• 28.04.2024, 19:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Welche Einbauradien beim Pur Schlauch?

Freitag, 7. Februar 2003, 13:36

Hi!

bei PUR schlauch was sind da für radien möglich?
sollte ich lieber überall winkelstücke reinbasteln oder kann ich zum beispiel zwischen cpu und grafikkarte auf winkel verzichten?

thx
Plexiglas in allen Maßen? Jede Stärke? Zugeschnitten? Dann Mail an mich oder per icq melden unter 261419643 www.ay-corp.de

Re: Welche Einbauradien beim Pur Schlauch?

Freitag, 7. Februar 2003, 17:10

also so 10-15cm radius sollte kein problem sein :D
p4 2,4c@3,4ghz (12x283mhz fsb); 2x512mb corsair pc 433 cl2@pc 452 cl2; radeon 9800 pro; asus p4p800;all cooled by ac; 2x120gb western digital 1200jb raid 0; tsp 420 watt mit 120er papst;

Enigma

Senior Member

Re: Welche Einbauradien beim Pur Schlauch?

Freitag, 7. Februar 2003, 17:32

:) Hallo Aybrook,

Du kannst auf Winkelstücke zwischen CPU und Grafikkarte verzichten. Nach meinen Kenntnissen sind recht geringe Radien mit dem PUR-Schlauch möglich. Es ist natürlich auch alles eine Frage des Aussehens. Die einen finden es schöner, wenn die Schläuche in rechten Winkeln verlegt werden. Sie brauchen dann aber bis zu zehn, oder mehr Winkelverbinder. Wiederum andere finden schön geschwungene Rundungen recht ansprechend. Ähnlich wie es bei einer hübschen Frau auch sein sollte.  ::) ;D Somit habe ich mich wohl bei meiner Schlauchverlegung schon geoutet. *Ups*

Andererseits kannst Du unseren Aqua-Computer-Spezies ja einen gefallen tun und trotzdem den einen oder anderen Winkelverbinder erwerben. Sicher ist sicher. Es gibt Situationen in denen man womöglich ohne Winkelverbinder nicht weiter kommt. Das hängt meistens von der Intensität der Vorausplanung des Projektes "Wakü" ab.  ;)

Gruß Eni

Edit: Schau mal in die Usergallerie unter Selbstgebautes. Dort kannst Du Dir die eine oder andere Inspiration holen.
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]