• 20.04.2024, 14:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wasserschaden?

Donnerstag, 13. Februar 2003, 21:27

Hallo,

nachdem gestern ein "Schuss" Wasser auf mein Mainboard (nähe Prozessor) gekommen ist, welches ich natürlich sofort mit nem Tuch aufgesaugt habe, habe ich meinen Rechner heute wieder angeschaltet, doch er meldet mir über den Speaker einen "Video failure" -> OnBoard Grafik kaputt....

Jetzt wollte ich fragen:
Meint ihr es ist realistisch, dass nur die Grafik kaputt geht, oder müsste es wenn dann schlimmer sein?
Der Grund warum ich frage: Ich habe das ganze auch umgebaut und von daher wäre das auch eine mögliche Fehlerquelle. Habe jetzt allerdings nicht die Motivation das ganze wieder auseinander zu bauen und stundenlang zu testen....

Grüße
2of11
* Hi! I'm a signature virus! Copy me into your ~/.signature to help me spread! * Zu allem bereit, zu nichts zu gebrauchen :D

moe

Senior Member

Re: Wasserschaden?

Donnerstag, 13. Februar 2003, 21:32

das kann leider schon sein.
musste ich auch feststellen, als durch ein leg mein agp und ein pci platz flöten ging. der rest funktionierte aber noch, werte wurden ausgespuckt und alles lief an....

ich hoffe für dich, dass es wieder läuft.... da hilft nur... fleissig fönen, weil minikleine wasserreste reichen für fehler aus.

viel glück

Re: Wasserschaden?

Donnerstag, 13. Februar 2003, 21:34

:P

Eben deshalb habe ich einen Tag gewartet, bevor ich es wieder angeschaltet habe.... hatte gedacht, dass dann WIRKLICH nix mehr von dem dest. Wasser übrig ist...

Naja... habe soeben erfahren, dass ich mir eine neue Wireless-LAN Karte kaufen kann, weil die alte nix taugt :P super.... ich glaube ich geh ins Bett bevor ich noch irgendwas kaputt mache >:(
* Hi! I'm a signature virus! Copy me into your ~/.signature to help me spread! * Zu allem bereit, zu nichts zu gebrauchen :D

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Wasserschaden?

Donnerstag, 13. Februar 2003, 21:50

nacht ;D

moe

Senior Member

Re: Wasserschaden?

Donnerstag, 13. Februar 2003, 22:08

jau morgen sieht´s vielleicht wieder ganz anders aus.......
:)

Re: Wasserschaden?

Donnerstag, 13. Februar 2003, 22:11

Hi

Alle Karten ausbauen und die Slots sehr gut trocknen. Gerade in AGP und PCI bekommst du Wasser nur schwer weg.
Wirklich kaputt geht aber selten was, bei mir noch nie trotz einiger "Plantschereien".

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Wasserschaden?

Donnerstag, 13. Februar 2003, 22:30

Hmmmmm also jetzt gehts wieder :D

Ich weiss auch nicht, was es jetzt war... habe vorhin fast 2 Std. alles probiert, und dann hab ich ihn eben einfach nochmal angeschaltet und er läuft anstandslos hoch.... SEHR seltsam. Aber mir ist es ja recht ;D

Trotzdem vielen Dank für die Tips!

2of11
* Hi! I'm a signature virus! Copy me into your ~/.signature to help me spread! * Zu allem bereit, zu nichts zu gebrauchen :D

Re: Wasserschaden?

Donnerstag, 13. Februar 2003, 22:38

Wie ist der "schaden" den entstanden?

Re: Wasserschaden?

Donnerstag, 13. Februar 2003, 22:58

Ich hab keine Ahnung, da ich nicht glaube, dass es an irgendwelchem Wasser lag, welches in genau dieser einen Stunde restlich verdunstet ist.... ???

Naja - manche Rechner haben ihr eigenleben, das muss man halt akzeptieren ;D
* Hi! I'm a signature virus! Copy me into your ~/.signature to help me spread! * Zu allem bereit, zu nichts zu gebrauchen :D

Re: Wasserschaden?

Donnerstag, 13. Februar 2003, 23:13

sowas ähnliches ist mir auch mal passiert, der rechner fuhr danach zwar noch hoch aber stürzte immer ab (komischerweise immer genau dann als ich meinen unfall hier posten wollte ;D) und nach dem 3. mal ging er dann nichtmal mehr an. dann hab ich ihn am nächsten tag einfach ein paar stunden auf die heizung gestellt, das hats gebracht :)
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram