• 23.04.2024, 10:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

airplex einbaulage

Samstag, 22. Februar 2003, 01:58

wollte es immer mal probieren was fürn unterschied es macht wie man den airplex lagert und so hab ich den ap einfach mal auf die seite gestellt, also mit der langen seite nach unten und ich hab nen wassertemperatur unterschied von 3,5° (vorher 24,4 -> nachher27,9), hätt ich nicht gedacht daß die lage soviel ausmacht. jetzt muss ich mir wohl wieder ne andere einbau methode einfallen lassen als ihn an die seite vom pc zu hängen ...

moe

Senior Member

Re: airplex einbaulage

Samstag, 22. Februar 2003, 03:32

raff ich jetzt nicht ganz... du meinst der länge nach hingelegt? in die horizontale? das dürfte aber eigentlich nix ausmachen, hauptsache, die anschlüsse sind nicht der höchste punkt am radi... und sogar das ist bei den evos "relativ" wurschd... ich denk eher, dass der radi bei dir so ungünstig luft bekommt.
hast du fotos?

gruß

Re: airplex einbaulage

Samstag, 22. Februar 2003, 10:46

beim evo ist das sogar absolut egal ;)
überrascht mich aber auch das di einbaulage bei einer aktive kühlung solch einen einfluss hat ::)
im passivbetrieb ist das ja klar, aber aktiv....
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: airplex einbaulage

Samstag, 22. Februar 2003, 10:59

so lichtmaschine am auto eingebaut und geht (noch nie gemacht vorher, von daher gutes gefühl)

zum radi: a) Klick mich
b) sind noch 2 papst @ 5 volt drauf

wenn ich heut abend zeit hab experimentier ich noch weiter rum, aber es is in beiden positionen genug platz um ihn rum, ich denk doch daß es an der lage des ap liegt

Re: airplex einbaulage

Samstag, 22. Februar 2003, 12:00

wieso dürfen die anschlüsse nicht am höchsten am radi sein??

Re: airplex einbaulage

Samstag, 22. Februar 2003, 12:12

weil isch sonst da luft sammelt und das wass nicht mehr richtig fliessen kann
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: airplex einbaulage

Samstag, 22. Februar 2003, 16:05

im evo kann sich aber keine luft mehr ablagern.....is sehr unwahrscheinlich
-!Mein Prachtstück!- Mein Standpunkt ist die bewaffnete Neutralität.

moe

Senior Member

Re: airplex einbaulage

Samstag, 22. Februar 2003, 16:24

habbich doch geschrieben jungs...  ;)
beim evo ist es egal... beim alten airplex allerdings nicht... siehe maniac´s erklärung!

ed: und schließlich wusste ich bis dato nicht, um welchen airplex es sich handelt......... .

greetz

Re: airplex einbaulage

Samstag, 22. Februar 2003, 20:00

diese einschränkung gilt afaik ja nur für den APclassic.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

s4c3rd0s

unregistriert

Re: airplex einbaulage

Samstag, 22. Februar 2003, 20:06

Zitat von »-ManiaC-«

diese einschränkung gilt afaik ja nur für den APclassic.

denk ich auch..