• 25.04.2024, 17:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frage : Wie laut?

Freitag, 14. Februar 2003, 13:41

Hallo ich habe eine Frage wie Laut ist die Eheim 1250 Pumpe?!?!

Re: Frage : Wie laut?

Freitag, 14. Februar 2003, 14:07

welcome------
öhm, nur ne frage: was für ne antwort erwartest du? die is meiner meinung nach laut, andere sehen sie als leise an..................das kann man leider net beurteilen oder für jeden greifbar in worte fassen....
-!Mein Prachtstück!- Mein Standpunkt ist die bewaffnete Neutralität.

Re: Frage : Wie laut?

Freitag, 14. Februar 2003, 14:08

1. Willkommen im Forum

2. Du möchtest keine Eheim1250 verbauen sondern eine EH1046 ;)

3. Die EH1046 ist sehr leise, eigentlich unhörbar. (In einem leisen Raum konnte ich bei einer auf Schaumstoff gelagerten, entlüfteten EH1046 aus 20cm Entfernung nicht mehr entscheiden, ob sie an oder aus war)

4. Die EH1046 hat für alle denkbaren Systeme genug Leistung. Eine stärkere Pumpe bringt keine stärkere Kühlung mehr (siehe Durchflussmengen-Thread oben im Forum)

Gruß
god0815

Re: Frage : Wie laut?

Freitag, 14. Februar 2003, 14:09

Ich denk mal er kommt günstig an so ne pumpe ran und möchte eben wissen ob die in ordnung is ::)

Re: Frage : Wie laut?

Freitag, 14. Februar 2003, 14:13

ganz ehrlich: vergiß die 1250er
damit könntest an springbrunnen betreiben :P
viel zu viel power... bringts nicht!
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Frage : Wie laut?

Freitag, 14. Februar 2003, 14:42

mmh. aber ladde ich meine schon die und wieviel db hat die?Oder ist die sehr viel lauter als 1046 ?

Re: Frage : Wie laut?

Freitag, 14. Februar 2003, 14:44

Er will bestimmt die Pumpe in nen Aquarium packen, und damit auf ner Lan fröhlich lustig alles Pc´s kühlen  :P  ;)

P.S. die 1046 hat 5Watt und die 1250 28Watt (siehe Shop) da kann man sich ungefähr den Unterschied ausmalen
MfG Tiak

Re: Frage : Wie laut?

Freitag, 14. Februar 2003, 15:07

MAL ZEICHNE SKIZZIER ACHSO JAU THX :P
NA JETZT SACHT MA EINER WOIß DES KENER?

Re: Frage : Wie laut?

Freitag, 14. Februar 2003, 15:07

Die Eheim 1250 gibt ein deutlich hörbares Brummen von sich (kenn sie aus'm Aquarium) das einen anderen Ton als Lüfter, Festplatten, etc. hat und damit auch in einem lauten Rechner noch hörbar ist. In dB kann dir das niemand angeben, denn ich glaube nicht, daß das hier jemand in 'nem Schalltoten Raum mal gemessen hat. Sie vibriert außerdem so stark, daß sie kaum zu entkoppeln ist.

Das Magnetfeld der Pumpe ist übrigens so, daß man sie wirklich nicht im Gehäuse montieren sollte auch wenn's entsprechende Probleme nur selten gibt, denn das selten bezieht sich auf die 1046 bzw. 1048.

Mal ganz davon abgesehen reicht die 1046 für fast jedes System aus, und die 1048 gibt's ja auch noch.

Falls du ein Bongkühler bauen willst ist das natürlich was anderes...

Re: Frage : Wie laut?

Freitag, 14. Februar 2003, 15:09

sie ist einfach zu groß, zu heiss und zu laut um in einem ordentlichen PC benutzt zu werden.

bie dezibelzahl hängt sehr stark von der entkopplung ab, aber ich denke schon dass man die Pumpe deutlich hört.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.