• 25.04.2024, 07:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lüftersteuerung von AC ?

Donnerstag, 13. Februar 2003, 19:10

Hallo

vor kurzem hab ich mal gelesen, dass AC an einem Teil arbeitet, das Lüfter steuert, Temps ausliest, alles mit Display (in blau, damit es in meinem Case schön aussieht :-))

Ich würde ja ungern Kunde Bei Inov****
Intel Core 2 Duo E8400, NVidia GeForce 8800GTS, Corsair TWIN2X 4096 MB, NEC DVD Brenner, 2 x 500 GB WD, natürlich alles Wassergekühlt Keep moving. A moving target is harder to hit than a stationary one.

Re: Lüftersteuerung von AC ?

Donnerstag, 13. Februar 2003, 19:13

Das Ding heißt Aquaero und kommt im zweiten Quartal raus. Im Shop gibt's eine manuelle Lüftersteuerung (zwar nicht von AC) für wenig Geld...

Re: Lüftersteuerung von AC ?

Donnerstag, 13. Februar 2003, 19:21

Der Aquaero hat der Temperaturfühler mit dran oder weiß man das noch nicht, bzw. macht AC da nen Geheimnis draus?!
MfG Tiak

Re: Lüftersteuerung von AC ?

Donnerstag, 13. Februar 2003, 19:26

Alles geheim ;)

Das wird der aber wohl ham

Re: Lüftersteuerung von AC ?

Donnerstag, 13. Februar 2003, 19:39

Klar hat der Temperaturfühler... ;)

Re: Lüftersteuerung von AC ?

Donnerstag, 13. Februar 2003, 21:39

und kann man schon ungefähre Preisdimension abschätzen, mehr die Preisklasse wie ne gute Lüftersteuerung (ca 50€) oder kann man davon ausgehen das er die 100 Marke knackt?!
MfG Tiak

Re: Lüftersteuerung von AC ?

Donnerstag, 13. Februar 2003, 21:47

Da ein ähnliches produkt einer ähnlichen firma ;D ;D
in etwa 170€ kostet dürfte das zu erwarten sein

zero81
XP1700+@9,5*240 (JIUHB) auf nem 8RDA+, Apacer Pc2100 Cl2 AC Cooling! mit APE1800 http://www.kingsofchaos.com/recruit.php?uniqid=74686yf2

Re: Lüftersteuerung von AC ?

Donnerstag, 13. Februar 2003, 22:41

:o :o :o ... *Herz stehen bleib* ... erstmal den Schock verdauen! ich hoff AC schraubt den Preis bischen, runter! bis 120€ könnte man ja noch mitgehen aber 170€ sprengt dann doch den Rahmen

naja egal, es ist nocht nicht drausen, wir hoffen mal das AC das Ding voll und ganz perfect kreiert und es nicht zu teuer wird ;)
MfG Tiak

Re: Lüftersteuerung von AC ?

Donnerstag, 13. Februar 2003, 22:48

Hi

Wir werden wie IMMER einen SEHR konkurrenzfähigen Preis bieten...

Also keine Bange...

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Lüftersteuerung von AC ?

Donnerstag, 13. Februar 2003, 22:50

Die spekulationen bringen zwar nichts aber preise jenseits der 150 halte ich schon für sehr abgehoben :o

Vielleicht verschenkt ac ja ein paar testexemplare :P

Re: Lüftersteuerung von AC ?

Donnerstag, 13. Februar 2003, 22:53

Hi

Ach DU bist das , der immer IDE-Kabel und 20 Winkelverbinder testen will.... ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Lüftersteuerung von AC ?

Donnerstag, 13. Februar 2003, 23:09

Ich bin bereit diese Lüftersteuerung als Beta Tester auf Herz und Nieren zu testen.

Ich würde meine Dienste AquaComputer honorarlos zur Verfügung stellen, der guten Sache wegen.

::)

Gruß

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Lüftersteuerung von AC ?

Donnerstag, 13. Februar 2003, 23:21

Zitat von »Tahigwa«

Ich bin bereit diese Lüftersteuerung als Beta Tester auf Herz und Nieren zu testen.

Ich würde meine Dienste AquaComputer honorarlos zur Verfügung stellen, der guten Sache wegen.

::)

Gruß

Tahigwa

Naja ein bisschen Schlauch und ein paar Winkel könnten schon noch rausspringen ;D

Re: Lüftersteuerung von AC ?

Freitag, 14. Februar 2003, 00:45

Jetzt mal Hand aufs Herz, gibts solche "Tester" wirklich? das man das Produkt für umsonst bzw. für weniger Geld bekommt 8)
MfG Tiak

Re: Lüftersteuerung von AC ?

Freitag, 14. Februar 2003, 00:57

Nein. Wir testen intern, bzw. mit AC-internen Testern. Das Feedback muß bei uns sehr sehr schnell kommen und wir brauchen Tester die objektiv testen und Vergleichsmöglichkeiten haben. Daher sind "externe" Tests sehr selten.
Beim aquaero ist die Hauptaufgabe die Firmware-Entwicklung. Hier ist es am besten, wenn der Tester sich grundsätzlich mit Programmierung auskennt und somit konkret sagen kann, was nicht geht und warum wahrscheinlich nicht.

Gebt uns doch bitte etwas Zeit - es ist zum Nutzen aller !

Re: Lüftersteuerung von AC ?

Freitag, 14. Februar 2003, 01:00

wir geben euch viel zeit - schliesslic dauert es, bis genug geld für die Wakü überbleibt dass man nicht verhungert ;D
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Lüftersteuerung von AC ?

Freitag, 14. Februar 2003, 01:07


Ich denke schon, dass Testern die eine veröffentlichte Review schreiben das zu testende Produkt von den Firmen kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen....

Deshalb habe ich mich ja Angeboten, ich möchte kein Honorar für meinen Test haben, lediglich den Aquero möchte ich behalten dürfen. Werde AC auch lobend erwähene in meinem Umkreis. Wie wär´s Dino? Deal? ;)

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Lüftersteuerung von AC ?

Freitag, 14. Februar 2003, 01:24

Naja, wenn hauptsächlich an der Firmware liegt dann kanns ja nicht mehr so lange dauern. Keiner erwartet eine perfekte Firmware zum Verkaufstart.

Man kann ja weiterentwickleln und dann neue Versionen zum download anbieten.

Außerdem werden doch später sicher noch neue Module wie z.B. Durchflusskontrolle oder Ein/Ausschaltmodul für die Pumpe erscheinen, die als Option ans Aquero angeschloßen werden können.

Ich jedenfalls bin höchst interessiert was da noch alles kommen wird. Nur das warten fällt schwer.

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Lüftersteuerung von AC ?

Sonntag, 16. Februar 2003, 13:34

Zitat von »Tahigwa«

Keiner erwartet eine perfekte Firmware zum Verkaufstart.

HE
Ich schon, ich hab die Nase dicke voll mit all den vollmundig angepriesenen Produkten, die alles Geld im Marketing verbunkert haben und dabei die Funktion auf das bestimmt noch kommende Update verschieben (von MS lernen heisst nur Kunden vera****en lernen und "Nein ich hab nicht Lust fürs Update 230Euro zu zahlen). Diese von den Softwareentwicklern eingeschleppte Pest soll sich doch bitteschön nicht noch zum Standard bei der Hardware machen.
Lieber warte ich noch n halbes Jahr, als das ich ein weiteres teuer gekauftes Teil hier habe, dass kaum Funktion hat, aber da vertrau ich auf AC, die haben bisher noch keinen Schnellschuss verkauft.

Zitat von »Fraiser«

ich warte schon auf ACBrut - das Zucht-Kit für deine Wakü, erhältlich mit "Pflanzen", "Bakterien" oder "Minitierchen" ;D

Re: Lüftersteuerung von AC ?

Sonntag, 16. Februar 2003, 15:01

Zitat von »simon2minos«


HE

Lieber warte ich noch n halbes Jahr, als das ich ein weiteres teuer gekauftes Teil hier habe, dass kaum Funktion hat, aber da vertrau ich auf AC, die haben bisher noch keinen Schnellschuss verkauft.


Hi,

das sehe ich auch so.
Mittlerweile scheint das wirklich auch in der Hardwarebrance einzuziehen. DVD-Player, bei denen man Firmware upgraden muß, Chipsets, die nicht ausgereift sind, CPUs, die Bugs haben, etc. Fürchterlich!
Macht weiter so. Ausser den Li****z***en fällt mir spontan jetzt kein Kritikpunkt ein.