• 19.04.2024, 08:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pumpen für 24/7 Dauerbetrieb geeignet?

Freitag, 31. Januar 2003, 00:26

Hallo,
Ich will mir auch eine Wakü holen. Ich frage mich allerdings, ob die Pumpen einen Dauerbetrieb mitmachen? Mein PC läuft Tag und Nacht und ich schalt ihn eigentlich nie aus.

Re: Pumpen für 24/7 Dauerbetrieb geeignet?

Freitag, 31. Januar 2003, 00:29

Die einzigste Antwort darauf lautet: "Eheim". ;) ;D
Na ja, die Eheim-Pumpen werden schließlich in Aquarien verwendet und laufen dort auch ständig...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Pumpen für 24/7 Dauerbetrieb geeignet?

Freitag, 31. Januar 2003, 00:54

Für viele Fische wäre es nicht so toll, wenn die Eheim nicht dauerlauftaglich wären... :o

Re: Pumpen für 24/7 Dauerbetrieb geeignet?

Freitag, 31. Januar 2003, 01:14

Mit Unterbrechungen von ungefähr 20 Stunden läuft meine 1048 jetzt ein Jahr durch. In manchem Aquarium laufen die schon 10 Jahre und länger.

MIC

BSES

unregistriert

Re: Pumpen für 24/7 Dauerbetrieb geeignet?

Freitag, 31. Januar 2003, 01:42

HI
Also bei mir im Aquarium läuft eine Eheim schon seit ca.4-5 Jahren ohne unterbrechung durch. Also wenn du dir eine von Eheim holst (wie hoben schon gesagt) müsstest du dir keine sorgen machen.

MFG
BSES

Re: Pumpen für 24/7 Dauerbetrieb geeignet?

Freitag, 31. Januar 2003, 02:05

wenn du dir sehr unsicher bist: TCS einbauen, oder eine elektronische Flow-Control, die bei Ausfall den Rechner abschaltet (genau wie das TCS)

yappa

Senior Member

Re: Pumpen für 24/7 Dauerbetrieb geeignet?

Freitag, 31. Januar 2003, 06:27

Meine Eheim im Aquarium läüft seit 5 Jahren 24/7/365
jetzt hab ich das erste mal Rotor und Achse getauscht weil sie eingelaufen waren
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

Re: Pumpen für 24/7 Dauerbetrieb geeignet?

Freitag, 31. Januar 2003, 14:11

Soviel ich weiß sind die Novas auch eigentlich für Aquarien gedacht. Somit ist die auch dauerlauffähig oder?

mfg RedQueen