• 26.04.2024, 20:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Eheim 1048 Pumpenlager als Ersatzteil?

Samstag, 15. Februar 2003, 12:12

Ich hab n riesen Problem, ich hab meine Schläuche im Rechner neu verlebt und als ich gerade dabei war hab ich meine Eheim 1048 Aufgeschraubt, ich hatte sie schon mal offen und da hab ich gesehen das die Welle der Pumpe auf irgend einem Plastik oder Gummistück gelagert ist (also vorne wo das Waser reinkommt), als ich sie jetzt also wieder zugemacht habe, und sie wieder lief, machte sie extreme Rattergeräusche, also hab ich sie nochmal aufgeschraubt, und stellte mit schrecken fest das dieses Gummilager fehlte, Ich hab schon versucht ads Teil durch ein Lüfterlager zu ersetzen aber es rattert immer noch sehr stark, und ich will ja meine schöne Eheim nicht schrotten.

Bitte helft mir, kann ich dieses Teil irgendwie ersetzen ???
Meine HP www.boehseronkel.de Mein system: ASUS A7N8X Deluxe Rev 2.0 Asus V8200 Deluxe (Geforce 3) AMD Athlon XP 2500+ @ 2309Mhz AC Wakü:CPU,GPU,NB,AP,AT,Eheim1048

Re: Eheim 1048 Pumpenlager als Ersatzteil?

Samstag, 15. Februar 2003, 12:17

Wo ist das Gummiteil hingekommen? Ich würde erstmal danach suchen. Ansonsten findes du in jeder Aquarien/Zoohandlung nahezu das Komplette Ersatzteilangebot für die Eheim Pumpen! :D

Re:Eheim 1048 Pumpenlager als Ersatzteil?

Samstag, 15. Februar 2003, 12:22

Ey danke , aber grad is mein kleiner Bruder reingekommen und meint " schau mal was da im Mülleimer zwischen all denn mit Kühlwasser vollgesogennen Kosmetiktüchern lag"
Jetzt hat der Penner doch tatsächlich dieses Teil gefunden und ich hab heut morgen schon mindestens 2h danach gesucht, trotzdem Danke Peterle!

MfG Swordfish
Meine HP www.boehseronkel.de Mein system: ASUS A7N8X Deluxe Rev 2.0 Asus V8200 Deluxe (Geforce 3) AMD Athlon XP 2500+ @ 2309Mhz AC Wakü:CPU,GPU,NB,AP,AT,Eheim1048

Re: Eheim 1048 Pumpenlager als Ersatzteil?

Samstag, 15. Februar 2003, 12:25

Hi

Wenn du die Teile bei deinem Zoohändler nicht findest, kannst du sie bei uns per mail bestellen.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Eheim 1048 Pumpenlager als Ersatzteil?

Sonntag, 16. Februar 2003, 13:23

guckst du hier:
http://www.aquaristikshop.com/zubehoer/1048.htm

hab für meine pumpe mein ersatzteil auch hier gefunden, der Versand is n bisserl happig, aber dafür waren sie schneller als der zoohändler in der stadt und zeit zählt ;D

Grüsse
Simon

Zitat von »Fraiser«

ich warte schon auf ACBrut - das Zucht-Kit für deine Wakü, erhältlich mit "Pflanzen", "Bakterien" oder "Minitierchen" ;D