• 25.04.2024, 07:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bei Airplex Evo noch Korrosionsschutz nötig?

Freitag, 14. Februar 2003, 18:38

Brauche ich beim Airplex Evo immer noch Korrosionsschutz, obwohl dieser Alu-Rohre hat?
Oder kann ich erst auf Korrosionsschutz verzichten, wenn ich den Aquatube verkupfert hab?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche nie die Welt angeschaut haben.

Re: Bei Airplex Evo noch Korrosionsschutz nötig?

Freitag, 14. Februar 2003, 18:55

Ich würde in keinem Fall auf Korosionsschutz verzichten. Es ist sicherer und bringt keine Nachteile mit sich. Zusätzlich unterbindet es die Algenbildung

Edit: APE hat Kupferrohre und keine Alurohre.
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Bei Airplex Evo noch Korrosionsschutz nötig?

Freitag, 14. Februar 2003, 18:58

Man sollte IMMER Korrosionsschutz verwenden, denn es gibt nicht nur die Korrosion die in einem Kreislauf problematisch ist (die ist sogar das am wenigsten Problematische). Ohne Korrosionsschutz vergammelt das Wasser mit der Zeit, wozu sicher auch Algenbildung gehört. Wie PB schon gesagt hat, hat Korrosionsschutz (vor allem ACFluid) keinerlei Nachteile.

Da man Korrosionsschutz eh verwenden soll ist auch die Alu / Kupfer Diskussion hinfällig!

Re: Bei Airplex Evo noch Korrosionsschutz nötig?

Freitag, 14. Februar 2003, 20:18

Ich hoffe es macht nichts aus wenn man die Wakü ein paar Tage ohne Korrosionsschutz betreibt. Ich habe nämlich für meinen Testaufbau, welcher noch besteht, darauf verzichtet.

Re: Bei Airplex Evo noch Korrosionsschutz nötig?

Freitag, 14. Februar 2003, 20:22

Ein paar Tage sind nicht so schlimm...

Re: Bei Airplex Evo noch Korrosionsschutz nötig?

Samstag, 15. Februar 2003, 03:09

<vom-thema-abweich>
ist das ac fluid eigentlich auch so schädlich wie die fürs auto? kann ich das acwasser einfach ins waschbecken kippen?
</vom-thema-abweich>