• 25.04.2024, 07:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Nuld

Senior Member

Abwärme der Eheim

Freitag, 21. Februar 2003, 23:41

Weiß jemand ob die Eheim ihre komplette Wärme über das Wasser abgeben kann, so dass man sie zum Geräusch reduzieren schön verpacken kann?
Mir ist meine nämlich trotz Eheim-Mod noch zu laut :(
Oder braucht sie undbedingt Luft um sich herum?

Nuld

Re: Abwärme der Eheim

Freitag, 21. Februar 2003, 23:45

Also: Wenn Du die Eheim noch hörst ist sie vielleicht nicht richtig entlüftet oder so, ich hab zwei laufen und kann auch bei offenem Gehäuse nicht sagen, ob sie an oder aus sind...

Ansonsten: Die Eheims sind 'wassergekühlt', die kannst Du in 10m Glaswolle einpacken und es passiert immer noch nix, keine Angst ;)

Gruß
god0815

Re: Abwärme der Eheim

Freitag, 21. Februar 2003, 23:53

Ich höre meine auch nicht mehr! Obwohl sie OHNE Fuß und OHNE SChaumstoff o.Ä. auf dem Boiden vom Case sitzt!!! 8) :o

Nuld

Senior Member

Re: Abwärme der Eheim

Samstag, 22. Februar 2003, 00:18

Ich weiß auch nicht was mit meiner 1048 los ist >:(
Habe den Eheim-Mod und sie sitzt noch auf 3 Schichten (ca. 1,5 cm) Schaumstoff, hilft alles nix :(

Naja, werde wohl mal ein altes Netzteil ausschlachten und schauen, dass ich sie da mit möglichst viel Dämmung reinquetsche :)

Nuld

Re: Abwärme der Eheim

Samstag, 22. Februar 2003, 00:49

schon probiert die pumpe öffters an und aus zu machen und dabei am aller besten noch mit dem druckstutzen nach oben.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Abwärme der Eheim

Samstag, 22. Februar 2003, 02:22

was heisst eigentlich laut? summt sie? rasselt sie? brummt sie? sag an. :)
wenn sie summt, dann könnt's sein, dass der magnet auf der achse locker ist. mit sekundenkleber festkleben und ruhe is. ;)
Gruß, Micha.

Re: Abwärme der Eheim

Samstag, 22. Februar 2003, 03:27

also ich war mit meiner 48 auch nicht so zufrieden, jetzt hab ich die 46 und sschö leise ist alles!

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Abwärme der Eheim

Samstag, 22. Februar 2003, 03:28

die wird ja net umsonst von ac empfohlen

warum haben eigentlich die meisten amis 1250 er? ;)

Re: Abwärme der Eheim

Samstag, 22. Februar 2003, 03:53

also ich hab ne 1048 und die is flüsterleise. ist schön entkoppelt aber mehr nich.
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Nuld

Senior Member

Re: Abwärme der Eheim

Samstag, 22. Februar 2003, 07:17

Zitat von »-ManiaC-«

schon probiert die pumpe öffters an und aus zu machen und dabei am aller besten noch mit dem druckstutzen nach oben.


Also Luft ist sicher keine mehr drin, wenn du darauf hinaus willst ;)
Und ja, habe sie auch schon öfters an und aus gemacht...


Zitat von »Al_Borland«

was heisst eigentlich laut? summt sie? rasselt sie? brummt sie? sag an. :)
wenn sie summt, dann könnt's sein, dass der magnet auf der achse locker ist. mit sekundenkleber festkleben und ruhe is. ;)


Hmm, ich würde es als ein Brummen bezeichnen.

Nuld

Re: Abwärme der Eheim

Samstag, 22. Februar 2003, 08:22

Ich habe da zwar gar keinen Tipp, aber trotzdem ist es schön, mal wieder öfter was von dir zu lesen ;)

Meine 1048 läuft eigentlich ganz leise und sie ist fast komplett in Schaumstoff gepackt.

Ich denke, die Wärme macht nichts aus!

Gruss,

MIC

Re: Abwärme der Eheim

Samstag, 22. Februar 2003, 12:45

Meine ist dank Eheim Mod auch wieder leise. Als ich sie das 1. mal getestet hatte war sie auch noch leise aber nach einem Monat oder so richtig laut. Mod gemacht und jetzt ist Ruh. Sie ist noch in perfekt entkoppelt daher hört man die Case Vibrationen aber ansonsten OK.
Ist auch ne 1048

Re: Abwärme der Eheim

Samstag, 22. Februar 2003, 14:38

Hi,
meine 1048 war auch so laut. Also Eheim-Mod gemacht, jetzt hör ich sie auch nicht mehr. Ab und zu aber brummt sie auch so komich. Hab mal testweise Chieftec aufgemacht und nen bisschen auf dem Schaumstoff hin und her greutscht. Bei mir wars nur so, dass der Draht, der die Eheim auf dem Schaumstoff hält, ein paar Vibrationen "durchgelassen" hat. Ansonsten schau dir mal das Pumpen-Kabel an, das vibriert auch ganz schön.
cu
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Nuld

Senior Member

Re: Abwärme der Eheim

Samstag, 22. Februar 2003, 16:03

Zitat von »mictasm«

Ich habe da zwar gar keinen Tipp, aber trotzdem ist es schön, mal wieder öfter was von dir zu lesen ;)

Meine 1048 läuft eigentlich ganz leise und sie ist fast komplett in Schaumstoff gepackt.

Ich denke, die Wärme macht nichts aus!

Gruss,

MIC


Hi mictasm!
Mein Praxissemester ist rum, deshalb habe ich wieder Internet :)
Und da jetzt Semesterferien sind, bin ich wieder mal am überlegen, wie ich meinen Computer noch leiser bekommen kann.

Hast du zufälligerweise Bilder von deiner eingewickelten Pumpe? Bin noch am überlegen, wie ich das am geschicktesten mache.

Werde die Pumpe wohl auf jeden Fall auch noch mal aufmachen, um sicher zu gehen, dass der Eheim-Mod noch das bewirkt was er soll.

Nuld