• 19.04.2024, 02:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Danke @ AC !

Donnerstag, 6. Februar 2003, 01:27

Danke @ AC !

Mein Athlon XP2700+ läuft nun schon seit über ner Stunde unter Vollast (SETI) und die Temperatur steigt nicht über 37°C. :D

Ich mach demnächst Pics und stell mein Schmuckstück hier vor. Es handelt sich um nen Lian-Li PC71 mit Window. Verbaut wurde der 240'er Evo, Cuplex, AT in ner Frontblende ......

Wollte nur erstmal sagen wie zufrieden ích bin !

Re: Danke @ AC !

Donnerstag, 6. Februar 2003, 01:46

Schön, dass es gut läuft aber Seti ist nun wirklich nicht Volllast. ;)

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Danke @ AC !

Donnerstag, 6. Februar 2003, 02:06

Hmm,

mit was kann ich denn dann den Prozessor voll auslasten ?

Ich dachte wenn die Systemleistung im Task-Manager bei der
CPU-Nutzung 100% anzeigt dann wäre das auch so.

Re: Danke @ AC !

Donnerstag, 6. Februar 2003, 03:10

probiers mal mit prime95 :)

mfg

Re: Danke @ AC !

Donnerstag, 6. Februar 2003, 03:10

Schmeiss doch Seti runter und nimm RC5! Das ist mit Sicherheit Volllast! Da wird die Temperatur auf ca. 43 Grad steigen.

Wer rechnet schon Seti? ;)

Ansonsten gratuliere zur WaKü!

MIC

EpS

Senior Member

Re: Danke @ AC !

Donnerstag, 6. Februar 2003, 03:14

also nur auf cpu zu gehen ist doch blöd. das ist auch nicht 100% volllast für die wakü.

ich nehm: burnp6, 3dmark2001 im loop, artifact generator und manchmal sandra2002s burn-in wizard...
wenn dein system das ein paar stunden mitmacht hast du ein stabiles system. ;D

ädit: gleichzeitig versteht sich
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

JE

Senior Member

Re: Danke @ AC !

Donnerstag, 6. Februar 2003, 03:23

tja.. dummerweise sieht sdas bei mir ein wenig anders aus.. das system ist nämlich nach einbau der WaKü nicht mehr stabil,zumindest nicht über mehrere stunden.
kann daran liegen,daß ich alle gehäuselüfter abgeschaltet habe,andererseits ist meine cpu-temp nach ein paar stunden bei 62,5 grad.. auch nciht gerade wenig.
hat vielleicht wer nen tipp,wie ich rausfinden kann,was von beidem wahrscheinlicher ist?
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Danke @ AC !

Donnerstag, 6. Februar 2003, 08:37

Zitat

Wer rechnet schon Seti?


Ob Seti oder RC5 oder wasweißichnochalles ist doch völlig egal.
Ich will den Prozessor so stark wie möglich belasten.

Also kann das SETI@Home nun oder nicht ?

Und was ist mir der Anzeige im Taskmanager ?
Sind die dortigen 100% keine Volllast für den Prozi ?

Zitat

also nur auf cpu zu gehen ist doch blöd. das ist auch nicht 100% volllast für die wakü.


Es geht NUR um die CPU, nur die wird von der WaKü gekühlt.

Zitat

Schmeiss doch Seti runter und nimm RC5! Das ist mit Sicherheit Volllast! Da wird die Temperatur auf ca. 43 Grad steigen.


Ok, werde ich heute Abend mal testen, wir werden sehen wie heiß er dann wird. :).

Re: Danke @ AC !

Donnerstag, 6. Februar 2003, 10:00

Zitat von »JE«

kann daran liegen,daß ich alle gehäuselüfter abgeschaltet habe,andererseits ist meine cpu-temp nach ein paar stunden bei 62,5 grad.. auch nciht gerade wenig.


Kontrollier mal ob der Kühler auf der CPU richtig sitzt. Diese Temp kann eigentlich nicht sein.

504
nix

Re: Danke @ AC !

Donnerstag, 6. Februar 2003, 10:17

Also die Frage, Seti oder burn oder prime ist nicht soooo wichtig. Alle diese Programme zerren ordentlich an der CPU. Burn liefert bei mir exakt 2°C mehr als Seti.

Re: Danke @ AC !

Donnerstag, 6. Februar 2003, 10:17

sicher kann die temp sein!
wenn er ein asus board hat dann sowieso ::)

meins zeigt mir temps von teilweise 58°C an...
und das nur bei halbvolllast (zocken)

ok, ich habn 1200er t-bird, der drittheißeste prozessor, der je da war ;D aber trotzdem...

schätze mal die spannungswandler kriegen nicht genug luft... dann schießt die temp sehr oft rasend schnell auf megawerte
ich vertrau ja diesen temps nie so richtig ::)
solang das ding nicht ständig abstürzt is alles ok ;D

und ich sag amal: die AMDs sind auf max.temps von 90°C ausgelegt... also mit 62 würd ich noch ka panik machen... mein gott, nur weils nicht die killertemp is :P
solang das werkl läuft, läufts
punkt
:)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Danke @ AC !

Donnerstag, 6. Februar 2003, 13:13

Bitte @ Cooool ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Danke @ AC !

Donnerstag, 6. Februar 2003, 13:32

@JE
Betreibtst du deinen Radi aktiv? Wenn ja ist die Temp zu hoch, auch wenn das eher nicht die Ursache ist (meine geht bis 75°C und der Rechner ist seit er existiert noch NIE abgestürzt! ;D) könnte man da schonmal ein Problem beheben. Je nachdem ob das Wasser heiß oder kalt/lauwarm ist, sieht man ja ob der Übergang CPU->Kühler->Wasser oder Wasser->Radi->Luft nicht richtig funktioniert.

Wenn dein Mainboard nicht den internen Sensor ausließt, spielt die Temperatur eh keine Rolle, da sie schlicht falsch ist.

Dann würde ich mal die Spannungswandler überprüfen (einfach draufpacken, u.U. Salbe vorrätig halten ;)). Wenn die zu heiß sind, passive Kühlkörper montieren.

Ist das auch nicht das Problem, würde ich mal versuchen die Pumpe abzuschirmen. Die kann auch Probleme machen, auch wenn's nur selten vorkommt.

Re: Danke @ AC !

Donnerstag, 6. Februar 2003, 18:41

So, nachdem sich Distributed.net's RC5 nun über ne Stunde lang auf
meinem Rechner amüsiert hat, stelle ich fest :

VOLLKOMMEN EGAL OB RC5 ODER SETI !!

Die Proz.Temp. liegt bei 36°C !!!

Ich hab ja nicht gedacht, dass die WaKü sooooo effektiv ist.
Nun werde ich auch noch die GraKA (GF4 4200TI) und den
Chipsatz (NForce2) mit Wasser kühlen.
Also so in 3-X Wochen wenn die Kühler da sind ;).

Ich bin froh das ich mich für AC entschieden habe.

fuchS

Junior Member

Re: Danke @ AC !

Donnerstag, 6. Februar 2003, 18:44

Ich will auch :(


5 Wochen 3 Tage ... counting ...
MfG vom fuchS

Re: Danke @ AC !

Montag, 10. Februar 2003, 12:53

So, eigentlich wollte ich ja nur die CPU mit Wasser kühlen.
Aber da die CPU-Temp ja so niedrig war hab ich mich doch entschlossen auch die Graka und den Chipsatz mit Wasser zu kühlen.

Also bei nem Reseller die entsprechenden Twinplexes bestellt und eingebaut. Eigentlich wollte ich erst bei AC bestellen, aber ganz am Schluß kurz bevor ich die Bestellung aufgeben wollte stand da was von 4 Wochen und es wurden gleich Reseller angegeben. Also hab ich's mal probiert und die Teile waren 2 Tage später da.

Jetzt möchte ich natürlich wieder wissen, wie warm wird meine CPU wenn ich alle wassergekühlten Komponenten (CPU, GraKa und Chipsatz) voll auslaste ?

Welches Programm verwende ich dazu am besten ?
RC5 und Seti belasten zwar den Proz. aber nicht die Graka.

Habt ihr nen Tip ?

Re: Danke @ AC !

Montag, 10. Februar 2003, 13:01

ut2k3 sollte der Graka ordentlich einheizen...

nochwas nebenbei: der tbird 1400 ist NICHT! das heizkraftwerk der AMDs!das ist der Palomino 2200+ mit satten 75 WATT ABWÄRME :o :o :o
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Danke @ AC !

Montag, 10. Februar 2003, 13:06

Zitat von »thetruephoenix«

ut2k3 sollte der Graka ordentlich einheizen...



Eigentlich wäre mir ein Programm welches ganz sicher den Prozessor UND die Graka ausreizt ohne das ich dabei selber was tun muss (spielen) am liebsten. Momentan lasse ich RC5 und nen komplexen Screensaver (Seastorm 3D) laufen. Aber irgendwie juckt dass das System nicht wirklich :(.

Re: Danke @ AC !

Montag, 10. Februar 2003, 13:10

also ich hatte getestet in dem ich Prime95 laufen lassen hab und gleichzeitig Warcraft 3 gepielt hab...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Danke @ AC !

Montag, 10. Februar 2003, 13:19

Also jetzt läuft RC5 über ne Stunde und der Screensaver seit etwa ner halbe Stunde und die Temp ist bei 38°C.
Dachte schon die Temperatur-Messung spinnt, aber wenn ich den AT anfasse ist der nur handwarm (38°C eben).