• 25.04.2024, 07:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Aquadrive-Wie gut dämmt es?

Donnerstag, 20. Februar 2003, 12:27

Danke für die Info. Ich habe damals ganz bewußt nicht die schnellste Platte genommen sondern eher eine Kombi aus Geschwindigkeit und Laufruhe.

Hat jemand ein Aquadrive mit einer Maxtor Festplatte verbaut und mal den Ein/Auschalttest vorgenommen?

Manfred, schon das Aquadrive bekommen? ;)

Praktiker

unregistriert

Re: Aquadrive-Wie gut dämmt es?

Donnerstag, 20. Februar 2003, 15:46

Ich muss sagen, dass ich extrem enttäuscht von meiner Maxtor DiamondMax Plus 9 80GB (6Y080L0) bin. Vorher hatte ich eine IBM DTLA 307030 und da hat mich vor allem das Laufgeräusch sehr gestört. Das ist bei der Maxtor auch kaum noch zu hören, aber das Zugriffsgeräusch. Unglaublich, wie laut das ist >:( Zum Kotzen! Mal sehen, ob man das Scheissteil immer noch hört, wenn meine HDD-Wakü/Dämmung fertig ist. Die über 4kg Kupfer haben es zwar schon merklich verringert, aber das reicht mir noch lange nicht.

Re: Aquadrive-Wie gut dämmt es?

Donnerstag, 20. Februar 2003, 16:18

Zu hohes Zugriffgeräusch? Dann habe ich dir 3 Tipps:

1. Aquadrive (noch keine Erfahrungen damit)
2. Noiseblocker Swing von www.blacknoise.de (dann ein sehr angenehmes surren bei Zugriffen)
3. Noise reducion Software von Maxtor (keine Erfahrungen, dadurch wird aber die Platte langsamer)

Re: Aquadrive-Wie gut dämmt es?

Donnerstag, 20. Februar 2003, 16:53

Zitat von »groener«

Zu hohes Zugriffgeräusch?
1. Aquadrive (noch keine Erfahrungen damit)


öem hallo wie soll er denn seine 4kg Kupfer in das aqua-drive packen ???

Manfred

Junior Member

Re: Aquadrive-Wie gut dämmt es?

Donnerstag, 20. Februar 2003, 17:46

Hallo

Erstmal Danke, für die ganzen Erfahrungen, werde mir das AD Morgen besorgen, ich hoffe, das ich es bekomme und der Reseller es da hat, mal schauen, wie lange ich warten muss, wenn er es da hat, als ich mir meine Wakü da geholt habe, hat es 10min gedauert, also keine Probleme mit warten ;D 8)

Gruss
Manni

hektiker

unregistriert

Re: Aquadrive-Wie gut dämmt es?

Donnerstag, 20. Februar 2003, 18:34

ich ahb mir das hier geholt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…3402003791&rd=1

kein bock nur um 2 hdds zu kühlen 160€ auszugeben!
selberbauen schon versucht hat ned hingehauen (materialbeschaffung auch schwierig)
das teil is nochned da bin aber sehr gespannt.
mfg hektiker

Praktiker

unregistriert

Re: Aquadrive-Wie gut dämmt es?

Donnerstag, 20. Februar 2003, 19:53

Zitat von »groener«

Zu hohes Zugriffgeräusch? Dann habe ich dir 3 Tipps:

1. Aquadrive (noch keine Erfahrungen damit)
2. Noiseblocker Swing von www.blacknoise.de (dann ein sehr angenehmes surren bei Zugriffen)
3. Noise reducion Software von Maxtor (keine Erfahrungen, dadurch wird aber die Platte langsamer)

Groener,
danke für deine Tips, aber wie wärs, wenn du dir erstmal meinen Beitrag durchgelesen hättest? :-X

Re: Aquadrive-Wie gut dämmt es?

Donnerstag, 20. Februar 2003, 20:47

Hoppla, hab ich das nicht? Sorry! Aber ich habe den Posting ja nicht nur für dich gemacht, vielleicht hilft er auch anderen Leidgeplagten.

Aber zurück zu dir. Erzähl doch mal was von deiner HDD Wakü Dämmung.

Manfred

Junior Member

Re: Aquadrive-Wie gut dämmt es?

Donnerstag, 20. Februar 2003, 21:25

Also diese Dingen von ebay find eich auch sehr interessant und um einiges billiger, ne einer HDD Version geistert da auch rum, für 50€.

Wo gibbet denn diese Software von Maxtor? Bei Maxtor direkt finde ich nix


Gruss
Manni

hektiker

unregistriert

Re: Aquadrive-Wie gut dämmt es?

Donnerstag, 20. Februar 2003, 22:33

jo nur das meine 2 hdd version is für 70€ :D

Re: Aquadrive-Wie gut dämmt es?

Donnerstag, 20. Februar 2003, 23:40

@Manfred

Du hast recht, die Software ist nicht so ohne weiteres zu finden. Das System heisst Automatic Acoustic Management und du kannst dich mit dem nachfolgenden Link darüber informieren.


Link

Ich selbst habe keine Erfahrung damit.

Re: Aquadrive-Wie gut dämmt es?

Freitag, 21. Februar 2003, 00:36

hi,

eigentlich teil eines neuen, größeren komplettprojektes ;),
aber mal vorab:



gruß seaslug

Manfred

Junior Member

Re: Aquadrive-Wie gut dämmt es?

Freitag, 21. Februar 2003, 14:48

@groener

Habe mir das Programm gesaugt, danke für den Link!

Da alle 3 Platten noch am Raid Controller angeschlossen sind, findet das Tool die Platten nicht, schade.

Da aber eh eine der 3 Platten an den normalen Controller kommt, sollte es funzen, teste ich später.

@seaslug

sieht ganz nach Heattrap aus, der Kühler kommt nächsten Monat, da ich ja alle Platten kühlen will, diue anderen beiden kommen dann auch mit dem Kühler in ein Extra gehäuse!


Gruss
Manni