• 24.04.2024, 20:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kar.98

Senior Member

Schlauchtüllen oder Plug&Cool Anschlüsse sicherer?

Donnerstag, 13. Februar 2003, 14:06

Hi,

welches von beiden ist sicherer?
Sind die Plug&Cool Stecker zufällig von "Festo" oder sind es spezielle Wasseranschlüsse?

Danke
2400XP@2200MHz FSB200*11 Asus A7N8X Rev 2.0 2*512 Twinmos/Winbond PC3200 BH-5 Powercolor X850XT @ 546/587 Soundblaster Audigy 2 ZS Teufel Concept E Magnum 200GB Maxtor HDD

Re: Schlauchtüllen oder Plug&Cool Anschlüsse siche

Donnerstag, 13. Februar 2003, 14:07

plug & cool is sicherer.
Festo, Legris und wie sie alle heissen haben das gleiche System.aber der Widerstand beim einstecken is immer anders.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Schlauchtüllen oder Plug&Cool Anschlüsse siche

Donnerstag, 13. Februar 2003, 15:26

Ich finde Schlauchtüllen irgend wie "groovy"!

NO RISK, NO FUN! ;D

Re: Schlauchtüllen oder Plug&Cool Anschlüsse siche

Donnerstag, 13. Februar 2003, 15:41

Plug&Cool sind definitv sicherer als Schlauchtüllen, wobei auch bei denen bei ordentlicher Verwendung normalerweise nichts austritt. Bei Plug&Cool tritt bei richtiger Verwendung nie was aus.

Legris und Festo sind Hersteller songenannter Blitzanschlüsse (der universelle Name von P&C). Festo Anschlüsse sind soweit ich weiß allerdings qualitativ deutlich schlechter als Plug&Cool.

Re: Schlauchtüllen oder Plug&Cool Anschlüsse siche

Donnerstag, 13. Februar 2003, 19:45

Das Problem bei Schnellsteckverbindern ist, dass Laien nie wissen ob der Schlauch richtig drinn ist. Bei Schlauchtüllen kann das nicht passieren.

Re: Schlauchtüllen oder Plug&Cool Anschlüsse siche

Donnerstag, 13. Februar 2003, 20:10

Das Problem bei Schauchtüllen ist, dass sich der Strömungswiderstand wegen der inneren Abdichtung erhöht und man flexiblen Schlauch benötigt der leichter abknickt. Beim P&C System bleibt der innere Schlauchquerschnitt erhalten und es gibt keine "Kanten" an denen sich die Strömung verwirbeln kann.

Sorry, aber wer das Prinzip der Plug&Cool (Legris) Verbinder verstanden hat weiß was besser ist.

[flash=600,400]http://www.legris.com/legris/HomeDev.NSF…upe.swf[/flash]

Re: Schlauchtüllen oder Plug&Cool Anschlüsse siche

Donnerstag, 13. Februar 2003, 22:21

Hi

Wir setzen schon seit unserer Anfangsphase ausschliesslich auf plug&cool. Unsere Sets verkaufen wir nicht ohne Grund NUR mit plug&cool. Was besseres/sicheres wirst du nicht finden.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Schlauchtüllen oder Plug&Cool Anschlüsse siche

Donnerstag, 13. Februar 2003, 22:25

Ich finde aber Schlauchtüllen aber lustiger! ;D

Nein, ich wollte mich auch auf P&C umrüsten, habe aber z.Zt kein Geld! ::)

Greez, Wurzelsepp

Re: Schlauchtüllen oder Plug&Cool Anschlüsse siche

Donnerstag, 13. Februar 2003, 22:53

Ich habe dazu auch eine Frage. Ich hab einen kompletten Satz AC producten gekauft fuer meine dual Xeon machine. Dabei habe ich die 10mm Schlauchtuellen bestellt weil ich das nur 'ne Eheim 1046 benutzen will und ich dachte dass die 6mm innendiameter Schlauche mit dem P&C Tuellen zu viel wiederstand gaebe um 2 Cuplex Evo + 2 twinplex + Airplex evo 240 zu versorgen. Die 10mm Schlauche wuerden das Problem vorbeugen. Bin ich da richtig? Sonst aendere ich die Bestellung noch mal schnell :)
This space for rent...

Re: Schlauchtüllen oder Plug&Cool Anschlüsse siche

Donnerstag, 13. Februar 2003, 23:01

Hi

ERST Henriks Topic ganz oben lesen, und dann:
DANACH die Bestellung auf plug&cool ändern ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Schlauchtüllen oder Plug&Cool Anschlüsse siche

Freitag, 14. Februar 2003, 00:25

Ja, das Topic hatte ich schon gelesen. Also die wiederstand ist nicht viel groesser und die 1046-er kann dass easy durchpumpen?
This space for rent...

Re: Schlauchtüllen oder Plug&Cool Anschlüsse siche

Freitag, 14. Februar 2003, 17:20

Die 1046 schaft das noch locker.
Der Wiederstand von Cuplex und Twinplex sehr gering und ein größerer SChlauch würde dir denke ich nicht viel bringen, da die Kanäle von Cuplex auf 8mm schlauch ausgelegt sind

Re: Schlauchtüllen oder Plug&Cool Anschlüsse siche

Freitag, 14. Februar 2003, 21:58

Ok, ich verstehe. Habe meine Bestellung schon geaendert, jetzt nur noch warten..... (hoffentlich bekomme ich irgend eine Bestaetigung meiner Aenderung vom Support@AC).
This space for rent...