• 20.04.2024, 05:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

[Problem) Anschlusssatz für EHEIM 1046

Dienstag, 11. Februar 2003, 14:06

Hi leutz
Also ich hab seit gestern ne Wakü (von Aquacomputer).Und die Wakü ist einfach nur geil, nicht nur von der Optik ;P. Ehm das problem ist jetzt nur, ich musste die Eheim Pumpe als Tauchpumpe nehmen, weil der eine Anschluss der Linkz bei der Pumpe drann kommt (saugseite) irgendwie komisch ist (plug & cool).Also wenn der Anschluss drann ist pumpt die Pumpe kein Wasser. Wenn das ding aber ab ist pumpt sie Wunderbar (Produktionsfehler)?. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung woran das liegt, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

THX im Vorraus



Re: [Problem) Anschlusssatz für EHEIM 1046

Dienstag, 11. Februar 2003, 14:10

Hi

Du weisst, das die Kreiselpumpen nicht selbstansaugend sind? D.h. sie nur pumpen, wenn sie schon mit Wasser gefüllt sind?

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

RA

Full Member

Re: [Problem) Anschlusssatz für EHEIM 1046

Dienstag, 11. Februar 2003, 14:11

Hi!
Ganz blöde Frage: Steckt in dem PnC-Anschluß vielleicht einfach nur irgendwas drin?? ;)
Läuft überhaupt Wasser in die Pumpe mit Anschluß drauf? Vielleicht hast du von der Druckseite her (da System ja dicht sein sollte) einfach soviel Druck, dass das Wasser gar nicht erst in die Pumpe fließt. Einfach mal irgendwo im Kreislauf nen Schlauch abziehen, dann bist du ja sicher, dass auf der Druckseite nicht einfach der Luftdruck im Schlauchsystem das Eindringen von Wasser in die Pumpe verhindert.
Sonst keine Idee. Von solch einem Problem habe ich noch nie gehört.
RA

Re: [Problem) Anschlusssatz für EHEIM 1046

Dienstag, 11. Februar 2003, 14:58

also ich hab gestern mal: den plug&cool Anschluss bei der Saugseite drann gemacht und die Pumpe trotzdem ins wasser gestellt. Da hat die auch nd gepumpt, des geht nur wenn das Teil ab ist.Voll dumm.Denn eigentlich wollte ich die Pumpe in den Rechner stellen, und nur 2 Schläuche in den eimer gehen lassen (offene Wakü).Ich find des einfach nur volll blöd, denn als Tauchpumpe wollte ich sie ned unbedingt nehmen.Weil ich die Pumpe ja ans NT schließen wollt.

RA

Full Member

Re: [Problem) Anschlusssatz für EHEIM 1046

Dienstag, 11. Februar 2003, 15:22

Hört sich so an, als wäre das ein Fall für den AC Support...