• 24.04.2024, 17:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Patrick

Junior Member

Was Brauche ich noch ?

Samstag, 8. Februar 2003, 19:45

hallo zusammen
ich habe mir einen neuen chiftec bigtower gekauft und möchte dort eine wasserkühlung einbauen.
ich habe mich für folgende komponenten entschieden, weiß aber nicht was ich noch alles brauche.
Wasserkühler: cuplex evo
Radiator: airplex evo 360
Pumpe: Eheim 1046
Ausgleichsbehälter: aquatube Weiß jemand die maße?)
nur mit diesen anschlüssen komme ich nicht klar, ob gerade oder gewinkelt.
ich möchte wenn ich von der seite in den tower schaue unten rechts die pumpe einbauen und oben rechts den radiator und oben links den ausgleichsbehälter. eigentlich würde ich gern der optik wegen den ausgleichsbehälter noch vor dem radiator setzen, aber ich weiß nicht wieviele einschübe mir dadurch verloren gehen, weiß das jemand von euch vielleicht?

gruss patrick

Re: Was Brauche ich noch ?

Samstag, 8. Februar 2003, 20:21

ja 2

Re: Was Brauche ich noch ?

Samstag, 8. Februar 2003, 20:27

Ich glaube nicht, dass du einen 360er und einen AT überhaupt in den Deckel bekommst!

Patrick

Junior Member

Re: Was Brauche ich noch ?

Samstag, 8. Februar 2003, 20:33

sorry ich hatte mich verschrieben, ich meinte einen 240er.
aber kann mir jemand sagen was ich für schläuche brauche, bei der pumpe z.b. stehen keine durchmesser angaben. ist es besser gerade anschlüsse zu nehmen oder abgewinkelte. und wie hoch ist dieser ausgleichsbehälter

patrick

Re: Was Brauche ich noch ?

Samstag, 8. Februar 2003, 21:16

bekommste beides gut voreinander. gehen wie gesagt 2 schaechte vorne verloren. Wenn du die version mit dem senkrechten netzteil hast musste mal schauen ob das tief genug sitzt, damit die luefter im hinteren teil des evo's noch luft bekommen.



Patrick

Junior Member

Re: Was Brauche ich noch ?

Samstag, 8. Februar 2003, 21:35

ja genau so meinte ich das. mustest du den zweiten käfig herausnehmen weil sonst die pumpe nicht gepaßt hätte?
wenn mir 2 schächte verloren gehen, kann ich mir trotzdem in die ersten beiden ein Crystalfontz SDK204 http://www.listan.de/images/produktbilder/z0062/z0062_b.jpg oder reicht dafür der platz nicht mehr.