• 28.04.2024, 17:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

airplex evo 120 intern?

Montag, 17. Februar 2003, 16:13

Ich möchte mir demnächst eine WK zulegen und würde gern wissen, ob ich den airplex evo 120 in meine 5 1/4" Schächte einbauen kann, ohne den Tower zu zerschneiden. Ich hab da nämlich alles schön mit Dämmmatten ausgekleidet. Oder passt auch die Blende für den CS-3001? Mein Gehäuse ist ein Chieftec CS-2001D. Lieber wär mir aber doch ihn in die Laufwerksschächte zu packen. Des weiteren würde ich die Pumpe gerne im Gehäuse unter den Festplattenkäfigen unterbringen. Eine Platte ist im oberen, eine im unteren Käfig. Ist das ein Risiko? Nützt es was beide Platten in den oberen Käfig zu packen?

MojoMC

Senior Member

Re: airplex evo 120 intern?

Montag, 17. Februar 2003, 16:54

Dein Chieftec ist ein imho ein 3001. Die Blende passt für alle Chieftec BigTower. Nimm sie, dann musst du nix zerschneiden.
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Re: airplex evo 120 intern?

Montag, 17. Februar 2003, 17:11

Wenn du die 1046er Pumpe nimmst, und beide Platten in den oberen Käfig hängst, dürfte es keine Probleme geben.

P.S. Ich glaube, das abschiermen allerdings nicht schaden kann

Re: airplex evo 120 intern?

Montag, 17. Februar 2003, 17:19

Danke für die flotten Antworten. Dann zum nächsten: wohin mit dem AB? Ich hab gelesen, dass er möglichts weit oben im Keislauf stecken sollte, hab aber auch schon oft gesehen, dass das Ding direkt neben der Pumpe (auf dem Boden) steht.

Re: airplex evo 120 intern?

Montag, 17. Februar 2003, 17:19

stell einfach die pumpe auf die beiden platten ;D

also meine festplatte lebt immernoch trotz 5 cm abstand zur pumpe ;)

Re: airplex evo 120 intern?

Montag, 17. Februar 2003, 17:59

Ihr habt was vergessen:


Willkommen im Forum!!! :)

Re: airplex evo 120 intern?

Montag, 17. Februar 2003, 18:06

Zitat von »ElBarto«

stell einfach die pumpe auf die beiden platten ;D

also meine festplatte lebt immernoch trotz 5 cm abstand zur pumpe ;)



geht mir ebenso ;)

VimS

Full Member

Re: airplex evo 120 intern?

Montag, 17. Februar 2003, 19:42

Ich hab die Blende auch, bis auf das das NT verkehrt reingebaut werden muss, ist das Teil astrein.

Zur Pumpe und Abstand:
Ich hab mir ne kleine Abschirmung gebastelt.
Bei ~4cm Abstand hab ich seit ner Woche , in der ich meine Wakü hab, noch keine Probs.
2 Jahre Wakü-erfahrung...

MojoMC

Senior Member

Re: airplex evo 120 intern?

Montag, 17. Februar 2003, 20:11

Ich frage mich, wieso das NT falsch herum eingebaut wird. Andere deutsche WaKü-Hersteller haben schließlich auch eine Blende für ihren 120er-Radi und Chieftec gebaut, bei der das NT richtig herum sitzt. Verlinken tue ich besser nicht, wir sind hier ja im AC-Forum...
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.