• 18.04.2024, 20:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Maggo

Junior Member

Betrieb von AC standartset ohne Aquatube?

Dienstag, 18. Februar 2003, 14:01

hi leutz ich wollt mal wissen wie ich meine wakü ohne aquatube gescheit betreiben kann und ob das überhaupt geht.
Hab mir den aquatube zwar bestellt aber würd die anlange doch gern schon in betrieb nehmen bis das ding da is thx schonma ???

venom

Senior Member

Re: Betrieb von AC standartset ohne Aquatube?

Dienstag, 18. Februar 2003, 14:05

naja ohne ausgelichsbehälter geht garnichts ! du kannst dir höchsten notdürftig selbt einen bauen aus z.B. einen kleinen Wasserkanister oder so, wo du oben zei schläuche reinsteckst
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Maggo

Junior Member

Re: Betrieb von AC standartset ohne Aquatube?

Dienstag, 18. Februar 2003, 14:08

jo hab ich mir schon gedacht.... wie soll ich sonst nen geschlossenen kreislauf ohne luft drinne hinkriegen.

hab nur vermutet das geht weil das set ohne ausgleichtank angeboten wird

hab mich wohl getäuscht :-/

Re: Betrieb von AC standartset ohne Aquatube?

Dienstag, 18. Februar 2003, 14:10

also es geht sehr wohl ohne ausgleichsbehälter....
die luft rauskriegen wird dann nur schwerer und als ausgleichsstück kannst du ein offenes schlauchstück an einem tstück verwenden......

venom

Senior Member

Re: Betrieb von AC standartset ohne Aquatube?

Dienstag, 18. Februar 2003, 14:12

na dann viel spass beim Wasser einkippen ;D ;) ::)
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Betrieb von AC standartset ohne Aquatube?

Dienstag, 18. Februar 2003, 14:14

das is net so schwer.
eimer---------pumpe------andere komponenten------wieder eimer.
und das lässt du laufen bis die luft raus is und dann nimmst den eimer ausm kreislauf.

Re: Betrieb von AC standartset ohne Aquatube?

Dienstag, 18. Februar 2003, 14:16

Könntest ja auch die Pumpe unter wasser anlaufen lassen, und nach ein paar stunden erst den Schlauch aufstecken und die Pumpe aus dem Wasser holen. Dann müsstest du auch alle Luft rausbekommen haben.

Pascal

Junior Member

Re: Betrieb von AC standartset ohne Aquatube?

Dienstag, 18. Februar 2003, 14:18

Wenn du es wirklich ohne Ausgleisbehälter machen willst geht es. Aber empfehlen würd ich es nicht (obwohl ich es selber mache). Fülle den Kreislauf indem du die beiden schlauenden in einen mit Kühlflüssigkeit gefüllten Einmer steckst. LAs das ganze ein paar stunden laufen und wende ab und zu den Radiator. und am besten auch die Kühelemente. Wen du glaubst das der Kreislauf entlüftet ist steckst du die Beiden Schläuche unter Wasser(!!!) zusammen. Fertig. Aber sei gewarnt.
Duron 1,3@1,6; Abit Kt7a; ATI Radeon 9600 Pro @550/720mhz; 512 SD CL2 Infineon SB Live 5.1 digital 2x IBM-DTLA-305040 Raid Ice Bear Atotech @ Duron IceRex @ ATI Airplex evo 240 passiv Eheim 1046 Ley-ECD NTPS-300a-E

Re: Betrieb von AC standartset ohne Aquatube?

Dienstag, 18. Februar 2003, 14:19

hmm venom , ich hab jetzt schon alleine 3 wasserkühlungen ohne ausgleichsbehälter für bekannte zusammen bzw eingebaut und befüllt ,und es kam nie zu problemen... natürlich ist es komfortabler wenn man einen ausgleichsbehälter hat aber es ist falsch zu sagen dass es ohne ausgleichsbehälter nicht funktioniert... und einen eimer muss man auch nicht unbedingt benutzen :)

MfG

sciron

Zitat von »Andreas«

Wenn ich noch Platz hätte währ' der Spruch jetzt in meiner Sig ;D

Maggo

Junior Member

Re: Betrieb von AC standartset ohne Aquatube?

Dienstag, 18. Februar 2003, 14:25

hört sich ziemlich riskant an *zitter*

aber ich halts nich aus zu warten bis der aquatube da is *ggg*

ich weiss bin ein ganz ungedudiger  :-X

aber thx für die tipps ich werds ausproben

Maggo

Junior Member

Re: Betrieb von AC standartset ohne Aquatube?

Dienstag, 18. Februar 2003, 14:35

wie oft muss das wasser im kreislauf eigentich gewechselt werden?? ???

Re: Betrieb von AC standartset ohne Aquatube?

Dienstag, 18. Februar 2003, 14:41

mit ACfluid eigentlich nie!

Re: Betrieb von AC standartset ohne Aquatube?

Dienstag, 18. Februar 2003, 15:10

nette postingzahl :)

also soweit ich weiss sagt ac selber so nach 3-4 monaten , allerdings laufen in deren "test-center" :p schon 3 jahre alte systeme ohne einen wasserwechsel 8)

Zitat von »Andreas«

Wenn ich noch Platz hätte währ' der Spruch jetzt in meiner Sig ;D

Maggo

Junior Member

Re: Betrieb von AC standartset ohne Aquatube?

Dienstag, 18. Februar 2003, 15:30

hehe

venom

Senior Member

Re: Betrieb von AC standartset ohne Aquatube?

Dienstag, 18. Februar 2003, 15:36

gut es geht schon ohne ok aber begeistert bin ich davon nicht, vorallem weil doch wengir wasser im kreislauf ist oder nicht ?! erwärmt sich doch dann viel schneller das ganze ?! also ohne ausgleichsbehälter muss ich sagen würd ich nie ne WaKü einbaun bei mir ;) schon allein weils ohne AT einfach doof aussieht *g*
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Betrieb von AC standartset ohne Aquatube?

Dienstag, 18. Februar 2003, 15:58

Geht auch ohne, ich hab als Schpler meinen Kannister, in dem ich das Dest. gekauft habe genommen, bis ich mir nen AT leisten kann.
cu
michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

venom

Senior Member

Re: Betrieb von AC standartset ohne Aquatube?

Dienstag, 18. Februar 2003, 16:00

naja ohne AT gehts auf jedenfall, aber irgendwo sollte ein Ausgleichsbeälter mit dabei sein finde ich, man kann sich selbst ja auch sogar sehr schöne basteln, hab da schon einiges gesehen das echt witzig und gut aussieht ;)
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Maggo

Junior Member

Re: Betrieb von AC standartset ohne Aquatube?

Dienstag, 18. Februar 2003, 20:52

junxx ich hab gerade alles drangehängt. habs geschafft das system ohne jegliche luft drinne und ohne ausgleichtank zum laufen zu bringen.

habn standart set von AC lüfet kommen erst noch istn passiver betrieb.

ist 31°c idle für die cpu ok? ???

nach 1ner runde 3d mark 2001
voll last hohe auflösung 38°c

JE

Senior Member

Re: Betrieb von AC standartset ohne Aquatube?

Mittwoch, 19. Februar 2003, 06:19

klar geht das ohne AB.. fragt sich bloß,wie lange.. denn wenn sich das wasser ausdehnt und keine luft zum zusammendrücken mehr da ist,müssen sich die schläuche dehnen, was denen sicher auch nicht gerade gut tut.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Maggo

Junior Member

Re: Betrieb von AC standartset ohne Aquatube?

Mittwoch, 19. Februar 2003, 09:44

kann ich die pumpe eigentlich ohne weiteres im dauerbetrieb laufen lassen oder sollte ich sie abschalten wenn PC aus ist?