• 05.05.2024, 18:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

cuplex DE

Donnerstag, 30. Januar 2003, 19:30

Da ihr grad den cuplex se "vorgestellt" habt, habe ich eine Idee, was ihr als nächstes rausbringen könntet. Wie wärs mit nem cuplex diamond edition. Diamant hat nähmlich die höchste Wärmeleitfähigkeit (mehr als das 5fache von Kupfer). Natürlich gäbs davon nur cuplex evos (mehr als 10 werden nicht drin sein ;D ;D), ansonsten würde das den Aufwand und die Kosten nicht rechtfertigen. Und so viele große Diamanten gibts nicht. Der Preis wäre wohl mindestens 1000000 € pro Stück (korrigiert mich, falls ich falsch liege)

Dafür stehe ich mit meinem Namen! scheibchen

Nacht-Elf

unregistriert

Re: cuplex DE

Donnerstag, 30. Januar 2003, 19:31

schöne idee ;D nur wer mit so nem pc zur lan geht, hat den pc oder den CUplex danach nich mehr lange ;D

Re: cuplex DE

Donnerstag, 30. Januar 2003, 19:58

aber was das dann acuh noch an bearbeitungskosten wären ::) :o :o
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: cuplex DE

Donnerstag, 30. Januar 2003, 20:00

gibt es überhaupt einen Diamanten der so groß wie ein cuplex wäre? Das ganze muss ja ein Stück sein, für 0,1Mio€ dürfte man sowas erst recht nicht bekommen können

depp

Junior Member

Re: cuplex DE

Donnerstag, 30. Januar 2003, 20:03

Wieso ? Sowelche Diamanten hab ich hier überall rumliegen, ich weiss net was ich damit machen soll :)
DIe kann man irgendwie net zum heizen nutzen, und essen kann man die auch nicht :D

Re: cuplex DE

Donnerstag, 30. Januar 2003, 20:32

Wieso? Die Russen können technische Diamanten fast beliebiger Grösse mit unerreichter Reinheit herstellen. Sie sind nur leider genauso teuer wie natürliche Diamanten -> sonst wäre der Markt auch im A****. Selbst Experten können am geschliffenen Stück keine Unterschiede feststellen.

Gruss,

MIC

Re: cuplex DE

Donnerstag, 30. Januar 2003, 20:32

man kann diamant künstlich herstellen, soo teuer kann das dann ja nicht sein ;)

auf jeden fall ist es besser als silber denn der cuplex se bringt so gut wie garnix, siehe tabelle http://www.seilnacht.tuttlingen.com/Lexikon/waermel.htm vergleicht mal kupfer und silber und dann die preise cuplex und cuplex se
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

hus

Senior Member

Re: cuplex DE

Donnerstag, 30. Januar 2003, 20:34

Das Zeug mit der hohen Wärmeleitfähigkeit ist reines C13; normaler Kohlenstoff ist hauptsächlich C12. Wird also eh künstlich zu erzeugen sein. Bislang werden aber nur mikroskopische Schichten auf ICs aufgebracht...
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"

Re: cuplex DE

Donnerstag, 30. Januar 2003, 21:38

vielleicht solltet ihr mal in die 10000 Threads gucken, die sich mit dem thema wärmeleitfähigkeit beschäftigen: es geht um die wärmekapazität, nicht um die wärmeleitfähigkeit, gabs gerade heute einen thread zu! :)

Re: cuplex DE

Donnerstag, 30. Januar 2003, 21:42

Also:

Kühlkörper: Wärmeleitfähigkeit wichtig
Kühlflüssigkeit: Wärmekapazität wichtig

GAAAANZ einfach

Gruß
god0815

Re: cuplex DE

Donnerstag, 30. Januar 2003, 21:42

@HW-Mod|Moritz  : FALSCH

beim kühlkörper geht es gerade im die wärmeleitfähigkeit!

nargh: da war der god mit batou als avatar was schneller
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: cuplex DE

Donnerstag, 30. Januar 2003, 22:13

ok ok, ich nehm alles zurück, mal wieder zu laut gedacht ;D nach meiner theorie würden die diamanten das wasser ersetzen... ::) ;D ;D ;D

Re: cuplex DE

Donnerstag, 30. Januar 2003, 22:14

leise rieseln die diamanten im AT (der natürlich dann auch aus einem diamant "gedreht" wurde)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: cuplex DE

Donnerstag, 30. Januar 2003, 22:52

wieso beschleicht mich das Gefühl dass wir das Thema schon mehrmals hatten... ;D

Re: cuplex DE

Donnerstag, 30. Januar 2003, 23:11

Zitat von »-ManiaC-«

nargh: da war der god mit batou als avatar was schneller


??? Wer isn das?

Re: cuplex DE

Donnerstag, 30. Januar 2003, 23:15

ist ein typ (siehe GODs avator) aus einem anime: ghost in the shell
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: cuplex DE

Freitag, 31. Januar 2003, 08:09

ich überleg grad, warum eine andere bekannte firma, die auf dem wakü-sektor tätig ist, ne gold-editionhat........
-!Mein Prachtstück!- Mein Standpunkt ist die bewaffnete Neutralität.

creep

unregistriert

Re: cuplex DE

Freitag, 31. Januar 2003, 08:17

ja meine Firma ;D

Re: cuplex DE

Freitag, 31. Januar 2003, 11:22

hey creep du hast ne firma ;D die auch noch wakü produkte macht ;D dann sponsor doch mal bei der T8 ;D dann werde ich mich mal anstrengen um diese preise abzustauben ;D ;D

edit: böööööser tippfehler im namen :-/ sorry
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

creep

unregistriert

Re: cuplex DE

Freitag, 31. Januar 2003, 11:29

ich heisse creep nicht crepp ;)

Also wir sponsern niemanden aber bei uns kriegen Sie den Cuplex Diamant Edition für unverbindliche 2,3Mrd €uro ;)