• 23.04.2024, 19:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

festigkeit twinplex

Freitag, 31. Januar 2003, 16:21

moin-jetzt mal ne ganz dumme frage:wie fest sollte man den twinplex eigentlich auf ne graka schrauben???so das sie sich noch ganz leicht bewegen läßt oder wie???
und kommt bitte nicht mit suchfunktion-habe gesucht aber nix gefunden-waren evtl die falschen stichwörter
#

Re: festigkeit twinplex

Freitag, 31. Januar 2003, 16:25

Ich habs bei mir einfach nach Gefühl gemacht, da ich es auch nicht wusste wie fest er soll.
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

moe

Senior Member

Re: festigkeit twinplex

Freitag, 31. Januar 2003, 16:26

hi,

da sollte schon ein guter anpressdruck bestehen... also nix mit sitzt, passt, wackelt und hat luft.
der twini muss fest montiert sein... gesundes mittelmass würd ich ma sagen *g

Re: festigkeit twinplex

Freitag, 31. Januar 2003, 16:59

Wobei man da bei Radeon9500/9700 Karten etwas vorsichtiger seikn sollte ;)
A sinking ship is still a ship!

Re: festigkeit twinplex

Freitag, 31. Januar 2003, 17:18

schön symmetrisch und grade bis das blech anfängt, sich zu biegen bei der langen gf4-halterung.

bei der kurzen halterung ist halt gefühl gefragt, sobald der twinplex sich nicht mehr in der blende bewegen läßt, sollte schluß sein.
Gamer: 8RDA+, Tbred@2333, 1GB PC-333, 9700@Pro, watercooled MiniPC: Z100 Alu, PIII-S 1266 MHz, 512 MB PC-133, 9600SE Subnote: X21, mPIII 700, 384MB PC-100, Rage Mobility M1 Laptop: C1110, P-M 1500, 512MB PC-266, Intel Extreme 2

Re: festigkeit twinplex

Freitag, 31. Januar 2003, 18:17

habs jetzt glaub ich ganz gut hinbekommen(graka ist noch nicht abgebrannt ;))
#

Re: festigkeit twinplex

Freitag, 31. Januar 2003, 19:10

Hi

Die GPUs sind in der Regel recht gross, und ab werkt ist oft ein Kühler geklebt oder gesteckt. Beides übt in der Regel keinen Druck auf die GPU aus, beim Geklebten "zieht" ein Kühler sogar nach unten.

Das soll dir sagen, das grosser Druck nicht möglich (wegen der grossen GPU-Fläche) und auch nicht nötig ist.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: festigkeit twinplex

Mittwoch, 12. Februar 2003, 09:06

Diese Frage stellt sich mir auch, allerdings biegt sich die Platine der GraKa schneller als gewollt und gibt somit selbst den Anziehdruck vor.

Oder sollte man, wenn die Karte eingebaut ist, die Schrauben nochmals anziehn?

Jedenfalls kann ich den Twinplex (nicht die Blende wie in der FAQ beschrieben ist) auf der GPU noch etwas hin und her schieben.

Re: festigkeit twinplex

Mittwoch, 12. Februar 2003, 10:57

Hi

Wenn deine Karte anfängt sich zu verbiegen: Aufhören. Es ist sicher genügend Kontakt zum Kühlen da. Lies mal meinen Post über dir durch...

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: festigkeit twinplex

Mittwoch, 12. Februar 2003, 12:50

Hab ich gemacht nachdem ich geschrieben hatte. Ich habe aufgrund der Sucheergebnisse nur den Ursprungs Post von "stromschlag" gesehen und gedacht daß keiner geantwortet hat.

Jedenfalls ist mir jetzt klar, daß ich den Twinplex zu fest angezogen habe. Nun, mit einer Anleitung wäre das sicher nicht passiert.