napalm
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: AP Evo 240 in cs 601 einbauen

Dienstag, 28. Januar 2003, 18:18

hi ..

1. rechts neben das mobo
2. in die front und die hdd käfige wegschmeissen
3. oben ins dach und das netzteil ein wenig verschieben.

zum gucken : http://217.172.178.216/cgi-bin/YaBB/YaBB…0509539;start=0

oder inner sig

viel spaß

slame

Re: AP Evo 240 in cs 601 einbauen

Dienstag, 28. Januar 2003, 19:02

Hi,

ich hab meinen Airplex Classic in einem CS-601 will aber auf ein Lian Li umsteigen!

Wenn du interesse hast könnte ich dir in einiger Zeit meine Netzteilblende schicken!

Die is aus V2A Stahl und läßt das NT 1cm aus dem Gehäuse gucken! Somit müsstest du genug platz für den Radi haben.

PS: Ich kann ma nen Bild machen!

Falls du interesse an einer Fertig angepassten front für ein Silbernes CS-601 hast um ein Aquatupe einzubauen... Damit könnte ich auch dienen!
Das Material ist ebenfalls V2A

Hier die Bilder:

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=664627

Re: AP Evo 240 in cs 601 einbauen

Dienstag, 28. Januar 2003, 19:55

Wenn das Netzteil nicht zu lang ist, passt der da auch ohne Netzteil-verschieben rein. Ich habe ein relativ kleines Enermax NT, und der AP Evo passt gerade so rein. Ist ja auch etwas kürzer als der Airplex Classic.

LCID_Fire

unregistriert

Re: AP Evo 240 in cs 601 einbauen

Dienstag, 28. Januar 2003, 22:17

Genau vor dem gleichen Problem steh ich auch. Da ich 'n AquaPower hab fällt das "kleine" Netzteil weg ;)
Was ich mir jetzt überlegt hab ist, ob es nicht möglich ist, das Netzteil quer zu montieren.
Stört das den Wasserdurchfluß zu sehr?
Bei einer Wasserkühlung sind nämlich die beiden hinteren Gitter eigentlich vollkommen für'n Arsch (weil der Platz für die airplex nicht reicht) und stattdessen könnte man doch theoretisch das Aquadrive einbauen.
Meinungen!?