• 19.04.2024, 07:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ratman

Senior Member

Blaues Kühlmittel

Mittwoch, 19. Februar 2003, 12:19

Hallo, liebe Zielgruppe.

Zur Zeit betreibe ich meine Wasserkühlung mit Glowmotion-Zusatz, aber das gefällt mir nicht mehr so gut, denn obwohl ich eine blaue LED-Beleuchtung im Aquatube habe, leuchtet das Ding nur Grün. Der Rest des Rechners ist aber Chrom/Silber mit blauen LEDs, auch der Lüfter im Airplex hat ne blaue Beleuchtung. Frage ist jetzt, welchen Zusatz ich ins Wasser kippen kann, damit es schon satt blau sprudelt und meine (transparenten) Schläuche und natürlich auch die Kühler schön satt blau aussehen. Habt ihr da schon was probiert? Es gibt doch (glaube ich) auch blauen Frostschutz für Alu-Motoren, welches Mischverhältnis könnt ihr da empfehlen? Kann man das Zeuch auch pur verwenden?

Fragen über Fragen ??? ;D

Wenn alle Stricke reissen, würde ich dann doch eher dazu übergehen, die Wasserkühlung ganz ohne Farbstoff zu betreiben, dann ist wenigstens der AT wieder in Blau
-=Ratman=-

Re: Blaues Kühlmittel

Mittwoch, 19. Februar 2003, 12:28

Naja, wie soll es auch leuchten, wenn Du GloMo drin hast. Das leuchtet nunmal grün. ;)
Dir bleibt wahrscheinlich nichts Anderes übrig als darauf zu warten.

Re: Blaues Kühlmittel

Mittwoch, 19. Februar 2003, 12:40

Ich hab Glysantin drinne, das ist blau mit nem leichten Grünstich... bin zufrieden damit und mein Aquatube läuft komischerweise auch nicht mehr an, hängt lediglich ein großer Tropfen dran, man sieht das Sprudeln wunderbar ;D
System: Leadtek K7NCR18D Pro II Deluxe Limited, Athlon XP 1700+ @ 2600+ (1,575V), Radeon 9500@9700, 512MB TwinMos PC-400 (BH-5), 160 GB SP-1614N, Fritz!Card PCI, NEC ND-1300A, ... Kühlung AC AP Evo 240 + 2xPapst @ 5V + Evo 120, Eheim 1046, AT, Cuplex, NB-Twinnie und Grakakükö von Andi