• 23.04.2024, 14:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kreislauffrage

Donnerstag, 20. Februar 2003, 19:51

ich sollte nächste wochen meine sachen vom ac shop bekommen und habe eine frage zum kreislauf!!

eheim 1048 pumpe
cuplex
twinplex
aquatube
2 radiator

wollte jetzt wissen was ich mit was zusammenschleisen soll wie wird das alles am besten gekühlt????

Nacht-Elf

unregistriert

Re: kreislauffrage

Donnerstag, 20. Februar 2003, 19:59

is eigentlich egal, da der unterschied ganz gering ist...

hektiker

unregistriert

Re: kreislauffrage

Donnerstag, 20. Februar 2003, 20:04

stöpsel den kram rein wie du bock hast
is scheissegal

Re: kreislauffrage

Donnerstag, 20. Februar 2003, 20:29

Naja, aber die Pumpe sollte von AT ansaugen... 8)
blubb

Re: kreislauffrage

Donnerstag, 20. Februar 2003, 21:02

ja außer dem ab direkt vor der pumpe ist es echt egal.
#

Maggo

Junior Member

Re: kreislauffrage

Freitag, 21. Februar 2003, 09:38

also ich würd vom tube in die pumpe dann zum cuplex dann twinp. dann radi dann wieder tube erscheint mir als günstigste lösung oder?


greetz Many ;D

Re: kreislauffrage

Freitag, 21. Februar 2003, 14:24

Zitat von »Many«

also ich würd vom tube in die pumpe dann zum cuplex dann twinp. dann radi dann wieder tube erscheint mir als günstigste lösung oder?


greetz Many  ;D


wie schon gesagt, is vollkommen egal hauptsache alles in reihe und die pumpe "saugt" vom AB

Re: kreislauffrage

Freitag, 21. Februar 2003, 14:35

Die Pumpe sollte vom Tube saugen. Sonst einfach so machen wie es sich, je nach dem wie die komponenten eingebaut sind ergibt.

hus

Senior Member

Re: kreislauffrage

Freitag, 21. Februar 2003, 14:37

Ich habe Pumpe (1048) und AB aus einbautechnischen Gründen nicht hintereinander - das macht auch nichts. Ein paar Blasen im System zieht die Pumpe auch so durch, und wenn viel Luft im System ist, baut sie sowieso nicht genug Druck auf, um irgendwas zu bewegen.
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"

hektiker

unregistriert

Re: kreislauffrage

Freitag, 21. Februar 2003, 14:45

un immer schön dran denken das die pumpe am AP OBEN saugt!
sonst bekommste die balsen da ned raus

hus

Senior Member

Re: kreislauffrage

Freitag, 21. Februar 2003, 15:03

Oben und unten gibbet beim AP evo nicht mehr. Ich trau' dem Dingen noch nicht so ganz - der gibt Luft anscheinend nur sehr ungern wieder heraus?
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"

hektiker

unregistriert

Re: kreislauffrage

Freitag, 21. Februar 2003, 15:26

hm kein plan vom evo ;D

Re: kreislauffrage

Freitag, 21. Februar 2003, 15:43

@Hus: Durch abwechselndes leichtes Kippen um die Längsachse sollte er die Luft eigentlich recht leicht abgeben. (APevo liegend).
Ich mache mir ein bisschen Gedanken über die senkrechte Montage. Denn da sind die Rundungen ja geradezu prädestiniert zum Luftsammeln. Will meinen APevo 360 nämlich nächste Woche als Back Pack hinten an den Tower schrauben.
Naja, mal sehen - wird sich schon klären.

Re: kreislauffrage

Freitag, 21. Februar 2003, 16:43

Hi,

denke nicht das in den Kurven luft hängenbleiben kann.
Und wenn wirds recht schnell wieder weggespült.

Außerdem wird in den Kurven ja eh nicht sonderlich gekühlt...

Re: kreislauffrage

Freitag, 21. Februar 2003, 20:36

Hee Folks!

Bald, bald is'n neuer PC fällig und dann steige ich hier voll ein. Daher zu der Kreislauf- und Blubberblasenfrage:

Baut man die Aquatube eher mit Öffnung nach oben oder nach vorn ein? Was muss man dann bei der jeweiligen Stellung beim Nachfüllung besonders beachten?

Erfahrungswerte?!


Thanks!

Re: kreislauffrage

Freitag, 21. Februar 2003, 22:02

welcome im forum!
MfG Led Zeppelin