• 25.04.2024, 19:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

plug n cool und normal in einen system

Mittwoch, 12. Februar 2003, 21:05

also ich hätt hier mal ne frage an das aquacomputer team:

ich hab mir meinen cpu aufsatz und mein ausgleichsgefäß selbst gebaut ich hab nun dort schlauchanschlüsse gedreht, die aussen 8,2mm durchmesser haben, jetzt wollt ich fragen, wenn ich radiator und pumpe mit plug n cool betreiben will, und einen 8/6mm schlauch verwende, ob ich den auf meine eigenen schlauchanschlüsse auch draufstecken kann; also ist der schlauch eher dehnbar oder fest, und man kann ihn doch bestimmt mit heißluft so weich machen, dass er bei mir auch passen müsste ??? ???
Es gibt 10 Typen von Leuten auf der Welt. Diese, die Binäres verstehen, und diese, die das nicht tun!

Re: plug n cool und normal in einen system

Mittwoch, 12. Februar 2003, 21:30

Hi

Ich rate jedem davon ab irgendwelche Schläuche zu dehnen. Du kannst dir Gewinde ( G 1/8") eindrehen und nimmst ein paar Plug&Cool Verbinder. Ansonsten kannst du noch über Adapter von PVC auf PUR umsatteln.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: plug n cool und normal in einen system

Mittwoch, 12. Februar 2003, 22:26

der pur schlauch ist alles andere als dehnbar, aber diese festigkeit braucht er um in den anschlüssen fest zu sitze und abzudichten
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: plug n cool und normal in einen system

Mittwoch, 12. Februar 2003, 23:55

Ich hab nen Anderen Radi der ist mit "normalem" Schlauch in 10/8 angefahren.

Ich hab einfach den Plug & Cool Schlauch in den anderen Schlauch ( 10/8 <-> 8/6) ;) reingeschoben und mit ner Schlauchklemme (Autozubehör) fixiert.

hält super.

irgendwann werde ich mal mein sys hier posten ;)

Re: plug n cool und normal in einen system

Donnerstag, 13. Februar 2003, 00:21

also schon mal vielen dank

es ist dann wohl am besten, wenn ich den airplex evo 120 mit 10mm anschluss nehme, denn schlauch dann auf 8mm reduziere somit an meinen teilen anschließen kann - daher noch eine frage, welche anschlüße werden den bei der eheim 1046 mitgeliefert?
Es gibt 10 Typen von Leuten auf der Welt. Diese, die Binäres verstehen, und diese, die das nicht tun!

Re: plug n cool und normal in einen system

Donnerstag, 13. Februar 2003, 01:37

mitgeliefert werden die normalen eheim anshclüsse, da passt ein 10mm schluach ganz gut drauf, aber du kannst dir ja aich neue schlauchtüllen kaufen und die direkt eindrehen, das geht dann auch beim AP120
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]