• 23.04.2024, 10:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Thelan

Junior Member

Passt die WaKü hier rein?

Dienstag, 28. Januar 2003, 22:55

Tach, ich bin neu hier, und mit dwer Materie nur ansatzweise vertraut.
Meine Frage :

Ist das ein Midi oder ein Big Tower? is ca 50 cm hoch, 18 cm breit und 51 cm tief. Passt das Standard Set da rein?


Sorry wenn ich es nich so optimal gezeigt hab, wie das Gehäuse aussieht, aber, tja, Pech gehabt ! :p ;)

Re: Passt die WaKü hier rein?

Dienstag, 28. Januar 2003, 23:06

Willkommen im Forum!

Beim Standard-Set ist der Evo240 dabei, ich glaube nicht, daß du den ins Dach bekommst ohne Laufwerke zu verlieren und das geht bei so wenig Laufwerken ja nicht... In die Front paßt er auch nicht, die einzige Chance sind die Seitenteile. Ich würde also den 120er Evo nehmen oder den Radiator extern betreiben, was eh besser ist.

Hast du diesen Rechner / dieses Gehäuse schon? Wenn nicht, laß die Finger von dem Schrott und hol dir was ordentliches!  ;)

Re: Passt die WaKü hier rein?

Dienstag, 28. Januar 2003, 23:08

könnte verdammt schwierig werden ...es sei dem du setzt den aquatube(fals du den willst) oben rein(zwischen laufwerk und nt) und z.b. den evo 240 in die seite neben das motherboard :)
p4 2,4c@3,4ghz (12x283mhz fsb); 2x512mb corsair pc 433 cl2@pc 452 cl2; radeon 9800 pro; asus p4p800;all cooled by ac; 2x120gb western digital 1200jb raid 0; tsp 420 watt mit 120er papst;

Thelan

Junior Member

Re: Passt die WaKü hier rein?

Dienstag, 28. Januar 2003, 23:15

Zitat von »Peterle«

Willkommen im Forum!



Hast du diesen Rechner / dieses Gehäuse schon? Wenn nicht, laß die Finger von dem Schrott und hol dir was ordentliches!  ;)


Hab das schon seit Weihnachten, und von der Leistung her optimal, aber das Betriebgeräusch is wirklich laut( 4 Kühler, beim Starten oder beim starken Belasten brummen einer oder zwei von denen. Laut PcWelt liegt der Geräuschpegel bei 4 Sone.
Und seitdem ich mal gegen das ausgefahrene DVD Laufwerk gestoßen bnin, brummt das auch. aber das gehört ja gar nich hierher :D.

Ich hätte ja noch die Möglichkeit, die Laufwrke alle eine Etage weiter nach unten zu Verlegen, das würde 4 cm Gewinn bringen, aber wahrscheinlich reicht das net.

BTW: Reicht die Pumpe vom entry Set für zwei weitere Kühlkörper?

Ach und danke für die schnelle Antwort.

Re: Passt die WaKü hier rein?

Dienstag, 28. Januar 2003, 23:41

Ja, die 1046 reicht noch für viele zusätzliche Kühler!

Was den Rechner betrifft, meinte ich auch nicht die Leistung sondern andere Qualitäten die man bei Komplettrechnern nie vorfindet! Deswegen gibt's ja auch Probleme mit der Wasserkühlung.

prem

Junior Member

Re: Passt die WaKü hier rein?

Mittwoch, 29. Januar 2003, 14:08

Willkommen im Forum!

Also ich würd sagen, da drin wirds verdammt eng werden!
Wenn du aber nur ein Laufwerk einbaun willst wird das schon reichen!!!
Wenn nicht kannst du ja auch zum Set mit dem 120iger greifen was ja oben schon genannt worden ist!

rma

Full Member

Re: Passt die WaKü hier rein?

Mittwoch, 29. Januar 2003, 14:43

Hallo, willkommen im Forum.

Kannst Du Bilder machen? Oder vergleich mal mit dem Thread von Dino ( Alle Teile ... ).

Wieviel willst Du denn 'basteln'? Möglicherweise wäre ja ein Einbau 'hinten' mit einem 120er Evo und der Abdeckung für evo & NT eine Möglichkeit. Dann aber nachmessen wieviel Platz du über dem Netzteil hast.

rma

Zitat von »Clark«

Wie war das? Erst lesen, dann denken, dann schreiben, dann denken, dann abschicken ;D ....

TiKo

Senior Member

Re: Passt die WaKü hier rein?

Mittwoch, 29. Januar 2003, 15:30

Diese Netzteil + Radi-Blende passt afaik nur in das cs901

mfg tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Thelan

Junior Member

Re: Passt die WaKü hier rein?

Mittwoch, 29. Januar 2003, 16:12

Direkt über dem Netzteil sind nur 4-5 cm frei.
Fotos kann ich nich machen, weil keinen Scanner oder sonstige andre Camera mit Pc Anschluss, aber ich werd mich an eine maßstabsgerechte Zeichnung wagen.
"Basteln" wollt ich nich soviel, ich will eigentlich nur nen leisen, schnellen PC, der sich ohne Probleme übertakten lässt ohne dass was anbrennt.

Brauch ich denn nen Extra Netzteil? Ich denke die Stromversorgung würde extern aus dem Gehäuse herausführen....

Re: Passt die WaKü hier rein?

Mittwoch, 29. Januar 2003, 23:28

Ne, du brauchst kein Netzteil, die Pumpe hat einen ganz normalen 230V Steckdosenanschluss.

Vom Platz her, könntest du einen 120er Evo in der Mitte ins Dach oder unten in die Front bauen. Ich würde allerding eher empfehlen, einen 360er Evo aufs Dach zu bauen mit einem Temperaturgesteurten Lüfter. Meistens läufts dann passiv, und wenn's kritisch wird, geht der Lüfter an...