• 28.04.2024, 19:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Blaue LED Lüfter aus dem Shop

Dienstag, 4. Februar 2003, 15:33

hi,
hab gerade gesehen das es im Shop Lüfter mit Blauen LED gibt.
Ich interessiere mich für die 120mm Lüfter, wie sind die von der Qualität und der Lautstärke im Vergleich zu den Papst Lüftern??? Und kann man die auch mit 5 V oder 7V betreiben???

Die dürften cool aussehen oben im CS901 Deckel überm Airplex. Aber währe nur interessant wenn die auch Leise und ne sehr gute Quali haben.
Possi ehemals pablo

Re: Blaue LED Lüfter aus dem Shop

Dienstag, 4. Februar 2003, 15:35

sind um einiges lauter, glaube es waren so ca 36 db oder so, auf keine fall vergleichbar mit den päpsten!

Re: Blaue LED Lüfter aus dem Shop

Dienstag, 4. Februar 2003, 16:00

Ich hab (glaube ich) nicht die gleichen, aber wenn sie auch nur ähnlich sind, LASS ES da sie wie ein Golf lärmen. Musst auch mal schauen ob sie blinken, da meine das tun und das Nervt total. Kauf die lieber einen Papst und klemm, kleb, löte oder was auch immer eine LED drunter.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Blaue LED Lüfter aus dem Shop

Dienstag, 4. Februar 2003, 16:10

lol, tolle effekte bei nem schwarzen papst!

Re: Blaue LED Lüfter aus dem Shop

Dienstag, 4. Februar 2003, 16:12

Zitat von »Les_Conrads«

Ich hab (glaube ich) nicht die gleichen, aber wenn sie auch nur ähnlich sind, LASS ES da sie wie ein Golf lärmen. Musst auch mal schauen ob sie blinken, da meine das tun und das Nervt total. Kauf die lieber einen Papst und klemm, kleb, löte oder was auch immer eine LED drunter.

ich hätte keine Probleme damit LEds an nem Papst dranzumachen, sieht nur leider ziemlich sch***** aus weil die Rotorblätter schwarz sind.
Possi ehemals pablo

Re: Blaue LED Lüfter aus dem Shop

Dienstag, 4. Februar 2003, 17:18

Ich hab das was in planung mit meinen 3 Papst 120-er Lüfter. Werd die schwarzen Rotorblätter komplett mit UVFarbe anmalen/sprayen und dann 3-4 UV-Leds wie beim Enermax-Mod von der Seite reinkleben. Ich denke das wird sher geil aussehen, was denkt ihr ? :)

CyA
blubb

Re: Blaue LED Lüfter aus dem Shop

Dienstag, 4. Februar 2003, 17:40

Papst hat 55 CFM bei 29 dB und 1600 rpm
Crystal clear hat 78 CFM bei 36 dB und 2200 rpm

Also wenn mann die Crystal Clear auf 7V oder gar 5V betreiben sollte, wird das Gerausch auch weniger, oder?

Re: Blaue LED Lüfter aus dem Shop

Dienstag, 4. Februar 2003, 17:44

Klar, aber nicht so leise wie der Papst ;)
blubb

Re: Blaue LED Lüfter aus dem Shop

Dienstag, 4. Februar 2003, 18:11

Nicht so leise, aber der Papst verschiebt auch weniger luft.

Re: Blaue LED Lüfter aus dem Shop

Dienstag, 4. Februar 2003, 18:29

Kommt drauf an was für ne Kühlleistung du willst ;D Ich hab mit meinem 240-er und 120-er Radi keine Probs mit den Päpsten @ 5V :) Wobei die ehh sehr selten laufen.

CyA
blubb

Re: Blaue LED Lüfter aus dem Shop

Dienstag, 4. Februar 2003, 18:44

Das Problem dabei ist, daß bei den Teilen auch die LEDs dunkler werden, wenn man die Spannung verringert. Der einzigste vernünftige Weg ist, sich das selber zu machen. Ich hab mal einen Artikel für Hardware-Mod geschrieben: http://l3s1510.zeus01.de/html/Anleitungen/luefter_led_01.htm

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Blaue LED Lüfter aus dem Shop

Dienstag, 4. Februar 2003, 19:41

Ich scheine der einzige zu sein, der sie tatsächlich hat. ;D

Die Lüfter sind ok. Sie laufen auch auf 5V, dann sind sie grob geschätzt so laut wie ein Papst auf 7-8V. Die LEDs leuchten dann auch noch und auch kaum dunkler als auf 12V.
Nachteil: sie leuchten auf der Saugseite!!!

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)