• 26.04.2024, 06:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

creep

unregistriert

Re: Plexi + Wakü = schlecht ?

Sonntag, 9. Februar 2003, 04:40

ok ihr habt mich überzeugt, den thread kriegt er gleich per email da kann er dann nix mehr zu sagen ;D

Re: Plexi + Wakü = schlecht ?

Sonntag, 9. Februar 2003, 15:47

Ich kann mir vorstellen, daß ihr nicht vorhabt rauszurücken was beim Cuplex verwendet wird, aber kann mir jemand 'n Tipp geben was für ein Material ich als Deckel verwenden soll? Muß auch nicht billig sein, baue ja nur einen einzigen Kühler.

Re: Plexi + Wakü = schlecht ?

Sonntag, 9. Februar 2003, 22:26

OK, ich versuche mich mal zu rehabilitieren ;-) :
Meine Eltern haben so ein modernes Treppengeländer an der Wendeltreppe aus Plexi. Die Platten sind ca. 1,5m hoch und 50-60cm breit und ca. 1cm dick und werden lediglich unten an den Stufen verschraubt und dann noch mal oben mit Edelstahlverbindern. Die Verbinder sehen aus wie Buttons, die von beiden Seiten auf die Platten geschraubt werden. Das Zeug fühlt sich von der Oberfläche genauso an wie das Plexi vom Cuplex. Die Platten sind extrem stabil und dennoch leicht elastisch, so dass sie ganz leicht nachgeben, wenn man sich gegenlehnt. Haarrisse sind keine vorhanden und das Material ist mit Sicherheit auch TÜV geprüft.
Also ich habe totales Vertrauen in das Plexi von AC.

Re: Plexi + Wakü = schlecht ?

Montag, 10. Februar 2003, 14:56

Der Deckel vom AT ist doch aus Lexan, also Polycarbonat? Würd mich nur mal interessieren.

geCKo

Senior Member

Re: Plexi + Wakü = schlecht ?

Montag, 10. Februar 2003, 15:51

Also ich hab meinen Glaser mal gefragt wie weit Policarbonat GS (nicht XT) temperaturschwankungen und hohe wärme aushält. Es kann dauerbelastet werden bis 75° und die Wärmeschwankungen machen dem Polycarbonat XT nichts aus!

geCKo
NF7-S=XP1700@2300mhz=512mb Twin/WB=V8440

Zitat von »Man_In_Blue«

Amn neme ein Blat Papie.

Re: Plexi + Wakü = schlecht ?

Montag, 10. Februar 2003, 15:59

Zitat von »geCKo«

Also ich hab meinen Glaser mal gefragt wie weit Policarbonat GS (nicht XT) temperaturschwankungen und hohe wärme aushält. Es kann dauerbelastet werden bis 75° und die Wärmeschwankungen machen dem Polycarbonat XT nichts aus!

geCKo


Hmm, da hat Dein Glaser was verwechselt...
Acrylglas (PMMA)wird nur in xt und gs unterschieden und hat eine Dauergebrauchstemperatur von 75°

Polycarbonat wird eigentlich grundsätzlich extrudiert, und hat eine Dauergebrauchstemperatur von 120° :o

...
so long
http://www.keckundungeniert.de -...mutig, stark und schön...- (mutig gegen die Wand gelaufen, stark zurückgeprallt und schön dumm geblieben...) ..::nforce2 config-guide::..