• 28.04.2024, 00:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

MadHuf

Junior Member

Montageproblem EPOX 8KHA+

Sonntag, 9. Februar 2003, 12:34

Wollte gerade die schrauben für den 4-loch cuplex montieren.
Aber was muß ich sehen: Bei 2 anschlüssen sind winzige smd-bauteile im weg. Da drauf kommt die plastikbeilagscheibe zu liegen. Da will ich nix fest anziehen, hab schon genug probleme mit meinen letzten 2 pc gehabt, da will ich nix riskieren.

Ich hab mir also so schaumgummischeiben von tesa besorgt. Sind antirutschstoppel. Die hätte ich jetzt untergelegt und dann schraube zu.
Was ich jetzt befürchte: zerstört die thermische isolation mit der zeit die bauteile?
Ich dachte schon an silikonplättchen (vfmq oder so - da kann ich drannkommen), aber nach aussage unseres werkstoffexperten in der firma ist silikon ein thermischer isolator. Beim nt an den transistoren funkt das wohl nur weil das plättchen extrem dünn ist. Meine Plättchen wären aber 2mm dick.
Naja, und schaumgummi alleine leitet ja auch nicht.
Befor ich mir die finger verbrenne hätte ich mal gefragt, wie ihr das gelöst habt (Beilagscheiben auskerben funzt wohl nicht, bzw wäre die restwanstärke zu gering).

Re: Montageproblem EPOX 8KHA+

Sonntag, 9. Februar 2003, 13:23

Hi!

Ich weiß, was du meinst. Aber ich hab die Muttern einfach festgezogen, gab bei mir keine Probleme...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Montageproblem EPOX 8KHA+

Sonntag, 9. Februar 2003, 14:22

Ich habs einfach draufgeschreubt!
Bis jetzt keine Probs!

Re: Montageproblem EPOX 8KHA+

Sonntag, 9. Februar 2003, 15:20

diese kunsstoffschrauben kannste auch mit ner schere o.ä. stutzen. hab ich auch gemacht.

Re: Montageproblem EPOX 8KHA+

Sonntag, 9. Februar 2003, 16:33

du meinst sicher die scheiben..

hab ich auch so gemacht: eine kunststoffscheibe so beschnitten, daß sie die smds nicht berührt und dann eine ganze scheibe noch drauf und dann erst die mutter.

ist übrigens beim 8rda+ das gleiche...
Gamer: 8RDA+, Tbred@2333, 1GB PC-333, 9700@Pro, watercooled MiniPC: Z100 Alu, PIII-S 1266 MHz, 512 MB PC-133, 9600SE Subnote: X21, mPIII 700, 384MB PC-100, Rage Mobility M1 Laptop: C1110, P-M 1500, 512MB PC-266, Intel Extreme 2

Re: Montageproblem EPOX 8KHA+

Sonntag, 9. Februar 2003, 16:36

Zitat von »gbm31«

hab ich auch so gemacht: eine kunststoffscheibe so beschnitten, daß sie die smds nicht berührt und dann eine ganze scheibe noch drauf und dann erst die mutter.


genau so hab ichs auch gemacht :)

Sauron

Junior Member

Re: Montageproblem EPOX 8KHA+

Sonntag, 9. Februar 2003, 17:44

die SMDs sind doch glaub nur auf der oberseite, also kannste die muttern einfach locker anziehen sodass die schrauben einigermaßen halten. wenn dann der cuplex draufsitzt wir das board nur auf der rückseite belastet. bei mir war das kein prob

MadMan

Senior Member

Re: Montageproblem EPOX 8KHA+

Dienstag, 11. Februar 2003, 11:33

moin!

also ich kann meinen vorrednern nur zustimmen...
nimmste ne schere oda 'n cuttermesser schneidest ein kleines stück von der untalegscheibe ab ne andere scheibe drauf und dann kannste alles schön festziehn! ;)
c ya