• 24.04.2024, 20:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Jacksan

Junior Member

Twin plex + Readon 8500

Samstag, 22. Februar 2003, 19:38

Hi leute;
Hab eine Readon 8500 und wollt auf eine Wasserkühlung
umsteigen hab aber gehört das die Readon keine Löcher für den Twin plex hat stimmt das??Was kann ich mach??

Re: Twin plex + Readon 8500

Samstag, 22. Februar 2003, 19:58

die meisten (ich glaub hercules war die ausnahme) habe kein löcher.
einzioge möglichkeit: kleben
entweder mit wärmleitkleber
oder in den ecken sekundenkleber und auf den chip wärmeleitpaste
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Twin plex + Readon 8500

Samstag, 22. Februar 2003, 20:00

ich habe meine radeon 8500 durch kleben geschrottet, als ich den kühlkörper abmachen wollte!

Auch gut wäre wärmeleitkleber in die ecken und in der mitte wärmeleitpaste!

Re: Twin plex + Readon 8500

Samstag, 22. Februar 2003, 22:28

Ich hab auf meine 8500 bbA mittels Zalman Wärmeleitkleber einen Alu-Wasserkühler drafgepappt. Jetzt wollt ich für meine neue WaKü auf Kupfer umsteigen und das Teil ich absolut nicht mehr abzukriegen :-[
Bevor ich mir jetzt die GraKa schrotte, kommt meine alte G400MAX in den neuen Rechner und wenn die Preise nach der CeBit auf ein erträgliches Maß gefallen sind, kommt eine 9500pro oder eine 9700 ins Haus... ich hab noch nie mehr als 120 € für ne GraKa ausgegeben und das sollte sich so schnell nicht ändern ;D
System: Leadtek K7NCR18D Pro II Deluxe Limited, Athlon XP 1700+ @ 2600+ (1,575V), Radeon 9500@9700, 512MB TwinMos PC-400 (BH-5), 160 GB SP-1614N, Fritz!Card PCI, NEC ND-1300A, ... Kühlung AC AP Evo 240 + 2xPapst @ 5V + Evo 120, Eheim 1046, AT, Cuplex, NB-Twinnie und Grakakükö von Andi

Re: Twin plex + Readon 8500

Samstag, 22. Februar 2003, 23:40

ichw eiss nicht wie das mit dem zalman ist, aber den actic silver WLK kann man mit der tiefkühltruhen-methode wieder lösen.
habs selber ausprobiert!
aber dann ist noch ne runde schleifen angesagt weil sich da noch teile drauf befinden. was auch lustig ist: die gpu-beschriftung hängt an den kleberresten am twinni ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Twin plex + Readon 8500

Samstag, 22. Februar 2003, 23:58

Hi

Schau dir bitte dazu die Fotostory 1 an, da ist vieles erklärt.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Twin plex + Readon 8500

Sonntag, 23. Februar 2003, 00:41

Also die Radeon 8500 hat definitiv KEINE befestigungslöcher.
Auch Hercules ist keine Ausnahme. Zumindest hat meine von Hercules auch keine.
Zum entfernen rate ich zu Eisspray oder noch besser Kältespray (ersteres gibts in der Apotheke zweiteres in jedem Elektroladen/klmatechniker)
Damit bekommste den Kühler super runter.
Und dann keinen WLK nehmen. Vor allem den Zalman bekommste ja nie wieder ab. Nimm WLP in der Mitte (denke dran n der Chip hat ne "Kuhle" in der Mitte, also nicht zu wenig nehmen. Und an jede Ecke dann einen WINZIGEN TROPFEN Sekundenkleber. Das hält super und ist aquf Wunsch auch noch zu enternen.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Twin plex + Readon 8500

Sonntag, 23. Februar 2003, 13:22

irgendeine ausnahme gabs da doch... könnte auch gigabyte gewesen sein.
aber im allg muss man kleben!
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]