• 19.04.2024, 23:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

d4n

Junior Member

Glysantin oder acfluid

Dienstag, 18. Februar 2003, 21:10

Brauche ich für den Betrieb einer wk acfluid oder reicht da glysantin ??? Wenn ja, wie ist das Verhältnis 1:1 ?

danke
d4n

Re: Glysantin oder acfluid

Dienstag, 18. Februar 2003, 21:16

ACFluid ist natürlich besser, versaut die Schläuche nicht so und ist farblos. Glytasin geht natürlich auch, wie nahezu jeder Auto-Korrosionsschutz, bei frostigen Systemen ist das sogar notwendig. Von AC zugelassen sind G11 und G12.

Mischverhälniss
Bei G11/12: 20%
Bei ACFluid: 2%

Re: Glysantin oder acfluid

Mittwoch, 19. Februar 2003, 12:44

Ich habe mich aufgrund der Farbe für Glysantin entschieden... ist ein wie ich finde schön kühles blau mit Grünstich. Und einen positiven Nebeneffekt hab ich auch: Mein Aquatube beschlägt nicht mehr, die Scheibe bleibt durchsichtig, hängt nur ein großer Tropfen dran, war nur die ersten 10 Stunden im Betrieb noch beschlagen, seither nicht mehr ;D
System: Leadtek K7NCR18D Pro II Deluxe Limited, Athlon XP 1700+ @ 2600+ (1,575V), Radeon 9500@9700, 512MB TwinMos PC-400 (BH-5), 160 GB SP-1614N, Fritz!Card PCI, NEC ND-1300A, ... Kühlung AC AP Evo 240 + 2xPapst @ 5V + Evo 120, Eheim 1046, AT, Cuplex, NB-Twinnie und Grakakükö von Andi

Re: Glysantin oder acfluid

Mittwoch, 19. Februar 2003, 14:48

hmmm... kann man das blaue glystabtin mit glow motion "kreuzen" ?

Re: Glysantin oder acfluid

Mittwoch, 19. Februar 2003, 19:31

Zitat von »NoNick«

Ich habe mich aufgrund der Farbe für Glysantin entschieden... ist ein wie ich finde schön kühles blau mit Grünstich. Und einen positiven Nebeneffekt hab ich auch: Mein Aquatube beschlägt nicht mehr, die Scheibe bleibt durchsichtig, hängt nur ein großer Tropfen dran, war nur die ersten 10 Stunden im Betrieb noch beschlagen, seither nicht mehr  ;D


Also bei mir ist es auch mit G11 beschlagen. Jetzt natürlich nicht mehr dank Melvinpipe. ;D

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Glysantin oder acfluid

Mittwoch, 19. Februar 2003, 20:04

dank was?

Hoebbel

Junior Member

Re: Glysantin oder acfluid

Mittwoch, 19. Februar 2003, 23:52

glysantin und glow-motion gehen zusammen...

wird trotzdem ein schönes grün ;)

Re: Glysantin oder acfluid

Donnerstag, 20. Februar 2003, 00:13

ich bin für innova-protect ;D *ärgenmag*